Hm, ich glaube, ich hab noch niemals überhaupt hinter einer solchen Ballerburg gesessen
! Kommt auf die Liste
!!
Mein ballerburgigstes Setup sind wohl 4 Toms, 2 Snares, 3 Crashes, 3 Splashes und Ride. Doppelpedal dazu. Macht jedoch auch
schon ziemlich Spass
.
Beiträge von Mattmatt
-
-
-
Vielen Dank Lukas und BLX'ler!!
Hahaha, Schuhe
!! Was ist denn diesbezüglich das besondere an den meinen? -
-
Liebe Trommlergemeinde!
Ich freue mich und es ist mir eine Ehre, euch hier mein brandneues Video zu zeigen! Ich hoffe, es gefällt euch! Über Kommentare, Feedbacks und vor allem zahlreiches Anhören und -sehen würde ich mich freuen!
Gute Grüsse und fröhliches Weitertrommeln
Matthias -
Hallo Andy, danke für deine überlegten Antworten! Ich finde cool, wie professionell du unterwegs bist, man sieht in all deinen Beiträgen,
dass du deine Hausaufgaben machst, gründlich durchdenkst und auch kritikfähig bist und nicht schnell etwas persönlich nimmst, was ja
besonders in der Internetwelt schwierig ist (und vielen überhaupt nicht gelingt). Weiter so!
-
Jost NIckels Groove Book!
-
So, dank einer Spezialanfrage gibts den slow groove #12 noch in einer aufgedrehten Version
:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Beat #12 - ich mag diesen Groove sehr, der mir da gestern irgendwie im Kopf war:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Einfach so aus Spass: Beat #11 leuchtet im Dunkeln:
Ring Of Fire CD„The Oracle“
Song: „Face the Fire“Ring Of Fire, Allstar Neoclasscial Progressive-Powermetal-Band.
Zu Ring Of Fire hab ich auch ein - meiner Meinung nach - krasses Beispiel:
Hör mal im Album Lapse Of Reality das Intro von "Darkfall" - ab 15:04: https://www.youtube.com/watch?v=2Bpp9b4Wzqw
-
Also ich muss auch nicht unbedingt die ganzen 13 Minuten durchsehen

-
In meinen Ohren wars eben gerade mal was anderes, Bozzio klingt hier nach meinem Empfinden irgendwie moderner,
weil er eben all sein Zeug ausschliesslich auf Becken/Stacks spielt, wo er sonst zu einem grossen Teil Toms erklingen lässt...Daher für mich erfrischend!
-
Habt ihr diese Performance schon mal gesehen?
https://www.youtube.com/watch?v=v4P4luHdFwA
Find ich etwas vom coolsten, das ich von Herrn Bozzio gehört hab!
-
Mein Aufbau-Tip: Hockerposition so, dass Deine Kniekehle ca. 45° hat.
Meinst du nicht 90°? -
Kleines, aber eventuell zentrales Detail: Du schreibst E-Drums - da ist nach meiner Erfahrung sehr häufig das Problem, dass
man seine "Trommeln" und "Becken" sehr nahe beieinander platziert, weil die Plastikteile ja viel kleiner sind als reale Trommeln
und Becken. Falls das bei dir zutrifft, könnten die Auswirkungen durch deine Körpergrösse noch stärker sein als bei kleinen
Menschen.E-Drums also möglichst so positionieren, dass alles dem akustischen Äquivalent entspräche, auch Dinge wie der Abstand der
Snare zu den Beinen: Der wäre dann u.U. aufgrund der Dimensionen deutlich grösser als bei einer echten Snare. -
Zitat von Olli K.
Verkaufen? das zählt bei mir zu den Fremdwörtern, wenn es um Instrumente geht.
Alles klar, schade natürlich
Deine Einstellung kann ich mir selber leider nicht immer leisten
.Übrigens, dein Link funktioniert irgendwie nicht bzw. löst bei mir eine Fehlermeldung aus, die mir in Zeiten
von Phishing, Hacking etc. irgendwie Angst macht... -
Puh. Glück gehabt

Ich lese sogar sehr viel mit. Bei all den Koryphäen hier traue ich mich aber selten, etwas zu schreiben. Außer bei Supras. Ich habe 3 davon und alle sind über jeden Zweifel erhaben. Praktisch die Referenz bei Snaresounds. Jetzt und immerdar...Brauchst du doch nicht! Verkaufst du mir eine
?Btw: Immer getrauen zu schreiben!!
-
Hallo an alle, interessanter Fred!
Ich hab auch eine Frage als Ludwig-Laie: Sind Supraphonic und Black Beauty ein und dasselbe?
Ich hab leider noch nie eine BB spielen können, mir jedoch mal eine Acro ausgeliehen. Gefiel mir gut, und meiner Meinung nach gehört
wohl ein solches Teil in jeden anständigen Drummer-Haushalt
.Gibt es unter euch wen, der den Sound der Acro der BB vorzieht? Klar, die Acro ist eine "Billigversion", aber ebenfalls äusserst beliebt
und viel-recorded, und mir gefiel der Sound ganz gut. Die BBs werden halt schon ordentlich teuer gehandelt auf ebay. Eine neue würde
ich persönlich wohl eher nicht nehmen aufgrund vieler Kommentare anderer Drummer und auch hier im Forum... -