Also ein Tama Imperialstar ist ein robustes Einsteigerschlagzeug, aber nicht das, was dich dauerhaft zurfriedenstellen wird. Ein Silverstar oder SUperstar ist dagegen eine deutlich andere Liga. Bessere Kessel, bessere Hardware, besserer Klang, der auch Live- und Studiotauglich ist. Ebenso ein Sonor Force 2007/Essential Force u.ä.. Die Dinger sind robust und klanglich wirklich gut und kosten nicht die Welt. Ein Yamaha Stage-Custom ist z.B. auch sehr solide. Wenn du wirklich was neu (!) kaufen willst, würde ich sagen: Hol dir z.B. ein Komplettset des Stage-Custom inkl. Hardware (und einem extra-Beckenständer, wenn du zwei Crashes nutzen willst). Da brauchst du auch keine Extra-Snare erstmal, die vorhandene ist gut, hat sogar zehn Spannböckchen). Bist du bei rund 1100. Dann nochmal einen Satz Masterwork Troy Professional, ca. 400 Euro. Dazu einen guten Sitz: 100 Euro. Dazu einen Satz Felle: 100 bis 150 Euro (je nach Wahl). Sticks. 50 Euro. Macht 1700 bis 1800 Euro für den Start für ein Set das wirklich gut ist. Doppelfußmaschine.... aufschieben, kannste später kaufen. Oder aber gebraucht. Sonst nochmal etwa 300-400 Euro neu, wenn sie ordentlich sein soll. (Sonst ersetze ein Stage Custom mit einem Tama Silverstar, Superstar, Sonor X-Force)
Gebraucht lägest du bei etwa 1000 Euro (Wobei das neue Stage-Custom seltens geraucht zu finden ist).
Und damit hättest du ein Set, das wirklich auf Jahre hinaus robust ist, einen guten Klang produziert und alle Grundanforderungen selbst für erfahrenere Drummer abdeckt. Mehr brauchst du definitiv nicht. Alles darüber hinaus ist Luxus, den man sich gönnt, wenn man weiß, welche bestimmten Klänge oder Setups etc. man nun FÜR SICH besonders mag. Es bringt wenig, finde ich, zu sagen: Ich will den Sound von Drummer XYZ auch haben. Denn a) spielt der Drummer anders als du, b) hörst du meist sauteures Equipment das c) mit sauteuren Mikros abgemischt wurde.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass du mit dem oben genannten Set, selbst wenn du verwöhnt bist, nicht langfristig glücklich werden kannst.