Ich bin mir ziemlich sicher dass es sich dabei um "El Sabor Hats" aus der AA Serie handelt.
+1 ![]()
Ich bin mir ziemlich sicher dass es sich dabei um "El Sabor Hats" aus der AA Serie handelt.
+1 ![]()
Vielleicht kurz und knackig:
Brauchare Sets:
Pearl Export
Tama Imperialstar
Tama Silverstar (bereits Mittelklasse)
Yamaha Stage Custom (Mittelklasse)
Mapex Armory (Mittelklasse)
Sonor Players SSE
Gebraucht zu empfehlen:
Obige Sets (dann wird es wirklich günstig)
dazu Sonor Force-Serie (aber nicht 507 order 1007 bitte)
Tama Superstar (gebraucht für etwa 600 Euro zu haben)
Gretsch Catalina
Pearl Vision
a propos Vision: Ich würde bei 1000 Euro Budget, wenn es neu sein MUSS, hierzu greifen:
https://www.thomann.de/de/pearl_vbl905p_c_studio_243.htm
555 Euro für ein Shellset, das wirklich für jeden Stil zu gebrauchen ist, bei dem du später landen würdest (Der Preis, den Pearl da verlangt ist ein Witz. Völlig unter Wert). Zudem ist das ein sehr ordentliches Mittelklasseset, mit dem man auch später getrost auf die Bühne oder in ein Aufnahmestudio gehen darf. Solch ein Set hält bei guter Pflege ein Leben lang. Dazu holst du dir ein paar gebrauchte doppelstrebige Beckenständer, Hihat, Sitz, Fußmaschine und Snareständer von Tama, Yamaha oder Sonor und du hast was ordentliches. Dazu noch gebraucht einen Satz Becken holen à la Masterwork Troy, Paiste PST7, Istanbul Samatya oder Zultan Aja und du bis wirklich gut ausgestattet für knapp unter 1000 Euro.
Ich bin bei Snarky Puppy ja inzwischen hin- und hergerissen. Je öfter ich mir deren Alben anhöre, desto mehr und mehr bin ich einerseits tief beeindruckt von ihrer Kreativität, den Klängen, die sie herauszaubern. Zugleich verlieren sie mich emotional aber immer mehr, weil mir das, je öfter ich mir das anhöre, einfach zu klinisch rein klingt, zu perfekt. Zu wenig menschlich, obgleich es ja von Menschen gemacht wird... ganz komisches Ding, diese Band.
Hier eine sehr schöne, menschliche Nummer
[video]
Und ich hatte schon vier Monate auf dem Buckel und die Ölkrise voll mitbekommen ... naja... fast. ![]()
Immer wieder cool...
[video]
Und weiter geht's. Wenn ich das richtig erkenne, ist das ein Tama Imperialstar (Vintage). Also das unverwüstliche Tourset. Für schlappe 150 VB Euro. Auch noch recht gut in Schuss, wie es scheint. Etwas polieren und der Spaß kann losgehen.
Das Rock-Tour hatt auch 10 Schrauben an der Bassdrum...
Ich tippe auf das Rock-Tour Custom, da waren die Badges auch geklebt und somit
leicht entfernbar...
Das Sparkle Finish gab es meines meiner Meinung nach bei der Rock-Tour Serie, nicht bei den Recordings.
Die ganz alten Recordings (GA) waren innen auch hell, hatten aber bei der Farbe Schwarz/Weiß etc. ein Folienfinish.
Ab den RA waren sie lackiert und innen gebeizt, wobei das beim RA auch innen Lack sein kann!?
Danke für die Infos allerseits. Dann ist die Anzeige wohl als "Beschiss" einzuordnen. ![]()
Vollkommen richtig, und es gibt noch einen weiteren Hinweis: das RTC ist im Gegensatz zu den Recordings innen naturholzig, alle gelackten Recordings sind innen dunkelrot oder schwarz gebeizt.
