Danke Seven! Zusammen wäre bestimmt spitze ja, aber dann keine Budget-Option mehr
!
Beiträge von Mattmatt
-
-
Kleines Unterkapitel:
Wie seht ihr Beta 52A vs. Beta 91A?
-
Wenn man denn was trifft

-
Naja, sollte mit jeder DAW gehen, die Midi kann. Ich würde in einem solchen Fall das mp3 ins Logic nehmen und eine Midispur dazutun, in der ich
ein Drumset wähle und eine Cowbell in 4teln programmiere, o.ä. Vorher natürlich das Tempo des mp3 bestimmen schadet nicht
. -
Hm, ich glaube, ich hab noch niemals überhaupt hinter einer solchen Ballerburg gesessen
! Kommt auf die Liste
!!
Mein ballerburgigstes Setup sind wohl 4 Toms, 2 Snares, 3 Crashes, 3 Splashes und Ride. Doppelpedal dazu. Macht jedoch auch
schon ziemlich Spass
. -
-
Vielen Dank Lukas und BLX'ler!!
Hahaha, Schuhe
!! Was ist denn diesbezüglich das besondere an den meinen? -
-
Liebe Trommlergemeinde!
Ich freue mich und es ist mir eine Ehre, euch hier mein brandneues Video zu zeigen! Ich hoffe, es gefällt euch! Über Kommentare, Feedbacks und vor allem zahlreiches Anhören und -sehen würde ich mich freuen!
Gute Grüsse und fröhliches Weitertrommeln
Matthias -
Hallo Andy, danke für deine überlegten Antworten! Ich finde cool, wie professionell du unterwegs bist, man sieht in all deinen Beiträgen,
dass du deine Hausaufgaben machst, gründlich durchdenkst und auch kritikfähig bist und nicht schnell etwas persönlich nimmst, was ja
besonders in der Internetwelt schwierig ist (und vielen überhaupt nicht gelingt). Weiter so!
-
Jost NIckels Groove Book!
-
So, dank einer Spezialanfrage gibts den slow groove #12 noch in einer aufgedrehten Version
:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Beat #12 - ich mag diesen Groove sehr, der mir da gestern irgendwie im Kopf war:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Einfach so aus Spass: Beat #11 leuchtet im Dunkeln:
Ring Of Fire CD„The Oracle“
Song: „Face the Fire“Ring Of Fire, Allstar Neoclasscial Progressive-Powermetal-Band.
Zu Ring Of Fire hab ich auch ein - meiner Meinung nach - krasses Beispiel:
Hör mal im Album Lapse Of Reality das Intro von "Darkfall" - ab 15:04: https://www.youtube.com/watch?v=2Bpp9b4Wzqw
-
Also ich muss auch nicht unbedingt die ganzen 13 Minuten durchsehen

-
In meinen Ohren wars eben gerade mal was anderes, Bozzio klingt hier nach meinem Empfinden irgendwie moderner,
weil er eben all sein Zeug ausschliesslich auf Becken/Stacks spielt, wo er sonst zu einem grossen Teil Toms erklingen lässt...Daher für mich erfrischend!
-
Habt ihr diese Performance schon mal gesehen?
https://www.youtube.com/watch?v=v4P4luHdFwA
Find ich etwas vom coolsten, das ich von Herrn Bozzio gehört hab!
-
Mein Aufbau-Tip: Hockerposition so, dass Deine Kniekehle ca. 45° hat.
Meinst du nicht 90°? -
Kleines, aber eventuell zentrales Detail: Du schreibst E-Drums - da ist nach meiner Erfahrung sehr häufig das Problem, dass
man seine "Trommeln" und "Becken" sehr nahe beieinander platziert, weil die Plastikteile ja viel kleiner sind als reale Trommeln
und Becken. Falls das bei dir zutrifft, könnten die Auswirkungen durch deine Körpergrösse noch stärker sein als bei kleinen
Menschen.E-Drums also möglichst so positionieren, dass alles dem akustischen Äquivalent entspräche, auch Dinge wie der Abstand der
Snare zu den Beinen: Der wäre dann u.U. aufgrund der Dimensionen deutlich grösser als bei einer echten Snare.