Mir blieb, was den Sound dieser Snare betrifft, einfach die Fresse stehen. Die Snare gefällt mir in absolut jeder Stimmung. Man braucht absolut kein Stimmkünstler zu sein, um dieses Teil zum klingen zu bringen.
Naja... andere Snares lassen sich auch sehr einfach stimmen und klingen grandios (was ja auch immer Geschmackssache ist. Gibt Menschen, die finden den Klang der Ludwig doof). Mir klingt das jetzt gerade alles jedenfalls ein wenig zu euphorisch.
Ich zitiere mal aus einem Testbericht-Fazit zu einer anderen Snare als einer Ludwig... nur mal so spaßeshalber. 
Zitat
Angesichts des schmalen Preises für dieses universell einsetzbare Instrument kommt selbst ein überzeugter Vintage-Trommler und langjähriger 60's Supraphonic User kurz ins Grübeln, ob man wirklich das Doppelte oder Dreifache für eine alte, flugrostbefallene Snare mit schäbigem Strainer ausgeben sollte. Wenn man es kurz schafft, sich der romantischen Ausstrahlung von Dingen mit geschichtsträchtiger Vergangenheit zu lösen, könnte die Antwort durchaus "Nein" lauten.
Könnte es sein, dass viel Romantik bei dem Schwärmen für die Suse und die Supra sowie BB eine Rolle spielt, wie obig angedeutet? Ich vermute, da ist ein wenig was wahres dran. Charmant und wohlklingend ist die Luddi natürlich nichts desto trotz - wie bereits weiter oben erwähnt.