(off-topic) Letztes Jahr ging auch James Horner - ich las jedoch kaum je was darüber leider.
Ich fand seine Musik trotz mehrfachen Selbstplagiaten wunderbar! -> Beautiful Mind z.B.
Beiträge von Mattmatt
-
-
Alles klar, danke :).
-
Interessanter Groove, maybe das Ride etwas stark im Vordergrund mit der Bell?
Interessant auch der Backing Track: Tust du selber Zeugs programmieren und dann am SPD-SX abfeuern, oder ist das "Stock Material"? -
-
Die Joy hat in der Zwischenzeit vermutlich schon begonnen
. -
Schön gespielt! Erinnert mich mit den Synth-Sounds und dem Groove-Stil irgendwie an Rodney-Holmes-Zeugs :). (Den ich sehr gut mag übrigens)
Den Mittelteil mit Floortom auf 4+ muss ich irgendwie verpasst oder überhört haben
? Oder war das bloss 1 Takt, nicht ein rep. Pattern? -
Ist ja abgefahren! Noch nie sowas erhalten oder von jemandem was in die Richtung gehört...
-
Keene Ahnung, sorry

-
Spitz Beatz #3!! Heut gehts in 12/8 und noch etwas polymetrisch zu und her
.
Kommentare immer gern willkommen.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Kennt jemand There Is Lonely? Wohl mein Lieblingssong von Prince (von den nicht so vielen, die ich kenne, ehrlich gesagt
) -
Ist sicherlich im Sinne eines durchstrukturierten Handsatzes korrekt. Einerseits ist es wertvoll, sich beim Üben sinnvolle Handsätze
zurechtzulegen, damit die verinnerlicht werden und beim spontanen Spielen gute intuitive/reflexartige Entscheidungen getroffen werden,
wenn es hoch hergeht.
Andererseits kann man sich auch auf Handsätze versteifen, obwohl es je nach Tempo und Situation im Prinzip nicht weniger wichtig
sein könnte.
-
Eigentlich ist ja alles Verschleißmaterial, ne? Kaputt? Egal, weg damit, neu kaufen, Papa. China-Chrom ist ja billig.
Das ist jetzt aber nicht dein (Totschlag-)Argument, dass du mir diese Haltung unterstellen möchtest, oder? Mein Eindruck von Diskussion um der Diskussion Willen würde sich dadurch nicht gerade eben schwächen... -
Alles klar, thanks
! -
Wie siehts eigentlich copyright-technisch aus bei solchen Covers?
-
Dankeschön, Two! Da bin ich auch gespannt
.
Hier ist Spitz Beatz #2! Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Hi,
naja ... eine davon hab ich selbst. Großartig, keine Frage … für Drummer. Ich glaub, bevor man sich u.a. mit dem Tipp beschäftigt, das Metronom mal 1/16 verschoben laufen zu lassen, wäre es gut, überhaupt aktiv zu werden. Lieber erst mal 1/4 klatschen und stampfend durch die Wohnung laufen. Lieber mal mit der Gitarre entdecken, wie schön es ist, wenn plötzlich das Tak-Tak-Tak verschwindet, weil man exakt auf dem Beat sitzt. Lieber mal entdecken, wie der Rhythmus im Körper (und nicht im Kopf) zu wirken beginnt. Der Greb Groove-Künstler und -Wissenschaftler läuft einem ja nicht davon. (Language of Drumming ist sogar mir zu verkopft und das will was heißen.)
Gruß
Hajo K
Ja das ist ein guter Punkt, der aber vor allem auf die Language-DVD zutrifft, find ich. Oder hast du die andere? Die Art And Science beschäftigt sich schon sehr ganzheitlich
mit dem Thema, was ich eben super finde. Da (vermutlich ungefähr) alle körperlichen, mentalen und musikalischen Aspekte mit einbezogen werden, dürfte es jeden
Musizierenden ansprechen. Wenn man den Kopflastigen auch abholen kann, vermutlich umso besser. Ich persönlich hätte wohl nur müde gelächelt, wäre die DVD durchwegs als esoterisch-verklärte "spürst-du-es"-Geschichte aufgezogen worden
. -
Um auf den verlinkten Post einzugehen: Da verstehe ich jetzt das Trara auch nicht mehr. Macht fast den Eindruck, als will hier der dramatische Wirbel um des Wirbels
Willen aufrecht erhalten werden. Wenn es so ist, dass ein Gussspannreifen den Kräften widersteht, aber ein günstiger nach 1-2 Jahren den Geist aufgibt - naja, das
wäre absolut im preislichen Rahmen eines Fells oder zwei Paar Sticks, nicht? Und bei den letzteren zwei genannten machen sehr wenige ein Aufhebens darum, dass es
Verschleissmaterial ist. Einige der höchstkritischen DF-Genossen hätten ansonsten zumindest mal einen Thread eröffnen müssen, in dem rasante Snarefell- oder Sticks-
Zerstörung bei Hardhittern erbost angeprangert werden
.Wenn also jemand dieses Stimmethode genial findet und sie für seine Praxis entdeckt, sollte er - wie schon mehrfach erwähnt - nicht unbedingt dünnes, weiches Material
verwenden, und einen gewissen Verschleiss des Spannreifens in Kauf nehmen. Für all die, denen die Stimmethode nichts sagt und die keine Verwendung dafür haben, na
die können sich getrost Anderem zuwenden
. -
Vielleicht wären die beiden (relativ) neueren DVDs von Benny Greb was für dich? The Language of Drumming und The Art And Science of Groove. Googeln!

-
-
Die Cajon kannst du quasi als kleines Ersatzschlagzeug verwenden. Du spielst dann keine kubanische oder peruanische Rhythmen, sondern kannst mit einfachen Pop-/Rockrhythmen starten.
Kennst du Alex Acuña? Auch ein wunderbarer Schlagzeuger/Perkussionist. Hier ein schönes Cajonsolo von ihm: https://www.youtube.com/watch?v=oN0cPZPQFoE
Dies allerdings eher zu deiner Freude, nicht als Beispiel für meine erste Zeile geeignet
. Hier ein Beispiel für meine erste Zeile: https://www.youtube.com/watch?v=-zM4N7sDGXY