das ist das ganz große problem bei mir weil ich anscheinend niemals so wirklich in nem bandkontext untergehen kann.. es sollte auch immer mal dem drummer seine möglichkeit gegeben lassen mal frei zu spielen und nicht nur was bestimmt ist auf die songs.jeder musiker darf solis machwen aber wir drummer dürfen das nicht und dazu gibt es leider auch einen grund:
Hast du dir mal überlegt, dir eine Band in einem andern Stil zu suchen, wo z.B. mehr Jazz drin ist?
Ich würde sagen, wenn man sich in dem Stil zuhause fühlt, den man in seiner Band spielt (es muss ja auch nicht der einzige Stil sein), ist man als Instrumentalist
gewillt, sich dieser Musik gewissermassen unterzuordnen, und es macht dabei auch noch Spass. Denn die absolute Freiheit gibt es wohl niemals.
Ich wundere mich übrigens etwas, dass du der einzige zu sein scheints, der dieses Gefühl hat. Es kann ja nicht sein, dass alle andern tun und lassen können, was
sie grad möchten, nur du nicht (es sei denn, obengenanntes stilistisches Problem ist der Fall)!? Auch wenn andere solieren dürfen, werden sie doch den prozentual
grösseren Teil nicht am Solieren sein, richtig? Was tun sie dann??