Hallo,
hast du hier schon drin hermugeblättert?
Die Becken-FAQ: Bitte lesen vor dem Einstellen neuer Themen! Stand: 23.03.2012
Hallo,
hast du hier schon drin hermugeblättert?
Die Becken-FAQ: Bitte lesen vor dem Einstellen neuer Themen! Stand: 23.03.2012
Na, dann ist ja der weitere Weg vorgezeichnet, Rainer. Ein Erbe für meine Drumsets ist sicher. ![]()
Ich habe mich ja bereits vorzeitig mit einer SLP Vintage Poplar Maple beschenkt, von meiner Frau gab es musikbezogen dazu passend Mucke von Soulive (die mag sie auch selbst, weil so schön groovy). Meint Tochter hat ein Kinderxylophon und ein Percussionset bekommen. Die Triangel ertönte ziemlich lange... Zur Freude von Oma und Opa, deren Diskussionsversuche rigoros von heftigem Gebimmel übertönt wurden.
Die anderen Gaben zähle ich hier nicht auf.
Habe ich mir auch "reingepfiffen". Sehr schön gemacht. Beste Schmunzelszene mit Clyde Stubblefield (aus der Erinnerung rezitiert, nagelt mich nicht auf den Wortlaut fest):
"James hatte immer seine Vorstellung davon, wie jeder etwas spielen sollte. Ich spielte einen Rhyhtmus und er sagte zu mir dann, das solle in etwa so gehen, bumdibumdididumdidibum. Er hat das dann vorgespielt, so wie er es konnte. Hast du das verstanden?, fragte er. Ich sagte, ja, klar. Und dann habe ich es genauso gespielt, wie vorher auch. Und James sagte: Ja, genau so, das ist es! Wir haben ihn ständig so verarscht und er hat es nie mitbekommen."
Herrliche Anekdote. ![]()

Schöne Feiertage allerseits. ![]()
Tama Metalworks 14x6,5er Snare, sehr gut in Schuss, wie es ausschaut, frisch reduziert auf weihnachtlich freundliche 100 Euro. Also weniger als 50% des Neupreises. Gute Metallsnare für 'n Appel und n' Ei.
Okay, um es kurz zu machen: Mit geschlossenem Resonanzfell unsauberes ausschwingen, ein wirklich schreckliches "Wabbel-sustain". Schneidest ein Loch rein, klingt die Bassdrum furztrocken, leblos, dumpf, pappig. Allgemein hat die 505er Reihe damit zu kämpfen, dass die Bassdrum null Durchsetzungsvermögen besitzt. die 20er Bassdrum konnte sich schon nicht gegen die Toms durchsetzen, die 18er BD noch weniger. Selbst mit Mikros kann man da nur begrenzt was "korrigieren".
Und nun zurück zum eigentlichen:
Es gibt jetzt nicht nur Snaredrums sondern auch Smashdrums. Das sind dann wohl so schlimme, die will man an die Wand werfen.
https://www.ebay-kleinanzeigen…ash-drum/573690257-74-666
Ja. Die klingt kacke und war serienmäßig zu haben.
Die wurden wirklich am Ende für 1000 € "verramscht"? Traurig.
Eher selten auf dem Gebrauchtmarkt zu finden, noch dazu mit 'ner 20er Bassdrum (zwei gute Gründe, es hier anzutackern): Yamaha Beech Custom. Sehr guter Zustand, wie es scheint, für noch dazu freundliche 699 Euro VB. Neu kostete das Shellset damals irgendwas um die 1700/1800 Euro, wenn ich mich richtig erinnere.
Das Set gab es serienmäßig mit dieser Bassdrum. Und die ist ... kacke.
Ich höre die Jungs ja echt gerne. Soulive. Einfach nur gute Laune pur. Zaubert mir ein Lächeln um die Lippen, auch nach 'nem doofen Arbeitstag.
[video]
Sei Dir gegönnt, jeder mag was anderes. Was an Linde-Kesseln der damals einfachsten Einsteigerklasse mit 08/15 Hardware jetzt aber auch nur ansatzweise toll sein soll, insbesondere für den Preis (das kostete neu mal knapp unter 400, wenn ich mich nicht irre), erschließt sich mir jedenfalls nicht.
Wurde damals schon von Drummern in Foren als "gelabelter Schrott" verrissen.
Ginge es um die D505 Snare könnte ich deinen Kommentar nachvollziehen, so aber ehrlich gesagt nicht.
Yamaha FP9500C (chain) Fußmaschine für 99 Euro, unbenutzt.
Und für Freunde seltener Drumsets hier noch was: Ein "Seltener Sonor Kesselsatz" zum Schnäppchenpreis.
https://www.ebay-kleinanzeigen…eglich-/572628278-74-4506
*hust!*
Ich hoffe mal, dass das "Selten" auf die 18er Hupe bezogen ist, denn 505er sind alles andere als selten. 505/507 ist gefühlt jedes zweite angebotene Sonor auf e-bucht.
Aber ein Schnapper ist es für den Preis sicher nicht.
Stimmt. Für das Geld würde ich eher nach anderem Ausschau halten. Muss/soll es ein Sonor sein oder geht auch anderes? Wenn Sonor, dann könnte man z.B. hier auch mit 300 Euro in die Verhandlungen für das Shellset einsteigen. https://www.ebay-kleinanzeigen…e-2007/559790349-74-20902
Gibt genügend Alternativen in dem Preisrahmen. ![]()
Aber ich persönlich finde 450€ für ein 1007 was "viel" 350-400 wären in meinen Augen eher angemessen.
Finde ich immer noch zu viel, angesichts der Tatsache, dass du mit etwas Geduld für selbiges Geld ein 2003/2007er bekommen kannst. Es sei denn, die Becken sind inklusive. Das ist aus der Anzeige aber nicht 100% ersichtlich.
Ich sehe da nur: 199 Euro als Gebot, ergo Versteigerung. Also nichts für hier. ![]()
Ja, es ist in der Tat ein älteres TAMA Starclassic. Und da es sonst keiner haben wollte, habe ich es gekauft
Na, dann ist es ja vermutlich in guten Händen. Viel Spaß damit. ![]()