Edit: noch einer: das Luftloch unter der Tomhalterung: beim RTC normal, beim Recording erst ab dem Yess Facelift. Es sind aber keine Yess Halterungen verbaut.
Ja aber.... die Bassdrum hat zehn Spannschrauben pro Seite. Das Rock Tour Custom hatte nur acht, wenn ich mich nicht irre. Also Herrgott, was zum Deibel is denn des nu?
Yamaha Recording Custom, 6-teiliges Shellset plus Rack, für 800 Euro. https://www.ebay-kleinanzeigen…parkle/563975219-74-21684
Und wie jung ich damals erst war... ![]()
Sharknado und Godzilla vs. King Kong ist auch Popcorn-Kino. Und Titanic auch. Und das sind alles schlimme Filme.
Popcorn-Kino= Intelektuell nicht sonderlich forderndes Kino, wo man auch mal 15 Minuten verschlafen darf und dennoch weiß, was gerade los it. Ein Film der darauf ausgerichtet ist, möglichst viele Leute ins Kino zu locken, um Geld zu machen. Eine Doku über Paula Modersohn-Becker zählt nicht zur Kategorie Popcorn-Kino. Whiplash und Weißer Hai und Eis am Stiel und all das Zeug dagegen schon.
1. Der Vorwurf, Drumming in Lernen und Spiel werde nicht korrekt dargestellt. Klar, wir sind ja ein Drummerforum und gucken halt genau hin. Ob das dann als Bewertung für einen Unterhaltungsfilm taugt, ist eine zweite Frage.
Kurz und knackig: Nö.
Ich finde es schon amüsant, wie sich hier viele wegen so einem Film derart aufragen. Leute, es ist nur Popcorn-Kino.
Danke für die Erläuterung. Mir kam das schon so vor, als sei das nicht das "richtige" Artstar. Dennoch: Bei dem Preis für alles ... schon okay.
Noch was für wenig Geld. Drumset, Tama, Artstar (?) inkl. Hardware für 120,- VB. https://www.ebay-kleinanzeigen…rtstar/560963519-74-10970
Meine Tama Schlüssel haben auch diese Schraube oben. Das ist schon praktisch für einen schnelleren Fellwechsel. Magnetisch ist er nicht, macht aber nichts. Wichtig ist vor allem die Ergonomie, finde ich. Der Stimmschlüssel, der mit dem Sonor 400er Sitz kam, ist z.B. ergonomisch eine Katastrophe. Dünne Flügelchen, die an den Fingergelenken wirklich Schmerzen verursachen können. Naja. Ist vermutlich auch nur als Notschlüssel gedacht... Die Schlüssel von Mapex lagen eigentlich auch immer recht gut in der Hand.
La vie en rose - Edith Piaf
Doors (ganz okay...)
Love and Mercy. Das Leben des Brian Wilson (Beach Boys)
http://www.imdb.com/title/tt0903657/?ref_=ttawd_awd_tt
Born to be blue. Film über Chet Baker, also, eine Zeit seines Lebens.
http://www.imdb.com/title/tt2133196/?ref_=ttawd_awd_tt
Läuft gerade -> http://www.arte.tv/guide/de/live
Allerdings weiß ich nicht ob der gut ist. Immerhin nicht auf RTl II.
Ansonsten kann ich Ex-Drummer empfehlen.
Marina ist ein recht guter Film über Rocco Granata. Hat diverse Preise erhalten und war in den Benelux-Ländern ein ziemlicher Kassenschlager.
Eigentlich habe ich bis jetzt nur diese eine getreten
Ist doch nicht schlimm. ![]()
JoergS: Danke für die Ergänzungen.
Was mich neben den ganzen ausgelutschten dramaturgischen Stilmitteln echt geärgert hat, ist, dass der Film im wesentichen Musikalität runterbricht auf die Fähigkeit schnell zu spielen.
Nein nein nein. Schnell und Exakt im Timing.
[video]
Aber du hast recht... alles überdreht, recht sinnfrei. Hollywood halt. Das weiß man aber auch schon vorher.