Beiträge von st_b

Auweia, das ist ja kacke.
    Verstehe ich das richtig, dass du Becken und Hardware auch nicht mehr hast?

Ich weiß zwar um deine familiäre Situation nicht, aber wenn möglich würde ich mal in der näheren Verwandtschaft nachfragen, ob jemand bereit wäre dir ein bisschen Kohle zu borgen. Sollte der Fall eintreten, dass man mal eine Rate nicht zurückzahlen kann (und deine Situation klingt ein bisschen so, als würden die Moneten nicht zu Hauf unter der Matratze liegen), wäre ich lieber bei einem meiner Lieben einen Monat länger in der Kreide als bei einer Bank oder einem Kaufhaus.

Nahelegen würde ich dir, einfach täglich die Gebrauchtmärkte abzuklappern (hier im Forum, ebay... whatever) und vorsichtig und nicht allzu wählerisch zu sein. Ein solides gebrauchtes Mittelklasseset a la Sonor Force und wie sie alle heißen ist besser (tlw. auch wirklich gut) als gar kein Set zu haben. Vor allem wenn man beruflich darauf angewiesen ist.
    Hier im Forum würde ich dir auch eine Suchanzeige empfehlen, man weiß ja nie wer nicht was im Dachboden hat und eventuell günstig hergeben würde.

Wieviel möchte der Herr für diese alten Speckkessel haben???

Klar, billig ist was anderes. Aber man zahlt halt hier weder ein Schlagzeug noch geht es um Qualität, sondern halt einfach ein Stück Musikgeschichte. Und wir sprechen hier nicht von einem Noname, sondern halt eben von Ringo von den Beatles, die erfolgreichste und bekannteste Popband der Welt. Vielleicht ist das sogar grade das Schlagzeug, welches so viele Drummer damals im Fernsehn gesehen haben und daraufhin mit dem Schlagzeugen angefangen haben.
    Ganz allgemein sind, egal ob jetzt Schlagzeuge oder nicht, alle Sammlerobjekte eigentlich absurd überteuert. Trotzdem finde ich Ringos Beatles-Schlagzeug für 500 000 irgendwie nachvollziehbarer als 24 000 (mit 14 000 Euro "Famebonus" inklusive) für das Schlagzeug von keine Ahnung wem, der mal mit jemandem zusammengespielt hat, der mal bei Iron Maiden war.

Ja der ist halt einer der Typen der in jedem Fall eher als Musiker zu bezeichnen ist und nicht als Gitarrist oder whatever. Und der drummt schon amtlich, ist mir das erstemal aufgefallen bei dem Duett mit Alicia Keys. Geiler Song und geil getrommelt.

Ich hab noch einen Tipp von nichttechnischer Natur, nach erster eigener Erfahrung:

Nehmt euch vorher im Proberaum auf (auch ohne Band) und hört euch das an - auch wenns nur eine Handyaufnahme oder sowas ist. Da hört man Schwächen, die man beim spielen nicht hört und aber eben im Studio zu Tage kommen.
    Seid euch dann bewusst was ihr denn könnt und vertraut darauf und euch selbst! Es ist zwar super schwer, aber nicht zu viel herumkopfen und sich nervös machen bringts total.

Nun, bei Losing my Religion würde sich z.B. einfach der originale Schluss anbieten. Ist simpel und passend und du musst dir keine Gedanken mehr drüber machen.

Für jemanden der behauptet, dass Rudiments der Grundstein eines jeden Schlagzeugviedos sind - so einen Schmarrn hab ich selten gehört - und ansonsten nur sagt, dass 15jährige sowas "problemlos runterrattern" können, lehnst du dich ja ordentlich aus dem Fenster.

Man kann Hajos Post zustimmen oder auch anderer Meinung sein. Aber immerhin ist sein Post um einiges aussagekräftiger - der Threadstarter fragt nach konstruktiver Kritik - als deiner.

Ich hab grade ein gebrauchtes Roland KD-7 Pad gekauft und festgestellt, dass das Ding einen Polaritätsschalter hat. Der Schalter ist auf positiv gestellt. Bei minus steht in Klammer Roland dabei. Heißt das jetzt, dass wenn ich das Ding an Rolandmodule (in meinem Fall das SPD-SX) anschließe, man die Polarität auf minus schalten soll? Und wie finde ich heraus, welches die geeignete Position für andere Module ist?
    Hab leider von solchen Sachen gar keine Ahnung und auf der Rolandhomepage findet man auch nicht viel mehr als ein Bild von dem Teil.

Da ich nur ungern die Triggereingänge von meinem SPD-SX oder das Kickpad kaputtmachen möchte... kann mich jemand aufklären was es mit der Polarität auf sich hat?

Greets
    Stefan

Finde auch, dass da z.B. Lesson 9 und 10 aus Ted Reed's Syncopation schon Sinn machen würde. Das ist schon basic stuff, der da vermittelt wird und weit entfernt von Vinnie-Transkriptionen. Das Buch hat weit mehr zu bieten als diese sagenumwobene Seite 38, die dann alle in superkomplizierten Systemen abarbeiten.

Danke für die Antworten. Ich denke auch, dass ich da im Gratissegment nicht fündig werde, aber wer nicht fragt der nicht gewinnt.

Vermutlich werd ich es so machen wie Moosdapper vorgeschlagen hat. Das war eh schon meine erste Idee, mal sehen wie das wird.

Ich häng das mal hier dran:

Kennt jemand ein gratis Notationsprogramm mit dem ich diesen Dreiteiler eingeben kann? Wichtig ist besonders die Notengrößedarstellung im zweiten Abschnitt.
    Ein Kauf eines Programms kommt nicht in Frage, da es sich um eine einmalige Sache handelt.
    Ich bitte um Tipps.

Was könnte denn das Package aus diesem Thread so wert sein?
    Tausche Tama Metalworks 13 x 6,5

Da ich jetzt ziemlich sicher eine Sensitone bekomme würde ich das Zeug gerne verkaufen.
    Es handelt sich um eine Tama Metalworks 13x6,5 aus der älteren Produktionsserie mit 2 Snareteppichen (1 x der originale Starclassic Tepich und 1 x Puresound EQ) und 2 Spannreifen auf der Schlagseite (1 x original, 1 x S-Hoop).
    Zustand ist gut.

Vorab schonmal thanks for the Einschätzung!