Ich kenn mich zwar auf dem Gebiet nicht besonders aus, aber wenn man einen Laptop nur für diese eine Anwendung im semiprofessionellen Bereich nutzen will kann man doch bestimmt unter 1000€ wegkommen?
Beiträge von st_b
-
-
Ich seh das eigentlich gleich wie fwdrums.
Wer eine mit Nylonbesen bespielte HH wirklich als zu laut empfindet sollte vielleicht eine Band mit Schlagzeugern meiden. So fest kann man mit den Dingern doch gar nicht hauen, dass eine 12" HH zu laut ist??
Mein erster Gedanke war auch, dass es vielleicht gar nicht so sehr an der Lautstärke liegt, sondern an den Frequenzen, dass das HH eben zu "scharf" klingt. Den Tipp, nach Möglichkeit alte und dünne Becken auszuprobieren, finde ich auf jeden Fall Wert auszuprobieren. -
Die Figur sollte wie folgt sein:
S x T1 x T2 x S x T1 x S x S T1 T2 B S x S T1 T2 B S x
Das ganze sollte 1 Takt im 16tel-Triolenraster darstellen:
S für Snare, die beiden Ts für Toms, B für Bassdrum, x hat keinen Schlag.
Fett markiert ist Beat, also Zählzeiten 1, 2, 3, 4.
Ich hoffe es ist übersichtlich genug dargestellt. -
Das mit Toxicity und perfekt nehm auch ich dir nicht ab. Da gibts 3 Möglichkeiten dazu: du lügst uns an (was ich für sehr unwahrscheinlich halte), du kannst es selbst nicht gut einschätzen (halte ich für sehr wahrscheinlich) oder aber du bist wirklich ein Naturtalent, dann herzlichen Glückwunsch.
Ansonsten:
Kann dir Muse empfehlen. Bei denen findet sich immer was interessantes zum Trommeln.
You know what you are? von den Nine Inch Nails, das finde ich immer wieder unglaublich stark getrommelt, voller Power und Konstanz und sau schwer, das wirklich schön den ganzen Song durchzuhalten, obwohls so "einfach" ist.
Die gesamte Platte Songs for the Deaf von den Queens of the Stone Age (und noch so manch anderes von denen) ist (Hardrock-)drummingtechnisch höchstinteressant (z.B. Song for the Dead und First it giveth).
The Outsider (und so einiges anderes) von A Perfect Circle.