sehr schön gespielt!
Beiträge von Mattmatt
-
-
-
Wow, Hut ab!! Darf ich das Video als »Motivationsspritze» für meine Schüler benutzen
? -
Nach meiner Überzeugung hebt sich Anika mittlerweile spieltechnisch deutlich von den anderen genannten ab. Die Frau kann richtig gut trommeln,
sie hat Groove, Power (!), Finesse, Technik (wissen wir) und Musikalität – auch wenn der grösste Teil ihres Outputs geschmacklich nur eine kleine Bandbreite
anspricht, klar. Meiner Meinung nach kann man die Geschlechterfrage bei ihr auch gut weglassen und sie problemlos davon unabhängig mit bekannten und
erfolgreichen männlichen Kollegen vergleichen. -
1000 Dank für all eure kompetenten Antworten! Man kann das geballte Fachwissen eines solchen Forums nicht genug schätzen!
Es ist eine geraume Weile her – sorry – aber endlich komme ich nun mit Bildern des Innenlebens.
Kann mir gut vorstellen, dass das Ganze eine komplette Bastelei Marke Eigenbau ist!
Das Snarebed ist riesig und überhaupt nicht zentriert. -
Vielen Dank, Dani808, onyxlite und Nils, für eure Antworten!! Es ist ne ganze Weile her, was aber meine Wertschätzung über eure Hilfe nicht mindert!
Ziemlich plausibel, eure Tipps, würd ich sagen!Hat ein solches Teil einen Verkaufswert – insbesondere mit dem Schaden – oder behält man die Kiste besser, auch wenn man sie eigentlich nicht wirklich
(ge)braucht? -
Man hört es auch auf seinem Album Comfortably Homeless (2000, Track "Kondome"). Ist so ein bisschen sein Signature-Ding.
Ach ja, stimmt!
-
-
Marco selber hat das auch schon auf seiner Extreme-Interdepence-DVD zelebriert (2003 oder so)
. -
Ich habe eine Pearl-Snare, die recht cool klingt. Sie sieht so aus, als wäre sie nicht eine der billigsten. Wissen tue ich es aber leider nicht ...
Leider hat sie einen recht hässlichen Schaden (siehe Bild) – keine Ahnung, wie das bewerkstelligt wurde. Ich habe sie schon so erhalten.Weiss jemand, was ich hier für ein Modell habe?
Vielen Dank!
-
Ich bin vor einiger Zeit zu einer Gretsch-Snare gekommen, die mir den Eindruck einer Frankensteintrommel macht.
Leider habe ich keine Ahnung von Gretsch, geschweige denn bei älteren Modellen.Kann mir jemand helfen und einschätzen, was ich da hab, und ob das Teil irgendeinen Wert hat? Vielen Dank!
-
Ich kenne jedoch schon auch solche Rätsel aus meinem eigenen Musikhör-Leben ...
Eins fällt mir ein: in diesem Pulp-Song startet eine Strophe bei 1:15. Das Schlagzeug setzt aber im zweiten Takt ein Fill an und deutet somit den Anfang der Passage
(meines praktisch lebenslangen Erachtens) zwei Takte zu spät an. Und immer noch wundere ich mich, was da geschehen sein mag ... Musikalisch ergibt das für mich
zu wenig Sinn, als dass es beabsichtigt hätte sein können. Oder?Das Album mag ich immer noch gut.
-
Hier mein Lieblings-Fade-Out ever, im ohnehin recht lustigen Song «Gröhlen» von den guten alten Ärzten!
https://youtu.be/03JD7vKJrBc?t=181
Auch die Wiederholungen des Refrains mit dem Verschmelzen des einen «Gröhlen» mit dem andern find ich eine unglaublich lustige Idee!
Der Song amüsiert mich seit Erscheinen (ich kaufte mir damals die Schwein-namens-Männer-Single
) unverändert
. -
Ich LIEBE das Riff, das sich in der zweiten Hälfte des ziemlich abgefahrenen Songs The Sky Is Red vom neusten Leprous-Album (Pitfalls) aufbaut.
Aktuell einer meiner Lieblingspassagen überhaupt in der Musik
.https://youtu.be/N8vw086Ta7Y?t=406
@AAXplosion/Mathias: Ne Cover-Idee für dich
? -
-
Wie kann man eigentlich sexistisch (also diskriminierend in Bezug auf das andere Geschlecht) herumtanzen? Diese Frage beschäftigt mich fast am meisten beim Lesen dieses Fredericks
! -
Die Sonor Crew hatte auf jeden Fall ne Menge Arbeit mit seinem Set,
Genau das hab ich mir auch gedacht
Glaube auch nicht, dass das viel mit Geld zu tun hat. Ich bezweifle sogar, dass Sonor gross was gezahlt hat / haben konnte.
-
Oh! Das Foto hatte ich gesehen auf fb, aber gar nicht gecheckt! Ja, schade für Sonor!
-
Für mich ist ziemlich klar (und ich weiss, das kann fast nicht anders als besserwisserisch klingen – ist aber nicht meine Absicht!!), dass die Ghostnotes einfach schlicht zu laut gespielt sind.
Man sieht es ihnen auch sehr gut an; check mal die «Flugbahn» des Sticks! Locker 4 bis 5 cm, oder? Bring sie mal auf 1 bis höchstens 2 cm runter; du wirst sehen (bzw. hören), das wirkt
gleich Wunder!!Ist einfacher gesagt als getan, klar! Ich bin in den letzten Monaten auch dran, am Rosanna-Shuffle Dinge auszutüfteln und aufzunehmen (Videos werden dann mal folgen), und ich hab
die Tendenz bei mir auch oft entdeckt. Die Dinger sind einfach sofort zu laut, wenn man nicht aufpasst! -
Indem man den Durchmesser der Trommel vergrössert