Zum Thema Draufzahlen und VIP-Tickets:
Ich stehe grad vor der Entscheidung, mich für das VIP-Meet-und-Greet beim Konzert von VOLA anzumelden.
Ich bin dazu "berechtigt", weil ich seit einiger Zeit Patreon-Gönner der Band bin.
Da ich aber kein Groupie-Typ bin, zwar sehr interessiert, aber irgendwie zu zurückhaltend, und das ganze
Star-und-Fan-Gehabe irgendwie doof finde, neige ich eher dazu, es nicht zu machen.
Mir ist dabei aber bewusst, dass die Band mit 99%iger Wahrscheinlichkeit total locker drauf sein wird und
das "Problem" daher bei mir läge ...
Fürs kommende Haken-Konzert gibt es tatsächlich auch diese von Drumstudio1 erwähnten VIP-Tickets
für etwa 100 Euro oder so. Da werd ich sicher NICHT mitmachen, vorher würde ich eine Drumlesson
buchen, was ja auch etwas ist, was zum Teil bei Bands aufgekommen ist: Irgendwann am Nachmittag
vor dem Gig an der entsprechenden Konzertlocation eine Lesson beim Drummer buchen können,
entweder tatsächlich auf der Bühne am Set, oder teilweise auch irgendwo backstage aufm Pad, glaube
ich. Das wäre sicher eine coole Sache, die ja ebenso Austausch und Einblick ermöglicht.
Ich glaube, das ist so nach Corona aufgekommen? In letzter Zeit könnte das Konzept aber wieder etwas
abgeflacht sein, hab schon länger nichts mehr gesehen in diese Richtung.