Nicht ein Drumset sondern nur 'ne Snare, aber die muss man gesehen haben...

... was für ein hässliches Teil. Unglaulich.
Sieht aus wie schlechtes Disney-Kinderspielzeug...
Dann doch lieber sowas. Ziemlich edel, wie ich finde...

Nicht ein Drumset sondern nur 'ne Snare, aber die muss man gesehen haben...

... was für ein hässliches Teil. Unglaulich.
Sieht aus wie schlechtes Disney-Kinderspielzeug...
Dann doch lieber sowas. Ziemlich edel, wie ich finde...

Tja, warum haben wir denn diese Situation? Weil wir alle etwas "geiles" möglichst billig haben wollen.
Und die Zeiten, in denen China gefertigte Drums mies waren, sind schon lange passé. Die nächste "Aufreg-Generation" von Schlagzeugen kommt vermutlich aus Indien oder Bangladesch.
Ach so... bzgl. der Anmerkungen hinsichtlich angeblich mangelnder Qualitätskontrollen in China: Ludwig hatte schon in den 60er Jahren teils gruselige Drumsets in den USA produziert und den Markt damit überschwemmt, bei hohen Lohnkosten. Und bis heute produzieren sie Snares mit überaus fragwürdiger Hardware - bei hohen Lohnkosten. Gleichzeitig produziert Yamaha seine Absolut Maples inzwischen in China. Und da gibt und gab es gar nichts zu meckern bislang. Qualität ist also weniger an das Land gebunden als an die Fähigkeiten der Firmenmitarbeiter. Und bei letzterem haben Firmen wie Yamaha oder Tama zumindest langwierige Schulungen in die Wege geleitet und einen guten Teil ihres Personals in China arbeiten lassen, bis der Laden läuft. Dass es dann und wann Ausreißer in der Produktion gibt, ist nichts besonderes, da Menschen nunmal Fehler machen. (Alleine mal über den Tellerrand schauen, wie viele Rückrufaktionen es z.B. in der Auto- und Ernährungsbranche gibt. Da sind die Fehler in der Drumbranche eher 'en Fußnote wert)
http://www.dickvisser-musicsales.nl/c/osan/
Ist 'ne kleine Firma aus Taiwan. Hat sich aber nie aus der Nische herausarbeiten können. Das meiste, was von denen im Netz zu finden ist, sind billigste Einsteigersets. Vielleicht hatten die mal versucht, in die "seriöse" Ecke hineinzukommen am Markt mit ein paar brauchbaren Sets ... und es dann doch wieder aufgegeben. Wer weiß...
Ach, ich glaube, man könnte ihm einen "Setabkauf2 schmackhaft machen - wenn genügend Knete auf den Tisch gelegt wird. Aber das, was da vermutlich lockergemacht werden müsste, sowie den Stress, ist es mir dann doch nicht wert. Bin ja eigentlich gut mit Sets versorgt ![]()
Die Snare ist, glaube ich, von Xeemy.
Und jetzt verkauft einer ein ganzes Arsenal von Kesseln vom Club Custom (ergäbe drei komplettsets in unterschiedlichen Größen) im Black Swirl auf ebay. Doof, dass ich keinen Platz mehr für noch mehr Drumsets und ja erst vor relativ kurzer Zeit zwei neue Drumsets gekauft habe... ![]()
Basix Custom Shellset für schlappe 150 Euro für Selbstabholer in Berlin.
Alter Verwalter... was für eine Super-Dokumentation. Und nun bin ich neidisch auf deine Werkstatt. ![]()
Oha.. Preis schon um 500 Euro nach unten geschraubt.... nur noch 2500 Tacken... ![]()
Und noch ein Yamaha... ein ganz altes mit einer tollen Folierung, wie ich finde.
Nur der Chromring & das Resoloch müssen weg. Dann wäre es perfekt.
Die kleine Schwester von meinem Set. ![]()
Mit Emperor Clear zw. G2 clear auf der Schlagseite und transparenten Ambassadors oder G1 auf der Resonanzfellseite machst du nichts falsch bei den Toms. Bei der Snare ist es wirklich deine ganz eigene Entscheidung, was dir da klanglich passt, ob du mehr oder weniger Obertöne willst, wärmeren oder klareren Klang.
Eine gängiger Weg ist, wenn man nicht weiß, wohin die Reise geht, ein Coated Ambassador oder G1 coated zu kaufen, dazu 'ne Packung Moongel. Und dann mit der Dämpfung ein wenig experimentieren. halbes Moongel hier und dort, ganzes hier oder da, zwei oder sogar drei? Oder mit Sporttape dazu? Die Antwort lautet also testen testen testen. Wenn du dann weist, in welche Richtung es in etwa gehen soll, dann kannst du gezielt ein Schlagfell kaufen, dass in die Klangrichtung geht, die dir vorschwebt.
Aber vielleicht ist ja auch das CS Coated von Remo etwas, was sofort deinen Klangvorstellungen entspricht. Bei Metaldrummern und Hardrockern ist es jedenfalls nicht unbeliebt.
Viel Spaß mit dem neuen Set. Scheint soweit ja alles gut zu sein. Das Meridian ist jedenfalls bekanntermaßen ein solider Allrounder, und mit den AAX hast du gleich was richtig gutes am Start. Zeig mal später ein Bild von dem Stück. Wir lieben hier alle Fotos von Drumsets. ![]()
EIn echt hässliches Schlagzeug zudem.
Nee, der Tip war nicht meiner.
Ich finde, das macht Mut, denn es zeigt einmal mehr, das erlaubt ist, was gefällt und dass der "optimale Klang" nicht immer mit horrendem Geldeinsatz gleichzusetzen ist. Es zeigt, dass man viel ausprobieren kann ud muss und sollte. Passt doch. ![]()
Von Innen sehen die meisten Kessel schön aus. ![]()
Lackieren würde ich eher nicht machen, dann lieber eine neue Folie rüber, wenn das Holz außen nicht so hübsch ist. Du kannst ein Set auch bei Trommelbauern folieren lassen, wenn dir das zum selbstmachen zu heikel ist. Kostet dann allerdings wieder mehr.
[video]
![]()
Rock: Dunkle Trommeln, hohe Becken
Jazz: Helle Trommeln, dunkle Becken
Hehehe... und dann kommt Manu Katché und spielt mit tief gestimmten Trommeln seine Jazzsachen ein. Schon wieder eine Regel kaputt. ![]()