Die HS-1200, ist die eine Neuanschaffung? Wie spielt die sich eigentlich, langfristig gesehen? (Ich habe die ja auch schon seit längerem auf dem Radar und bislang nur kurz auf der Hihat spielen können und da gefiel sie mir schon ausgesprochen gut...) Schick' mir doch mal ne PN. ![]()
Beiträge von Moe Jorello
-
-
Also die Fußpedal-wahl gefällt mir auch, sowohl links als auch rechts. Und der Rest sieht auch sehr schick aus.
-
Auch von mir alles Gute für die Zukunft. Den Namen und das Logo finde ich gut. Das Konzept erst recht. Und deine Rods sind immer noch gut in Schuss.

Jedenfalls zwei Daumen hoch. (Mehr habe ich leider nicht an meinem Körper...)
-
Wäre mir neu. Aber vielleicht habe ich auch enie Neuerung am Markt verpennt.

-
Falls jemand lust hat, eine Ludwig-Kesselpauke (Kupferkessel) zu erwerben und wieder herzurichten... für ulkige 70Euro VB seid ihr dabei.
https://www.ebay-kleinanzeigen…rum-usa/531638037-74-1882
Und wenn man nicht Musik damit machen will, hat man für 70 Tacken einen originellen Blumentopf für den Garten.

-
Dann wäre das ja kein neuer Trend...

-
Ich warte noch darauf, das der Trend hin zu 16er RIdes und 12er+14er Crashes mit 'ner 12er Hihat geht. Würde sich prima mit "Männergrößen" machen, so ... 32er Bassdrum, 18er HT, 20+22er Floortom

-
-
Ich sehe da aber 213,55 Euro.... und es ist gelistet als Gitarrenzubehör...

-
Glückwunsch. Stell mal bitte Bilder von dem Set rein, wenn es wieder aufgemöbelt ist. Und die alten Bilder dazu zum Vergleich.

-
Um mal die Diskussion zu unterbrechen:
Hier ein altes (Vintage) Superstar für schlappe 220 Euro, so wie das ausschaut, mit ein bissl was obendrauf an Hardware. Bei den Toms muss man mal schauen, ob der Typ noch die Spannreifen und Schrauben für die Unterseite noch hat. Wer nicht zwei linke Hönde hat, bekommt das schnell wieder aufgeöbelt. Auf alle Fälle aber ein Spottpreis für das legendäre Oberklasse-Set.
-
Das ist viel besser.
https://www.ebay-kleinanzeigen…orange-/531060657-74-9267
Das zahlt man doch gerne dafür... *hust*
-
wie klingt: schlürft großartig?
Ist so ein wenig wie der Klang der Hats, die Steve Jordan spielt. Nur, dass die von Jordan tonal nochmals eine Spur tiefer liegen (sind ja auch noch größere Teller). Aber dieser Schlürf-Sound bei einer sanft geschlossenen Hihat, der ist sehr ähnlich. Einfach mal auf DuRöhre das Video mit ihm beim Performance spotlight von Vic Firth anhören. Wahnsinnig cooler Hihat-Klang.
-
Na dann viel Spaß beim austesten und der Suche nach der passenden Ergänzung. Die Jazzmaster Hihat ist auch ein sehr schönes Exemplar - ob die zu deinen Ageans passt weiß ich aber überhaupt nicht.
Es heißt übrigens Istanbul und Masterwork. Nicht Istambul und Masterworks.

-
Zultan Caz 15"
Habe ich zum Glück... seeeeehr coole Hihat. Schlürft großartig.
(Ist aber kein richtiges Leichtgewicht...) -
Da gibt es so viele Optionen, da kann ich nur sagen: Das muss man für sich austesten, am besten in vielen vielen Läden und sich dabei Zeit lassen. Istanbul Agop/Mehmet, Meinl, Bosphorus, Driril, Masterwork, Zildjian, UFiP usw., die haben so ziemlich alles etwas im Angebot. Stellt sich ja auch erstmal die Frage: Dunkel-erdig, hölzern vom Klang oder doch etwas mehr Sustain, Wärme und Brillanz im Klang? Die Hihat sollte ja irgendwie schon zu deinen Aegans passen, oder irre ich da?
-
Zitat
Ich verkaufe hier meine gebrauchte Snare Drum der Marke Tama aus der Power Craft 2 Serie
Immerhin - die Snare ist diesmal nicht von Remo Ambassador.
-
-
Das hier ist ein solides Mittelklasseset. https://www.ebay-kleinanzeigen…lagzeug/523248801-74-8464
Frag mal an, ob da ein Versand machbar ist. Das Set kann man nämlich blind kaufen, finde ich. Gepflegt, gute Felle drauf, klingt gut, ist sehr stabil, 100% bühnentauglich, verliert nicht zuviel Wert, hat alles, was man braucht (bis auf Becken) und ist wirklich kein Klapperkram. Habe selber mal sowas gehabt (mit 20er Bassdrum). Das Klang sehr schön, sowohl für Rock/Pop als auch für jazziges (musste dann aber dennoch einem anderen Set Platz machen
) -
http://www.tayedrums.com/dealers/international_distributors/
Musst du vermutlich den Herrn Visser in Holland anmorsen.