Da wäre ja zunächst mal Gene Krupa zu nennen. Der Godfather-of-tuneable-toms, Hihat, Ride, Crash und Splash-Becken, der Mann, der das heutige Drumset quasi "entwickelt" hat. Und die Art, wie Becken gespielt werden, wie Jazz gespielt wurde. Einflussreichere Drummer gab es kaum.
Beiträge von Moe Jorello
-
-
Wieso braucht man als totaler Neuling ein Set mit mehr als drei Toms und ein Rack (NICHT Reck. Das ist für Turner)? Das erschließt sich mir partout nicht. Geht es dir ums spielen oder um die Optik?
Fange doch erstmal mit einem standard 5er Set an, wie fast jeder, der mal was geworden ist und so wie fast jeder in diesem Forum auch (der vielleicht auch nichts geworden ist): Zwei Tomtoms, ein Floortom, Bassdrum und Snare. Reicht erstmal für alles. Später kannst du immer noch gezielt (statt blind) dazukaufen, wenn du Erfahrung gesammelt hast und weist, wohin die Reise gehen soll. Wichtiger als 'ne große Schießbude ist erstmal, die Grundlagen zu beherrschen - und zwar so gut, dass das Bandtauglich ist.
Stilistisch kannst du jedes Genre mit 'nem 5er Set locker bedienen. Und zum Lernen ist es besser, erstmal ein kleineres Set zu haben. Dann verfranst man sich weniger und konzentriert sich aufs wesentliche.
-
Ein neues, unterhaltsames und informatives Interview. Vielleicht interessiert es ja den einen oder anderen.
-
Ein Silver Sparkle lakiertes Premier Artist Club Kit. Was ist das noch Wert?
Da dürften theoretisch in etwa 600-650 Euro angesetzt werden. Was mir aber bei dem Set sorgen bereitet ist die Bassdrum, diese Maße sind ziemlich ungefragt am Markt. Könnte also sein, dass es noch weniger einbringt. Eigentlich ein gutes Set - bloß sehr speziell. -
Diesmal nur Worte statt getrommel, dafür aber gute Worte, die sich jeder immer wieder mal reinpfeifen sollte, wenn man sich gerade unfähig fühlt (und auch sonst...).
[video]
[/video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
Dave Brubeck Quartet - 40 Days.
einfach nur ... cool. Immer und immer wieder. Wie Drums und Bass hier so leichtgewichtig das Fundament für alle anderen liefern - großartig.

[video]
[/video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Ich kann es mir immer wieder anhören.
-
...und noch ein paar Smasher
... die die GEMA blockt.
-
Die meisten Sets, die hier im Forum zu sehen sind, sind eher teuer. Denn auf einem Santander, Keiper oder Kuddeldaddeldu will hier kaum einer wirklich spielen müssen.
Jedenfalls viel Spaß mit den Becken. Warst jedenfalls ganz schön ungeduldig. Muss ich Curby recht geben.

-
Auch ein sehr schöner Drumset-Klang.
Art Blakey and the Jazz Messengers - Caravan (1963)
[video][/video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Und auch schön, ebenfalls von Blakey, The drum Thunder Suite. Diese Toms und die Hihat.... hach...
[video][/video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.und...
Dave Brubeck Quartet - Castilian Drums (1961). Natürlich mit Joe Morello an der Schießbude. Sein Ride und die Hihat sind einfach herrlich und wenn dann die Snare loslegt... :). Und auch der Rest einfach erste Sahne. In der Studioversion ist's nochmal besser vom Klang.
[video][/video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
6000,--€?
Das macht ja gerade mal je einen Hunni für jede Trommel und Becken.
War auch mein Gedanke. -
Ich bin's nicht.

Das einzige, was mich da vielleicht gejuckt hätte, wäre das Slingerland gewesen. Aber das muss wahrscheinlich ordentlich aufgemöbelt werden, damit hält sich mein Drang, da Geld zu investieren, in Grenzen - zum Glück.
-
Das sagst du ja jetzt nur, damit alle hier ein schlechtes Gewissen bekommen, nichts kaufen und dir damit keiner was von dem Zeug wegschnappt, gell?

-
Welches von den Becken würdet ihr warum nehmen?
Kurz und knapp: Keines. Auf Aufnahmen mit dieser Qualität, schlecht ausgesteuert bzw. übersteuert, würde ich mich beim Beckenkauf nicht verlassen. Becken höre ich mir lieber live an. Wenn's nicht geht, dann kaufen und notfalls von Rückgaberecht gebrauch machen - oder weiterverkaufen (wenn's ein gebrauchtkauf war) -
Sehr schön und individuell..
Manu Katché - Keep on trippin', Album "Third Round" 2010. Snare setzt ab 2:00 ein und klingt knallig, doch warm.
https://www.youtube.com/watch?v=VyvQDOtfeJI
Chinese Medicinal Herbs - Jeff Lorber, 2015, Drums Ash Soan.
-
Gewicht eines saftigen Truthahns.

-
[video]
[/video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Jaja....

-
Hier wird geholfen. Der offizielle "Was könnte das noch wert sein" Thread
-
-
Äh... ja... genau. Damit war Ringo auf den Bühnen der Welt.