Worüber wird hier eigentlich diskutiert? Wenn man sich Raja anschaut braucht man nur auf ihre Bewegungen schauen, um zu wissen, dass da was geht.
Eins vorweg-ich kenne sie nicht und sehe sie hier zum ersten Mal.
Ob da jetzt jeder Schlag wie z.B. Hier jetzt sauber ist mag man konstruktiv diskutieren dürfen. Blast-Beat muss sie wohl noch etwas üben. Da geht sie sehr in eine, nenne es mal Schonhaltung, um einer Verkrampfung aus dem Weg zu gehen. Die unweigerlich kommen wird, wenn man weiterspielt.
Ist ja auch nicht schlimm-sie ist ja auch nur ein Mensch. Ansonsten sind ihre Bewegungen sehr elegant. Ihr Stil zu spielen gefällt mir. Allein daran erkennt man doch, dass sie Schlagzeug spielen kann. Kein "Nichtschlagzeuger" kann/wird sich so bewegen.
Die Anzahl ihrer Klicks brauchen wir wohl nicht vertieft zu diskutieren, die sind wohl darauf zurückzuführen, dass sie einen verdammt guten Musikgeschmack hat ![]()
Mir ist das total wumpe was die Damen unser Zunft so anhaben. Mir geht es um gute Musik, gefällt mir der Stil obendrein auch, dann ist mein Interesse geweckt. Ich rege mich auch nicht auf, wenn ein männliches Exemplar "oben ohne" auf dem Hocker sitzt.
Wenn ich mir mal ein Video anschaue!!
Wie sitzt der/die Schlagzeuger_in am Schlagzeug. Wie sind die Bewegungen. z.B. Kes Kayser sitzt sehr aufrecht und stabil. Ihr Oberkörper dreht sich sehr wenig und sie lässt ihre Arme den Weg gehen.
Mir fällt ihre gute Bassdrum-Arbeit auf. Sowas mag ich ja total gerne. Weiß nicht warum, aber ich hatte sofort Dennis Chambers im Kopf.
Wie kommt man jetzt auf das Thema Kleidung und so gar nicht "supersexy"? Mir fällt auf, dass gerade Frauen oft darauf reduziert werden und in die Schublade gesteckt werden. Plötzlich schaue ich mir selbst Kes genauer an. Wie ist ihre Frisur? Geschminkt oder nicht? Ist ihre Kleidung auch ihrem spielerischem Niveau angemessen gewählt. Man will ja nicht behaupten können, dass zu knappe Kleidung über das mögliche Fehlen von spielerischen Können hinwegtäuscht. Irgendwann sage ich dann zu mir: "Was tust du da eigentlich?" Du willst das doch gar nicht, tust es aber trotzdem und weiß nicht mal warum. Schnell die Gedanken wegschieben, aber die Schublade ist bereits geöffnet. Es fällt mir dann erst etwas schwer mich wieder auf die Dinge zu konzentrieren, die mir persönlich wichtig sind.
Mir ging der eine Drummer oder die eine Drummerin anfangs tierisch auf den Keks. Aber genau die haben es manchmal doch zu einem Abo geschafft.
Ich mochte lange Zeit auch niemanden der OHP spielt. War wie ein rotes Tuch für mich.
Mein erster Schlagzeuglehrer hatte damals mal zu mir gesagt Open Handed Playing ist Mist-Finger weg". Heute ärgere ich mich, dass ich nicht schon viel früher damit angefangen bin.
Also weniger Schublade und mehr auf die Finger schauen. Manchmal geht einem doch ein guter Schlagzeuger oder gute Schlagzeugerin, im knappen Gewand, einem durch die Lappen.