Zitat
dazu muss ich sagen, ich habe es schon angetestet. Ich weiß nicht, ob es der Raum war oder ob es daran lag, dass es nicht gestimmt war, der Klang hatte mich nicht so überzeugt. Die Becken sehen zwar sehr schön aus und sind von guter Qualität, aber sie waren mir persönlich zu schwer. Ich glaube, ein gutes Mittelmaß an nicht zu dick und nicht zu dünn, wäre das beste für mich. Jedenfalls hatte ich mich nicht für das Set entschieden und es war das zweite, das ich besichtigt hatte. Vielleicht ein Fehler?
Das Force klingt gut, wenn es richtig befellt und gestimmt ist. Ich habe selbst ein 2007er gehabt, das eigentlich nur ein "kosmetisch aufgewertetes 2005er" gewesen ist. Mit Ambassador coated bekommst du schön jazzige Klänge, mit Emperor clear fetten Rock-Sound. Geht alles. Meist ist es so, dass die Sets, die in den unteren Preisspannen (also bis etwa 500 Euro gebraucht) angeboten werden, von Leuten verkauft werden, die oftmals nie das Wort Stimmen oder Fellwechsel gehört haben. Die meisten Möhren werden mit den billigen China UT-Fellen verkauft, die wahrlich nichtt mal ansatzweise zeigen, was so ein Set kann.
Bei den Becken: Sieh es so: Du hast erstmal gute B20-Becken für den Anfang und keine Messingteller. Später, wenn du weißt, welche Becken du genau willst, kannst du die nachkaufen ... also in ein paar Jahren evtl. Die alten verkaufst du dann - vermutlich ohne irgendeinen finanziellen Verlust- vorher zum gegenfinanzieren deiner Wunschbecken.
Ach ja... Becken sind schwer in der Summe. Ist halt so. Gut klingendes Leichtmetall wirst du bei Becken vergeblich suchen.
Das schwerste beim Drumset, wenn man es denn mal rumschleppt, sind immer die diversen Ständer und die Beckentasche. Stell' dich darauf ein.