https://www.ebay-kleinanzeigen…ellset-/450974420-74-1743
Gretsch Catalina Shellset für ... *hust* nur 1600 Euro. ![]()
https://www.ebay-kleinanzeigen…ellset-/450974420-74-1743
Gretsch Catalina Shellset für ... *hust* nur 1600 Euro. ![]()
Wenn das so weitergeht, spielen wir dem Hebbe mal einen Streich:
Wir treffen uns alle beim Hebbe vor dem Haus, jeder lädt ein Schlagzeug aus dem Auto ...und seiner Frau erzählen wir:
"Hat alles der Hebbe bestellt!"
Das wäre tatsächlich mal ein guter Gag. ![]()
Ach Stanley... den kenne ich schon länger. Sehr cooler drummer. ![]()
Mittelklasse-Sonor für 350 Ocken inkl. Hardware + nja ... Anfängerbecken. Dennoch guter Preis. https://www.ebay-kleinanzeigen…kensatz/544982168-74-3044
Ich glaube der zweite Tag, 18 + 19 Uhr, tackert jedem hier ein Grinsen ins Gesicht. ![]()
Wie.... ist so untalentiert, dass er noch nicht mal die trommeln getroffen hat? Waren seine Sticks zudem aus Schaumstoff?... ![]()
Bob, ich bin kein Restaurationsspezi. Wenn es mehr Knete ist, die dann weg ist, um so schlimmer...
KKlon: Hast ebenfalls ne PN.
Konstantin, hast du die abgerockten Kessel mal angeschaut? Da musst du mindestens nochmal 300 Euro investieren, um die Kessel wieder halbwegs ordentlich hinzubekommen (neu folieren) sowie die Hardware zu ersetzen. Also locker ein Tausender und mehr inklusive Zoll weg. Nope, definitiv kein Schnapper.
https://www.ebay-kleinanzeigen…14-zoll/544527473-74-9417
Tama Superstar Birch Snare, 14x5,5 Dark Mocha Fade plus neues Ambassador Fell für *hust!* ulkige 50 Euro! Ist zwar kein Versand, aber wenn die jemand will, Bescheid sagen, dann hole ich die ab und verschicke die. Für den Preis echt 'n Witz. Habe ja selber so eine Snare und mit gutem Fell und Snareteppich klingt die richtig gut. Gehen sonst gebraucht im Schnitt für etwa 120 Euro über den Tresen.
Reservedeckel ... das ist mal was neues. Ich denke, er meint damit das Bassdrum-Resofell auf dem Bild, oder? ... ![]()
Das Set basiert auf dem Sonor Ascent. Das kann ich schon mal beantworten. ![]()
Bilder wären hilfreich, um den Zustand/Wert einzuschätzen. Aber mal so grob würde ich sagen... 1400 gebraucht wäre wohl okay.
Einfach mal die Kataloge oder Online-Seiten der Hersteller durchblättern.
Tama Star Hardware und Roadpro Hardware lässt sich auch stufenlos in alle erdenklichen Positionen drehen. Ein oder zwei Schrauben drehen und fertig. Von DW und Mapex gibt es das auch, wenn ich mich nicht täusche. Auch hier: Ein/zwei Schrauben lösen und jeder Winkel geht stufenlos.
Für mich geht es nach Bauchgefühl und nach meiner Liebe zur jeweiligen Mucke.
Sehe ich auch so. Da kann ich keine genaue Grenze ziehen. Aber - egal, wer da auf der Bühne steht - ab 80 Euro für 'ne Karte bekomme ich deutliche Bauchschmerzen. Bei Konzerten mit "du zahlst, was es dir wert ist", die ja ganz anders funktionieren, bin ich bereit, mehr als der Durchschnitt zu zahlen. Bei solchen Konzerten zahlen ja manche fünf Euro für zwei Personen. Das finde ich verkehrt, immerhin wollen die Künstler eine Entlohnung für ihre Arbeit bekommen. Ich empfinde - je nach Künstler und Programm - zwischen 20 und 80 Euro als durchaus angemessene Entlohnung.
Zitat von gubeWer gibt denn heute noch 20€ für ein Album aus, wenn ich für Spotify 10€ pro Monat bezahle?
Ich... ![]()
Öhm, eigentlich kann man bei so ziemlich jeden besseren Beckenständer ein Becken um 360 Grad drehen, wenn ich mich nicht arg täusche? Ist nur 'n Handgriff mehr als mit Omniball...
Hmmm... ich werfe jetzt mal Öl ins Feuer. Bei Ludwig gibt es noch Raum für Innovationen, die künftig zum Trommelkauf anregen könnten. ich sage nur Snare-Strainer. ![]()
*duck-und-weg* ![]()
Es ging um ein Beispiel hierfür, schlussfolgere ich mal.
ZitatWelches neue Feature im Trommelbereich in den letzten 10 Jahren hat hier jemanden wirklich dazu gebracht, eine gute klingende Trommel oder funktionierendes Stück Hardware zu ersetzen?
Rasterlose Halterungen an Hardware (Beckenständer, Tommounts) haben bestimmt ebenfalls manch einen zum Hardware-upgrade bewogen. Ich habe den Rasterkram schon immer doof gefunden. Da passt einfach nie alles 100%ig so, wie man es will. Und das nervt - mich zumindest.
Die kannte ich noch gar nicht diese Version. Danke dafür. ![]()
[video]
Alan Evans Trio. Immer wieder verdammt cool. (Und diese abgewarzte Orgel. Genialer Klang) Aber leider schon nicht mehr existent.... Naja, dafür gibt es ja noch Soulive mit Adam Evans.
[video]