Wer wirklich Probleme mit Übertragungen hat, derjenige wird bestimmt auch nach einer Lösung suchen. Wer in diesem Getget eine sieht, dann ist das durchaus okay...ich spiele nun auch schon etwas länger...Ich denke mal, dass die meisten Schalübertragungen eh durch die Luft passieren.
Klar versuche ich auch Schallübertragungen zu umgehen.
z.B. habe ich sämtliche Metallscheiben, unter dem Filz durch Teflon ersetzt..bisschen warm machen und sie lassen sich gut etwas modellieren.
Filze oder was auch immer man da nimmt, gibt es mindestens schon solange wie ich am Schlagzeug sitze. Gerade da geht man durchaus den Weg mit etwas mehr oder weniger Dämpfung Einfluss auf die Becken zunehmen. Metallflügelschrauben habe ich auch schon lange nicht mehr oben drauf. Locker drauf geschraubt und schon fängt das rotieren an. Bei Becken, die sich nach obenhin nicht selbstständig machen, hab ich eh nichts mehr drauf.
Sollte etwas mitschwingen oder vibrieren- was es nicht soll-dann kann man mal versuchen etwas Knete oder Ähnliches drumzumachen.
Mich würde auch interessieren, warum das Einfuss auf den Klang des Beckens haben sollte. Dafür wird eher die direkte Aufnahme, mit der Kontakt zum Becken besteht, Schuld sein. Resonanzen von außerhalb, z.B. vom Ständer, wird man wohl weniger haben. Es steht ja Keiner daneben und klopft gegen den Ständer.