Und noch mal so was schönes... auch hier wieder ein farblich abgesetzter Spannreifen an der Bassdrum. Sieht nicht schlecht aus. Leider nur eine Limited Edition, daher wohl bald weg vom Markt.
Diese Vintage Folie sieht in Natura schon mal besser aus als in den Katalogbildern. Da wirkt das so mau, so steril. Aber hier sieht es doch ganz ansehnlich aus.
Beiträge von Moe Jorello
-
-
Gigantomanie der besonderen art...
-
Ja, es gab einen Live-Broadcast. Allerdings hatte der um.... 1.30 Uhr nachts begonnen, wenn ich mich nicht irre. Hatte auch gehofft, man könnte das nachträglich noch sehen, aber Pustekuchen....
-
Klingt nicht gerade so, als wenn du arg eingerostet bist. Flutscht doch prima. Aber.... Nachtgrooves... bei dem Titel frage ich mich, ob du um 3 Uhr nachts alle im Haus und in der Nachbarschaft aus dem Bett getrommelt hast.

Der trashy Sound hat irgendwie etwas.
-
Nach einer Weile klingt selbst der mieseste Soundmatsch irgendwie doch ganz gut.
Stimmt ja mal gar nicht. Ich habe diverse (leider teure) Konzerte erlebt, wo die Abmischung von Anfang bis Ende eine Ohrenfolter gewesen ist. Die einzige Erlösung war nicht nur für mich das Ende der Zugabe. Dann war endlich Ruhe angesagt.
Tja... absolutes Gehör, das könnte auch noch mal eine Erklärung sein. Aber nur der TO weiß, ob er davon betroffen ist/sein könnte.
-
Die Überschrift für diese Anzeige ist großartig. "Schlagzeug. Nachbarn ärgern"

-
Das Stage Custom ist eigentlich alles andere als eine Stimm-Zicke und ein grundauf solides Arbeitstier. Das Vordehnen der Felle ist daher erstmal angeraten, weil ja noch nicht geschehen.... Handballen mittig ordentlich auf das bespannte Tom drücken, danach sollte es besser gehen mit dem Stimmen. Wenn dann noch Probleme da sein sollten, gib' uns Bescheid.
-
Also ich finde diese edlen schwarzen Dekostreifen auf den Fellen super. Das ist mir die 220 Ocken wert.
-
Nein, man muss nicht beständig nachstimmen. Bei mir muss eher selten der Stimmschlüssel gezückt werden.
Generell stellt sich erstmal die Frage, welches Yamaha du hast. Zweitens, wo es steht? Ist der Raum womöglich größeren Temperaturschwankungen ausgesetzt? Holz arbeitet. Bei starken Temperaturschwankungen kann es sein, dass öfter ein Stimmschlüssel gezückt werden muss. Daneben hat auch noch die Spielweise einen Einfluss und ob die Böckchen in der Lage sind, Stimmungen stail zu halten. Sind z.B. Unterlegscheiben bei den Stimmschrauben vorhanden?
Es gibt zum Nachrüsten u.a. kleine "Unterlegscheiben" wie etwa die Lug-locks von Giraltar für schmales Geld. Damit und mit ähnlichen Produkten lässt sich das Problem verringern.
-
Dann besorg' dir mal einen richtigen(!) Sitz. Wenn der jetzige wackelt und die Muskulatur da ständig gegenhalten muss, gibt das naürlich Verspannungen hier und da, die irgendwann chronisch werden könnten. Daher: Losgehen, gute (!) Hocker austesten (die fangen so bei etwa 100 Euro an), dann den Setaufbau nach Lehrbuch machen. Sitzhöhe und Abstände beachten. Zum Thema Ergonomie und Sitzen am Schlagzeug gibt es so einiges im Netz, Texte, Videos... einfach mal ein wenig was anschauen. Alex Vesper hatte mal auf musikmachen.de ein ganz gutes anschauliches Video dazu gemacht.
-
Du hast doch einen Schlagzeuglehrer. Gehe mit dem mal deinen Setaufbau kritisch durch. Sitzhöhe, Abstände der Komponenten zueinander, resultierende Bein- und Armhaltung am Set usw.
So aus dem Bauch kann man nichts konkretes dazu sagen.
-
Hehehe... dann kannst du das 21er SR mir mal anbieten...

-
Vielleicht ganz interessant zu lesen. Ich finde Millers Verärgerung verständlich und es zeigt, dass es bei der Hall of Fame mal wieder mitnichten wirklich um die Künstler geht sondern um banales Business. Ist Miller zu naiv? Ich schätze: eher zu idealistisch...
-
Manu Katchés Sachen zählen auch zu den sehr guten.
-
Jepp, vergleichweise ruhiges Album. Ist halt Geschmackssache. Manchmal mag ich ruhig ganz gerne, andere Male nervt es mich. Einfach mal selbst anhören.

-
-
Und schwupps... schon ist er 71. Alles Gute zum Burzeltag, Mr. Gadd.
-
Ich habe die 15er Zultan Caz Hihat und die ist schon gut, wenn man auf einen schön tief-schlürfenden Klang à la Steve Jordan steht. Ergänzt sich jedenfalls gut mit meinen 19er und 20er Caz-Becken. Einziger "Nachteil": Natürlich ist sie schwerer als eine 14er Jazz Hihat und damit etwas mehr "Arbeit" für einen satten Chick nötig.
-
Dass die Nasen der Tombeine angeditscht sind mag ja sein. Aber die Nasen sind ja nicht der dickste Teil, sondern der Rest der dicken Stange. Überleg mal, um wieviel Prozent die Beine gestaucht werden müssten, damit sie nicht mehr durch die Halter passen. Da lässt man ja bewusst gut Luft zwischen Tombein und Halterung damit es locker fluffig flutscht.
Grüße Marcus
LOL! Jetzt muss ich ob meiner eigenen Dummheit/Blindheit lachen. Danke. Ich hatte mich komplett auf die Spitzen konzentriert und die Reststange komplett vergessen. Stupid me.

Pardon.

-
Der Zufall macht alles möglich. Nein, im Ernst, ich glaube auch eher, dass da einfach zwei Dinger defekt waren und durchgeflutscht sind. Aber ausschließen kann man nichts. Wir können ja weder das eine noch das andere nachweisen. Fakt ist aber: Das ist total dumm für Tama gelaufen, dass das ausgerechnet bei 'nem Testset passiert ist. Vielleicht lernen sie ja aus dem Fehler.