Wenn es um Hören vs. Sehen geht, bin ich natürlich auch eindeutig für Hören. Hört und fühlt sich etwas gut an, ist es doch völlig egal, wie es aussieht .
Beiträge von Mattmatt
-
-
Ich trommle zu Clicktracks der kompletten Band ein. In Reaper haben wir jetzt festgestellt, daß ich dazu tendiere immer ein wenig vor dem Beat zu spielen. Manche Stellen sind super auf den Punkt gespielt, die meisten sind leicht davor.
Hören kann ich das nicht, bin aber auch nicht so der Superraushörer (boah spielt der aber nach/vor/auf dem Beat höre ich nur wenn es sehr deutlich ist), der Rest der Band hört das schonmal gar nicht,Hallo Olly
Ich kann nur soviel als Tipp sagen: Was mir persönlich immer am meisten hilft und geholfen hat, mich in diesem Thema zu verbessern, ist, dass ich es eben möglichst
akkurat hören kann, insbesondere schon dann, während ich spiele. Ich denke daher, in obigem Zitat liegt der berühmte Hund begraben. Dies soll kein
Geh-üben-Kommentar sein, aber ich glaube, genau dann, wenn du es schaffst, dich hier beim Hören verbessern zu können, wirst du mehr "Frieden finden".
Und wenn man dann noch bedenkt, dass der Rest deiner Band das "schonmal gar nicht hört", müsste man ja schlussfolgern, dass das Zusammenspiel - zumindest teilweise -
ein bißchen ein Zufallsprodukt ist, überspitzt gesagt, nicht? Daher ist meine Meinung, dass nach einigen Malen Einspielen der Punkt sicher erreicht ist, an dem man sagen
kann, dass es im Moment nicht mehr besser werden kann. Ein Jahr später (mit fleissigem Üben) kann es wieder besser sein, aber nicht mehr an derselben Session.
So jedenfalls geht es mir, meiner eigenen Erfahrung nach. -
Ja, klar. Wollte nur vermeiden, dass Fehlinformationen die Runde machen. Am besten fragst du sie selber, sollte es dich genauer interessieren :).
-
A&O hat sich aus freien Stücken entschieden, das Geschäft aufzulösen, solange es ihnen noch gut geht (schwarze Zahlen).
Es ist nicht so, dass es mit dem Mietvertrag Schwierigkeiten gegeben hätte o.ä. -
Tatsächlich, jetzt wo du's sagst!! Also die ganze MB-Linie scheint weg zu sein, inkl. MB20 und MB8... Dann dürfte "Pure Alloy" möglicherweise ein Nachfolger sein, werd mich mal genauer damit
auseinandersetzen müssen. -
Meinl hat ausserdem neu einige "Artist Concept Models" eingeführt, vornehmlich Stacks.
Welche Meinl-Serien gibts denn nicht mehr?
-
Am Anfang dieses Freds wird das t.bone SC-450 als Grossmembran im Budgetbereich ziemlich gefeiert.
Was haltet die werte DF-Gemeinde vom Behringer B2 Pro, das laut Thomann-Rezensionen ebenfalls
sehr geschätzt wird? -
The Mountain hab ich auf Tidal gefunden und mir mal angehört. Hat mich jetzt aber nicht so angesprochen wie Affinity, muss ich sagen!
Übrigens, kennst du On The Virg? Deren Album ist seit Jahren wohl eines für meine berühmte Insel. Der Anfang von The Architect
erinnert mich ja massiv an "Sort Yourself" Out von On The Virg, haha!! Finde leider nur ein Cover, aber man hörts tipptopp:
https://www.youtube.com/watch?v=KmO7CdkjnTE -
Hier gibts ein Funding für die medizinische Behandlung der zwei: https://www.gofundme.com/garibaldi-marcvw-medicalfund
-
Abgesehen von den bisherigen Tipps find ich es (bei jedem technischen Thema) immer hilfreich, sich ein paar der ausgefuchsten Profis
abzugucken, wie die das Entsprechende lösen - vorzugsweise natürlich jene, von denen man weiss (oder alle Anzeichen drauf hindeuten),
dass sie "technisch ausgecheckt" vorgehen. Vielleicht nicht unbedingt Lars Ulrich.
Interessant auch, sich körperlich unterschiedliche Drummer anzusehen - sagen wir kurze, stämmige wie Chris Coleman, lange Stangen wie
Benny Greb, tiefhockende wie Gavin Harrison, hochthronende wie Claus Heßler, gemütliche Groovemaschinen wie Steve Gadd, schnelle
Fritzen wie Matt Garstka, etc pp...! -
Klingt für mich absolut normal, da dein Körper jahrelang ohne Integration der Füsse rhythmisch "konditioniert" wurde.
Da heisst es üben, üben, üben! Neue Bewegungsabläufe angewöhnen, starke Gliedmassen (Hände) mit schwächeren
(rechter Fuss) verbinden, neue Reflexe bilden! -
Hallo Mathias! Dank deines Covers wollte ich Haken mal kennenlernen und hab mir das Album Affinity reingezogen!
Ich liebe es, wenn ich von einer neuen Band positiv überrascht und geflasht werde - und so geschah es mit diesem
Album!! Supergeiles Teil diese Scheibe! Wollte mich insofern bei dir bedanken
!!
-
Ich habe die Dame auch schon seit längerem auf dem Schirm und habe mich kurzerhand entschlossen, Unterricht bei ihr zu nehmen
Quintolen, etc will ich gar nicht lernen. Ich muss erstmal auf normale 8th btw 16th guit klar kommen
Ich bin wirklich gespannt, was der Unterricht bei ihr bringt und werde dann auch gerne hier berichten, wenn erwünschtGruss aus der Schweiz
Hallo Lennble! Hast du schon was mit ihr klargemacht? Fährst du zu ihr nach Hause? Vielleicht kannst du auch warten, bis sie wieder mal in der Schweiz
ist, und dies für eine Privatlektion nutzen! Oder möchtest du regelmässigen Unterricht nehmen (falls sie das noch tut)?
Gruss aus der Schweiz
-
...mit Ausnahme des Bass-Sounds
? Nein - egal - freut mich und vielen Dank!
-
Nö, was ist Freedrums?
-
Ich schliesse mich an: Saubere Trommelarbeit, spot on! Interessante Musik... Weitermachen.
-
Vielen Dank
. Nicht so "griffig" beim Zuhören wie eine 2-2-3-Unterteilung find ich, ja.
-
Ich kenne Shellmaterial und -dicke bei deinen genannten Beispielen nicht - die Frage ist, welche Faktoren sind gewichtiger?
6,5 tiefer und fetter als 5 ist natürlich möglich, man müsste im Prinzip die ideale Range bestimmen. Wenn 6,5 tiefer geht,
heisst das nicht, dass es linear auf gleiche Weise weitergeht, und 8" noch tiefer geht, und 10" nochmals, oder? -
Wow, das wäre ja ein Ballerteil! Ich selbst habe keinerlei Erfahrungen mit Snares grösser als 14" im Durchmesser.
Wäre interessant, mal so was auszutesten.Was die Kesseltiefe betrifft, argwöhne ich eigentlich schon lange, dass dies ein mehrheitlich psychologisches
Phänomen ist, dass man für "tiefe" Sounds einen besonders tiefen Kessel möchte. -
Das doppelte Mattchen, Beat #17:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.