NIce!
Beiträge von Mattmatt
-
-
Ich glaub, ich bin schlicht noch nie auf die Idee gekommen, die Bassdrum durchzuvierteln oder so was. Ich spiele oft (zu oft?) ziemlich linear.
Kommt auf jeden Fall auf den Kontext und vor allem ... das Fill an!! Ist es ein Fill mit Bassdrum, dann ist es ein Fill mit Bassdrum!
-
Je nach Formulierung (Knebelvertrag) und Prozentgrösse klingt das jetzt ziemlich negativ oder aber ganz erfreulich, das liegt wohl im Auge des Betrachters.
Ansonsten muss das wohl jeder für sich selbst beantworten können, sowohl der Lehrer als auch die Firma.Kennst du denn solche Lehrer?
Man muss sich auf jeden Fall bewusst sein, dass es verschiedene Verträge bzw Endorsement-Levels gibt, 30%, 50%, 70% etc.
Allgemein hab ich jedoch manchmal auch das Gefühl, dass die Schwelle um einiges niedriger geworden ist, oder einfach manche Endorser, die man sichtet, sehr
schwer nachzuvollziehen sind, im Gegensatz von vor 5 oder 10 Jahren. Vielleicht liegt das an der schwierigen Situation in der Branche? Ich in der Schweiz frage
mich ab und zu, wie lange unsere Vertriebe (und mit denen hat man ja für gewöhnlich den Vertrag, wenn man nicht eine gewichtige, internationale Nummer ist)
überhaupt überleben werden. Wie sinnvoll sind diese Verteilwege im Zeitalter von Internet und Thomann noch? Alleine von den Endorsementgeschichten lebt ja
kein solcher Vertrieb, logischerweise - im Gegenteil... -
PS: Warum kriegen leute, die niemand kennt eigentlich solche Endorsements? Sehe ich immer wieder? Ppaiste etc. können doch nicht alle ihren Kram an gefühlt jeden zweiten verschenken.
Endorsement bedeutet selten verschenken!Was hat z.B. paiste von einem Endorsement an einen Lehrer oder Coverband Trommler?
Lehrer: Ein nicht zu unterschätzender Einfluss! Gerade Musiklehrer sind ja - wie einflussreiche Trommler unter der Trommlergemeinde - ein Vorbild, was Gear betrifft,
und wenn Unterrichtsräume mit den entsprechenden Marken ausgestattet sind, ist das beste Werbung und eine Win-Win-Situation (finanziell). -
Mich freut es ungemein für Benny Greb. Aber bequem ist sein Leben sicher auch heute nicht. Oder Familien-freundlich.
Das ist nur eine Vermutung, Auch weiß man nicht, ob er mit Unterrichten, Früherziehung und ner 2 Coverbands besser bedient wäre.
Ich hoffe jedenfalls, dass der Echo ihm weitere Türen öffnet. Mir gefällt übrigens Two Day Trio am meisten...
Allerdings!Die Frage ist, wählen wir die Musik, oder wählt die Musik uns
??? -
Sieht gut aus!
-
Habe seit vielen Jahren den DB-90, aber auf diese Idee bin ich noch gar nicht gekommen
! Muss ich bei Gelegenheit auch mal ausprobieren
. -
Beat #7, Feel Good!
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Also ich auf keinen Fall. Ich habs zwar über die Jahre vielleicht 1-2x gemacht und auch nicht in dem Sinne schlechte Erfahrungen gemacht,
aber ich sehe eigentlich keinen Grund und möchte dies auch nicht weiter unterstützen.Ich bin auch nicht der grösste Freund von "professionellen" Auktionisten, z.B. Musikgeschäfte, die ein leicht gebrauchtes Becken verkaufen;
ich mag eigentlich am liebsten, was ebay offenbar nicht so mag: langweilige, private, einmalige Auktionen. -
Kennt ihr das neue Hiromi-Album (Spark)? Ich find es fantastisch und viel inspirierter als der Vorgänger Alive.
Simon Phillips ist wunderbar as usual. -
Kennt ihr das neue Hiromi-Album (Spark)? Ich find es fantastisch und viel inspirierter als der Vorgänger Alive.
Simon Phillips ist wunderbar as usual. -
Ich hatte ein paar Jahre lang eins, das ist mir nie kaputtgegangen
. Ich haue allerdings nicht zu übertrieben darauf und
versuche darauf zu achten, dass meine Becken "atmen" können (Spielweise, Schraube nicht zu doll anziehen). -
Ach so geht das!
-
Und die erkennt dann, wenn man den Kopf wendet? Krasse Sache...
Wie sieht denn so ne 360er-Kamera aus? -
Sehr schön getrommelt!!
Ich weiss nicht recht, was ich von diesen 360-Grad-Videos halten soll... Lustige Sache, faszinierend, aber irgendwie
doch etwas unnötig und unpraktisch. -
Beat #6:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Edit November 2020: Oh, da war versehentlich wieder der Beat 4 verlinkt
! Nun der richtige :
Neuer Beat: Ihr könnt auf mich zählenExterner Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Ich bin ganz grundsätzlich überrascht, dass Roland einfach simpel eine MicroSD verbaut hat. Wenn das schon so der Fall ist,
hätte mans doch mit der Möglicheit lösen können, mittels eines SD-Slots selber den Speicherplatz variieren zu können...Kann es durchs Auswechseln wie im Video gezeigt überhaupt zu irgendwelchen Komplikationen kommen? Ist es möglich,
dass z.B. der Prozessor überfordert sein kann mit der doppelten oder gar mehrfachen Speichergrösse? Spielt das eine Rolle?Gruss
Matthias, Elektronikbanause
-
Interessant, danke für den Hinweis!
-
Na für eingerostet klang das aber ganz amtlich :)!