Die Kabel-HiHat von DW hat 2,5m-sollte bis auf die andere Seite reichen.
Der Engel sagt in dem Video, dass er gerne den gleichen HiHat-Sound hätte-Rechts wie Links. Abgenommen ist das doch eh egal. Oder?
Udo beglückt seine Fans ja nicht gerade auf kleinen Bühnen.
Spielgefühl wäre für mich schon einleuchtender, warum man zwei gleiche Becken nimmt.
In einem anderen Thread (Hier) hatten wir uns mal über den Drum-Sound vom Rammstein-Drummer unterhalten.
Ich hatte dazu gesagt: "Guter Sound passiert vor dem Mikro". Ich wurde da eines bessern belehrt-es wurde darauf hingewiesen, dass der Sound mehr oder weniger aus der "Dose" kommt. Es also fast egal ist was für Felle man nimmt bzw. wie deren Stimmung ist. Mag in dem Fall vom Engel anders sein.
Zwei bis drei Snares? Finde ich jetzt nicht ganz so ungewöhnlich. Die Haupt-Snare direkt vor der Nase und eine Muffel-Snare an der Seite.
Eine Tom-Snare sieht man auch immer häufiger mal. Da sowohl hoch gestimmt, aber auch sehr tief.
Hab selbst eine-gestimmt wie ein 13" Floor-Tom. Möchte ich nicht mehr missen.
Ich habe drei unterschiedliche HiHat-Becken. Ob man das braucht? Keine Ahnung. Alle drei spielen und hören sich anders an.
Ich mag das. Zwei davon sind Closed-HiHats.
Ich glaube diese Fülle an verschiedenen Trommeln und speziellen Becken ist drauf zurückzuführen, was man bedienen soll.
z.B. Verschiedene Musikrichtungen
Brendan Buckley (Drummer von Shakira) hat auch ein paar Trommeln mehr.