Beiträge von Mattmatt

Beat #7, Feel Good!

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Also ich auf keinen Fall. Ich habs zwar über die Jahre vielleicht 1-2x gemacht und auch nicht in dem Sinne schlechte Erfahrungen gemacht,
    aber ich sehe eigentlich keinen Grund und möchte dies auch nicht weiter unterstützen.

Ich bin auch nicht der grösste Freund von "professionellen" Auktionisten, z.B. Musikgeschäfte, die ein leicht gebrauchtes Becken verkaufen;
    ich mag eigentlich am liebsten, was ebay offenbar nicht so mag: langweilige, private, einmalige Auktionen.

Ich hatte ein paar Jahre lang eins, das ist mir nie kaputtgegangen :thumbup: . Ich haue allerdings nicht zu übertrieben darauf und
    versuche darauf zu achten, dass meine Becken "atmen" können (Spielweise, Schraube nicht zu doll anziehen).

Beat #6:

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Edit November 2020: Oh, da war versehentlich wieder der Beat 4 verlinkt 8| ! Nun der richtige : Neuer Beat:

Ihr könnt auf mich zählen :P

Ich bin ganz grundsätzlich überrascht, dass Roland einfach simpel eine MicroSD verbaut hat. Wenn das schon so der Fall ist,
    hätte mans doch mit der Möglicheit lösen können, mittels eines SD-Slots selber den Speicherplatz variieren zu können...

Kann es durchs Auswechseln wie im Video gezeigt überhaupt zu irgendwelchen Komplikationen kommen? Ist es möglich,
    dass z.B. der Prozessor überfordert sein kann mit der doppelten oder gar mehrfachen Speichergrösse? Spielt das eine Rolle?

Gruss
    Matthias, Elektronikbanause :|

Ich nutze seit Jahren die App IiveBPM, kann sie ebenfalls sehr empfehlen! Ich glaube nicht, dass es eine Kombi gibt,
    aber hast du halt 2 Apps, die ihren Job gut machen, das ist ja nicht so schlimm :D .

Neues "Müsterli" aus dem Übungsraum - quasi ein pädagogisch - in langsamer und schneller Version :D , für Interessierte mit Noten am Schluss 8) :

Rodney Holmes mag ich auch sehr. Tolles Getrommel bei Steve Kimock und
    Jim Weider. Seine Solo Platte "Twelve Months Of October" ist auch eines
    der besseren Beispiele für Trommler Veröffentlichungen.

Absolut!! Musste ich mir auch kaufen nach seinem Modern-Drummer-Festival-Auftritt! Mich beeindruckte neben seinem Cowbell-Pattern (natürlich)
    auch diesen einen Groove in Sabretooth, der nur einige Takte vorkommt - wirkt relativ verschoben und endet mit einem eigenwilligen HiHat-Öffner.
    Sehr geil!