Bei ca. 100 Ebay Geschäften hatte ich bisher auch nie Probleme, obwohl ich so gut wie nie auf die Bewertung des Verkäufers achte 
Einmal kam eine Lampe kaputt an (schlecht verpackt), und der Verkäufer war längere Zeit nicht erreichbar, hat dann aber doch zurückgezahlt.
Ärgern tue ich mich derzeit über Paypal: ich habe im Mai auf der Homepage eines am. Drummers seine Solo-CD bestellt, bezahlt per PayPal (aber über Kreditkarte). Die CD habe ich nie bekommen, aber die E-Mail Adresse des Verkäufers (die auch aktuell noch für Paypal genutzt wird) ist nicht mehr aktiv - alle Mails kommen zurück.
Käuferschutz ist ja schon ausgelaufen, aber Paypal rückt auch nicht mit einer neuen Korrespondenz-Adresse raus. Dazu müsse ich erst die Polizei einschalten - sehr realistisch bei einem Wert von 15 Euro.
Ärgerlich, aber ich mach einen Haken dran. Ärgerlich besonders, weil ich die CD gern hätte. Ich stelle mir auch die Frage, wohin Paypal dann das Geld leitet, wenn die E-Mail-Adresse nicht mehr funzt. Aber bei denen beißt man bei solchen Sachen auf Granit.....