https://www.youtube.com/watch?v=2a0ctiz11mw
Scheinbar sind Drums bei Schuhherstellern nicht ganz unbeliebt.
https://www.youtube.com/watch?v=2a0ctiz11mw
Scheinbar sind Drums bei Schuhherstellern nicht ganz unbeliebt.
merci
Ich hab grade ein gebrauchtes Roland KD-7 Pad gekauft und festgestellt, dass das Ding einen Polaritätsschalter hat. Der Schalter ist auf positiv gestellt. Bei minus steht in Klammer Roland dabei. Heißt das jetzt, dass wenn ich das Ding an Rolandmodule (in meinem Fall das SPD-SX) anschließe, man die Polarität auf minus schalten soll? Und wie finde ich heraus, welches die geeignete Position für andere Module ist?
Hab leider von solchen Sachen gar keine Ahnung und auf der Rolandhomepage findet man auch nicht viel mehr als ein Bild von dem Teil.
Da ich nur ungern die Triggereingänge von meinem SPD-SX oder das Kickpad kaputtmachen möchte... kann mich jemand aufklären was es mit der Polarität auf sich hat?
Greets
Stefan
Da bin ich ganz deiner Meinung. Das ist so eine Ansage, dass man echt stutzig werden kann, was da wohl faul ist. Grundsätzlich würde ich jedoch Amazon schon als seriösen Anbieter einschätzen. Trotzdem, how can they do that??
Wie geht das denn?? Das ist ja günstiger als gebraucht. Ist das irgendeine B-Ware oder wie machen die das?
Interessant ist, dass die beiden Händler auch unterschiedliche UVP's angeben.
Finde auch, dass da z.B. Lesson 9 und 10 aus Ted Reed's Syncopation schon Sinn machen würde. Das ist schon basic stuff, der da vermittelt wird und weit entfernt von Vinnie-Transkriptionen. Das Buch hat weit mehr zu bieten als diese sagenumwobene Seite 38, die dann alle in superkomplizierten Systemen abarbeiten.
Oh Mann, dieses Rock-Statement ist einfach nur herrlich. Spricht mir aus der Seele der Herr.
Jemand eine Meinung zum Zeugs 4 Posts höher?
Ich weiß leider den Neupreis der Snare damals nicht mehr (gleich viel wie die neue Serie?), deswegen würde ich mich über Hilfe freuen.
Danke für die Antworten. Ich denke auch, dass ich da im Gratissegment nicht fündig werde, aber wer nicht fragt der nicht gewinnt.
Vermutlich werd ich es so machen wie Moosdapper vorgeschlagen hat. Das war eh schon meine erste Idee, mal sehen wie das wird.
Ich häng das mal hier dran:
Kennt jemand ein gratis Notationsprogramm mit dem ich diesen Dreiteiler eingeben kann? Wichtig ist besonders die Notengrößedarstellung im zweiten Abschnitt.
Ein Kauf eines Programms kommt nicht in Frage, da es sich um eine einmalige Sache handelt.
Ich bitte um Tipps.
Was könnte denn das Package aus diesem Thread so wert sein?
Tausche Tama Metalworks 13 x 6,5
Da ich jetzt ziemlich sicher eine Sensitone bekomme würde ich das Zeug gerne verkaufen.
Es handelt sich um eine Tama Metalworks 13x6,5 aus der älteren Produktionsserie mit 2 Snareteppichen (1 x der originale Starclassic Tepich und 1 x Puresound EQ) und 2 Spannreifen auf der Schlagseite (1 x original, 1 x S-Hoop).
Zustand ist gut.
Vorab schonmal thanks for the Einschätzung!
JR? Safri Duo? n-z-n-z....??
Mann, mann...
Da gilt's eine Bildungslücke zu schließen:
https://www.youtube.com/watch?v=SvPZo52X5vo
Anhören! Und dann - selbst sollte der Song evtl. nicht gefallen - den Beat geil finden (und auch gerne mal ausprobieren, natürlich mit einem Singlepedal)!
Besagter Drummer heißt JR Robinson. Der hat wahrscheinlich die halben 80er eingespielt.
Wiso jetzt ein Set 7000 Euro mehr wert sein soll nur weil damit ein Drummer mal mit dem Soloprojekt vom 3. Sänger von Iron Maiden unterwegs war?
Grenzwertig find ich da leicht untertrieben ehrlich gesagt.
By the way: Das müssen schon ziemlich krasse Kessel sein, weil das pst5 und die alphas die da dabeihängen werden wohl kaum gebraucht 10 000 Euronen wert sein.
Danke für die Antworten! Hab mich aber dann doch entschieden weiterhin nach Alu oder Holz Ausschau zu halten.
Da hast du recht, den Thread hatte ich nicht aufm Schirm, sorry. Kann gerne verschoben werden. Irgendjemand 'ne Meinung zur Snare?
Ist eventuell nicht ganz der richtge Thread, aber ganz verkehrt auch nicht:
Ist diese Snare dieses Geld wert? Und kann mir jemand sagen womit man es da genau zu tun hat? Für den Preis eher Einstiegsklasse oder was meint ihr?
http://kleinanzeigen.ebay.de/a…Poster&utm_content=ViewAd
Brauchst du wirklich so viel Pads, dass sich das in 1 Kit nicht ausgeht? Bei 3 Loops bleiben immer noch 6 Pads frei. Wenn das nicht reicht müsste man ggf. noch E-drum Pads anschaffen und kann bis zu 4 Anschließen. Das sind dann 10 freie Pads zusätzlich zu 3 belegten für die Loops. Wenn das noch nicht reicht kann man noch 2 Fußschalter anschließen und die dann vermutlich auch belegen.
Das mit dem Stoppen aller Pads geht beim sx auch und zwar mit dem "all sounds off"-Button.
Das wäre mir neu. Wäre dann quasi eine Mutegroup über verschiedene Kits. Kannst ja mal ausprobieren, glaub aber nicht dass das geht. Man kann aber glaub ich einstellen, wie oft ein Loop gespielt wird bevor er stoppt.
So - also verschiedene Varianten ausprobieren - hab ich das ohnehin vor, wollt nur mal ein paar Erfahrungen hören, da ich das zum ersten Mal gehört hab. Leider ist das mit dem richtig anfühlen und besonders richtig klingen halt schwer bei jemandem, der zum dritten Mal in seinem Leben an einem Schlagzeug sitzt. Aber wird schon werden.
Ich häng das mal hier dran:
Kennt jemand einen Schlagzeuger - oder ist das bei jemandem hier so -, der mit den Händen links orientiert ist, mit den Füßen jedoch rechts?
Hintergrund ist ich habe einen Schüler, welcher ganz neu angefangen hat Schlagzeug zu spielen. In der ersten Stunde sagt er mir, er ist Linkshänder. Also alles klar, baue ich das Set eben schnell um. In der dritten Stunde sagt er mir, dass das bei den Füßen anders ist und er da Rechtshänder(-füßer?) ist und z.B. beim Fußball mit rechts schießt.
Ich werd in der nächsten Stunde vermutlich Open Hand, Rechts- und Linksvariante mal ausprobieren und sehen, was besser läuft.
Gibt's dazu Erfahrungen von irgendwem?