John Blackwell Jr. (RIP) kommt mir in den Sinn, der auch ein China hoch oben hinter sich stehen hatte, für den optischen Special Effect im Moment des Draufballerns.
Beiträge von Mattmatt
-
-
-
Hier drei aktuellere Live-Setup-Bilder von mir. Der 1-up-1-down-Aufbau wurde so gesehen beim Konzert mit meiner Country/Rock-Coverband,
die 2-up-1-down-Version geschah dieses Wochenende beim Auftritt mit einem regionalen Gospelchor.
Die 1-up-2-down-Küche indes stand eigentlich nicht wirklich live so, sondern zum Zwecke des Drehs meines letzten "großen" Videos (https://www.youtube.com/watch?v=sx7DBQ2E6MA).Freudige Grüße aus der Schweiz (eigentlich sollten es also Grüsse sein
). -
...das viele hier ja bereits kennen...
Und sich gerade deshalb auf die neue Doku freuen!
Ich kannte es noch nicht, also danke dafür von meiner Seite
. -
-
Cooles Video, klingt interessant! Ich mag diesen tiefen "Luftzug"-Sound
- was ist denn das? Tolle Sache! Ist jedoch nicht alles live gespielt, oder? Dafür hättest du zuwenige Arme
!? -
-
Haha, fantastisch
! -
Vielleicht wird es ja das "Pedal that almost pays by itself"
.Ich als Sonortrommler und PB-Pedalbesitzer werde wohl jedenfalls nicht widerstehen können, eins zu probieren.
Ich besitze allerdings auch eins der neuen Doppelpedale der 4000er-Serie und muss sagen, ich bin ziemlich begeistert!PS, ich würde jetz mal vermuten, dass es so sein müsste, dass das Standardpedal eher die "Budgetvariante" des PB sein wird.
Ich finde übrigens den Klappmechanismus des PB super und freue mich bei jedem Gig, dass ich es schön praktikabel in sein
Ledercase verstauen kann, und - je nach Menge Equipment - das Ganze gleich gut geschützt ins Hardcase legen kann. Es hat
sich so eingebürgert, dass ich das PB meist bei Gigs verwende und das 4000er Doppelpedal zuhause im Übungsraum bleibt.Falls jemand jedoch ausschliesslich oder vornehmlich zuhause trommelt, ist der Klappmechanismus wohl überflüssig; sozusagen
ein unnötiges Risiko einer Fehlerquelle. -
Man muss zur Dual Glide aber sagen, dass sie ein ganzes Stück mehr Gewicht/Masse mit sich bringt. Das mögen auch nicht alle.
An meiner Benny-Greb-Snare hatte ich sie auch vermisst. Nun habe ich die Amboina (Wahnsinnsteil
), bei der auf Dual
Glide umgestellt wurde, als dieses System eingeführt wurde. Ein Kollege von mir besitzt noch die ältere Kiste mit der "normalen"
Abhebung. Ob ich jetzt einen Klangunterschied bemerke... nö
. Kann sein, dass sie minimal tiefer gestimmt werden könnte,
oder etwas lauter, oder was weiss ich... Jedenfalls ist sie ein bisschen schwerer.
Unter dem Strich ist es bestimmt mehr oder weniger piepegal und Geschmacks-, Glaubens- und Privatsache
. -
400€ für eine Glockenbronze wäre ja praktisch nachgeworfen...!?
-
Cool! Immer gut, wenn initiative Leute Clinicveranstaltungen auf die Beine stellen
! -
Der Titel ist doch super; seit 100 Jahren rumst es
.¨
Grossartig!! Vielen Dank fürs Teilen sonorfan!Ich werde diesen Link in meinem Umfeld auch grosszügig verteilen!
LG auch ein sonorfan
-
-
Meine Ride-Becken im Moment:
24" Meinl Extra Dry Medium Prototyp Ride (für Anika Nilles, nicht für mich)
22" Meinl Jazz Medium Ride
22" Meinl Sand Crash Ride
21" Meinl Polyphonic RideIch besass und spielte (und mag sie eigentlich immer noch) davor auch:
24" Meinl Big Apple Dark Ride
22" Meinl Spectrum Ride
21" Meinl Transition Ride
20" Meinl Sand Ride
22" Agop OM Ride
20" Agop Turk Light Ride
22" Sabian Jazz Ride
21" Sabian Groove Ride
20" Mehmet Medium Ride
20" Sabian B8 Ride
Ich glaube, das waren sie etwa alle...
-
Sollte das "d" nicht einfach hier im Forumsfred mangels Notensymbolen als Ersatz herhalten? Hab ich so aufgefasst.
-
Sehr schön, sauber, übersichtlich und korrekt erklärt - jetzt kann man den Fred zumachen
. -
Vielen Dank fw!!
Hm doch eigentlich sollte alles auf gewohnte Raster fallen :-). Es hat mal eine kleine polymetrische Einlage - ein simpler Groove über Vierteltriolen gelegt (im Stile einer Gavin-Harrison-mässigen Rhythmischen Illusion) - aber eben, das ist ja dann auch ein "normales" triolisches Raster... -
Alles anzeigen
Knapp 40° und du schmeißt den Kamin an

Echt coole Nummer, sehr Atmosphärisch - Dein Drumming schmiegt sich perfekt ein und das Video spiegelt wunderbar die Stimmung der Musik wider.
Man hätte aber noch ein paar Aufnahmen einarbeiten können, in denen du Bass und Keys bedienst!
Keep it up!
Vielen Dank Marcel, das freut mich sehr! Haha, der Dreh war bereits im Mai, da war das Wetter noch angenehm
.
Da hast du recht, ein paar Bass- und Tasten-Szenen wären toll gewesen! -
Alles anzeigen
Hi Matthias,
wieder ein Stück von dir, wo ich ganz gewaltig hängen geblieben bin
Dass dein Spiel immer richtig schön geschmeidig daher kommt weiß ich ja schon
und dann noch, ist ja schon erwähnt worden, dieser Schnitt! Was für´n i-Tupf...ein ziemlich fetter
Absolut geil finde ich die Slow-motion-Momente in Kombi mit den Schnitten, das ist so genial...ich steh da total drauf. Als sehr schön verbindendes Element finde ich die Wirbel, insgesamt ein sehr schön komponiertes Stück...und Hinführung und Highlight vor bzw. ab 4:08, da geht echt die Sonne auf
Hintergrund ist auch klasse, kann man sich dann noch ganz entspannt auch im Winter anschauen/-hören
und sowieso!
Begeisterte Grüße...Nadine
Vielen Dank für die netten Worte Nadine, das geht natürlich runter wie Öl
. Die Blumen für den Schnitt muss ich weitergeben, das war ja nicht ich
. Die Slo-Mo-Momente mag ich auch sehr, besonders den mit "Beschleunigungseffekt"!
Freut mich, dass es funktioniert, dass dort für dich die Sonne aufgeht
!
Ich fände sowohl die Musik als auch das Video auch passender für den Winter, aber so lange mochte ich nicht mehr warten
. Komponiert habe ich es auch grösstenteils letzten Winter, passt also!