Pass auf, dass du bei der ganzen Aufzählerei theoretischer Belange, nicht in den Elfenbeinturm gesteckt wirstdas mögen einige Ludwig Hardliner nämlich garnicht
Och, ich bin da ganz entspannt. Ich habe nur zusammengeschrieben, was hier im Forum, im Pearlforum und auf Drummerworld berichtet wurde, um anderen das Recherchieren zu ersparen. Mit einer einfachen Googlesuche triffst du aber selsbt blitzschnell auf die entsprechenden Beiträge.
Bei berichteten Ärmel-festhäng-Nummer musste ich, wie Olli K. vermutlich auch, etwas schmunzeln. Hat schon ein wenig was von Zirkus, die Vorstellung.
Zitat von Olli K.in den richtigen Händen sind sie unschlagbar.
In den richtigen Händen sind die Ludwigs ein Sahnestück, das haben ja auch unzähliche Aufnahmen bewiesen, sei es von Bonham, Morello oder Ringo. Den Begriff "unschlagbar" würde ich aber nicht wählen, denn a) ist Klanggeschmack subjektiv, b) haben andere Hersteller auch schöne Töchter im Portfolio und c) bevorzugen manche Menschen Holzsnares.
Mit der klanglichen Minderwertigkeit meiner Schnarren habe ich mich zum Glück arrangieren können. ![]()