Also wenn ich alleine spiele, ob das jetzt auf der Straße oder bei ner Geburtstagsfete im Garten ist, brauche ich keine Mikrofone.
Wenn wir zu dritt oder zu viert auf den Straßen unterwegs waren hatte meist der Gitarrist und Bassist einen Streetamp. Schlagzeug dann trotzdem noch unmikrofoniert. Mir reichte das bei weitem aus und auch jedem Zuseher.
Grade auf der Straße ist ein Schlagzeug ja ohnehin schnell problematisch bzgl. Lautstärke und eine Verstärkung der Drums macht das bestimmt noch schlimmer.
Außerdem geht für mich dann auch ein wenig der Straßencharakter verloren und die Straßenmusik wird für Passanten womöglich unangenehm aufdringlich.
Sobald es ein wenig größer wird, gibt's sowieso eine Anlage und selbst wenn ich nur die BD verstärkt haben will greife ich dann lieber zu einem Mikrofon.
Wir sprechen hier ja auch über kleine Settings und über Einsparung beim Transport. Dazu kommt mir der Gedanke, dass wenn ich schon so wenig wie möglich transportieren will und mit deinem Konzept gar keine akustische BD spiele, dann schleppe ich auch keine akustische BD mit.
Also ich glaub für mich wär das wohl nichts.
Aber mal sehen, was andere dazu sagen.