Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Hier mal zwei neuere Videos mit Steve Gadd. Das eine geht rein um den Groove und Timing. Ganz nette Aussagen und Anregungen für die eigenen Proben dabei, wie ich finde.
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
[/video]
Das andere ist Gadd mit seinem neuen Yammi mit der kleinern 20x16 Bassdrum, auf die er umgesattelt ist. Soll mal einer sagen, dass eine 20er Bassdrum nicht ordentlich schieben würde. (Meine 20x14er ist auch so ein Schub-Monster). Jedenfalls nett anzuhören der Groove.
Der HHX-Beckensatz mal am Set. .... und siehe da, schon habe ich das Gefühl, da stimmt was nicht und ich brauch' noch das 7er Splash, damit es einheitlich ausschaut... Ich bin schon bekloppt.
Ein schönes entspanntes Jazz-Schmankerl mit Adam Deitch. Finde es überaus sympathisch, dass der sich immer so über die Schulter schauen lässt und sich so ganz ohne Starallüren präsentiert.
Die neue Struktur bei Tama finde ich auch kurios, XPKallé. Für die neue Snare-Reihe gibt es eigentlich keinen Bedarf. Die paar Snares hätte man auch anders im Portfolio unterbringen können. Ein wenig hochwertiger ausgestattet in die SLP-Reihe integriert wäre das wohl eine bessere Lösung gewesen. Was ich immer noch nicht verstehe, ist, warum zwei der drei besten Allrounder-Snares aus dem SLP-Reihe getilgt wurden. Völlig sinnfrei. Zum Glück habe ich die beiden Modelle erworben, bevor sie völlig futsch sind...
Ich hab' den nach den 90ern komplett aus dem Blickfeld verloren. Naja... ein paar Hits sind noch im Hinterkopf sowie seine kuriosen "Namensänderungen" (Und worunter sortieren wir im CD-Regal dieses Symbol ein?). Dass er talentiert war, talententierter als viele andere Musiker, war ja hinlänglich bekannt. Aber dieses Talent hat er - finde ich - nicht wrklich ausgereizt. Sonst wäre er wohl nicht so von der Bildfläche meh oder weniger "verschwunden". Dennoch schade um ihn. War halt eine Persönlichkeit. Jeder kannte ihn, nicht jeder mochte ihn. In dem Alter zu sterben ist aber definitv zu früh. Hätte gerne mal erlebt, was der mit 60+ noch aus dem Hut gezaubert hätte. Er war ja immer für Überraschungen gut...
Ist das wirklich 'ne 18er Bassdrum? Ich würde da eher auf 20" tippen, gerade wenn man das Bild mit der Trommel von der Seite sieht: 18x16 wirkt eigentlich nicht so "Quadratisch", eher länglich, 20x16 hingegen...
Frage nicht mich, sondern den Anzeigenersteller.
Denke aber, dass das mit den 18 Zoll stimmt. Meine 2007er 20er BD sieht nach meinem Dafürbefinden etwas größer aus, auch die Position der Bassdrumfüße ist anders.
Laut Verkäuferangaben wurde persönlich 5 Jahre darauf gespielt, da könnte man vermuten, dass man es besser weiß und absichtlich falsch anbietet. Dann wäre das Betrug.
Richtig. Zudem steht auf dem PDP Shelset nirgends DW drauf. Wer sowas also reinsetzt, macht das meiner Meinung nach mit Vorsatz. Gemeldet ist die Anzeige bereits.
Wenn jemand schreibt, PDP (by DW) habe ich da überhaupt kein Problem damit, so ist das aber beschiss. Denn PDP und DW Drumsets spielen in gänzlich anderen Ligen.
Die 3003 und 3005er Forces sind - warum auch immer - weniger gefragt auf dem Gebrauchtmarkt. Wie schon gesagt: Grundsolide Sets, die klanglich völlig okay sind und auch stabil. 475 € würde ich nicht sagen, eher 500, weil da noch ein 8er Tom dabei ist. Mit Glück 550 bis 570 wenn es so gut wie frei von optischen Macken ist. Aber mehr wird es wohl leider nicht abwerfen.
Drummerforum in der WSC-Connect App bei Google Play