MoJo: wenn ich das richtig verstanden habe: die bewertest DDrums ausschließlich Aufgrund dessen was im Internet erzählt wird ("hab ich mal gelesen")? Also nicht aus eigener Erfahrung? Ich frag nur so aus Neugierde...
Nein. Ich habe selbst eines begutachtet im Laden (Justmusic) und drauf gespielt (war, wenn ich mich recht entsinne, ein Komplettangebot für 1300 Euro, war es ein Reflex? Weiß nicht mehr...), bevor ich später dann mein Superstar später gekauft habe. Das ddrum hatte mich beim Anspielen nicht überzeugt, weder von der Stabilität der Hardware (fühlte sich zu wackelig an), noch vom Klang (war mir zu dumpf). Aber das limettengrüne Sparkelfinish war schon schick.... Daraufhin hatte ich meinen Schlagzeuglehrer, weil mir ddrum damals gar nichts sagte, auch noch mal befragt, welche Marken ich in Betracht ziehen sollte/könnte. Der hatte mir auf meine Frage hin ebenfalls von ddrum abgeraten - eben wegen der wiederholt monierten Mängel in der Qualitätssicherung - und mir zu den bekannten Pappenheimern geraten.... Pearl, Sonor, Tama, Mapex, Gretsch. Ludwig, Yamaha.
Hammu
Na klar, gibt es hin und wieder auch Probleme bei den Großen der Branche. Die Frage ist nur, in welchem Umfang. Und ddrum scheint da wohl nicht auf Augenhöhe mit Yamaha, Pearl & Co. mitzuspielen, wenn man den vielen Berichten von Nutzern glauben mag. Was ich schade finde... denn die haben teils echt schöne Sets entworfen.