Biman .... herrlich. ![]()
Beiträge von Moe Jorello
-
-
...bezieht sich auf Post 5
Ah... okay. Habe ich glatt überlesen, das Big Band-Dingens (Tom, schäm' dich! :D). Somit wird mein Befremden auf Tom übertragen. -
die übrigens wegen der Größe so genannt wurden und nicht wegen i-welchen Big Band-Geschichten
Ach was?....
-
Tom: Oder auf kleinere Becken ausweichen. Was einem lieber ist.

-

Das ist schon nicht ganz verkehrt. Es gibt Mahagoni und Mahagoni und Pappel und Pappel. Kommt immer auf die genaue Holzsorte an und wie sie kultiviert, gelagert, getrocknet und verareitet wurde. In billigen Sets findet man zuweilen 08/15-Mahagoni, das eher mies gelagert und (maschinell) getrocknet wurde, in guten Sets findest du dagegen Mahagoni, das eine andere Sorte ist und viel länger zum natürlichen trocknen gelagert wurde. Die Charaktereigenschaften von Drumsets werden durch genau solche Aspekte erheblich beeinflusst.Für den TO: Ganz klar, mit einem Basix Custom macht man für den Anfang nichts verkehrt.
-
Nur bei 26" weiß ich nicht auswendig bescheid.
Da gibt's nur wenige Hersteller, teils Custom-Anfertigung und entsprechende Wartezeiten. -
Das sind alles ziemlich große Brecher. Kann man mögen, muss man nicht. Kann sinn machen, muss es nicht. Das muss jeder für sich selbst entscheiden.
Was ich mich eher frage, ist, ob es überhaupt passende Koffer/Taschen gibt, die solch riesige Becken beherbergen können.
Für mich ist das alles etwas zu groß. Ein 20er Ride hat bei mir bislang immer gereicht. Bis 22" könnte ich noch sagen: Ja, damit mag ich noch psielen. Was größeres ist aber nicht so meine Welt - vom Spielgefühl her und vom Platz, den es am Set wegnimmt.
Mal sehen, wann sich einer eine 26" Hihat mit den Tellern baut...
-
-
Es haben sich in meiner Werkstatt mittlerweile ziemlich viele Teile angesammelt, welche durch fehlerhafte Einschätzungen oder schlicht geschmackliche Fehlbestellungen meinerseits nicht mehr benötigt wurden. Aus diesen Teilen konnte mittlerweile eine eigene Snare gefertigt werden, welche ich Euch vorstellen möchte...
Als ich das gelesen hatte, hatte ich ja eigentlich ein total hässliches Teil erwartet, wie aus Lego zusammengewürfelt. Und was du da gemacht hast sieht wunderschön aus. Ich hoffe, dass sie auch wunderschön klingt. Einen Fan hat das schöne Stück bereits gewinnen können.
-
Da ist mir sowas wesentlich lieber:
Und mir nicht. Für mich ist das affig.
-
Diese Band, das waren auch voll die Rapensäue und haben mächtig (k)eine Show abgezogen. Und dennoch waren sie erfolgreich...
[video]http://www.youtube.com/watch?v=RxdMqiKI08g[/video]
-
Vielleicht für den einen oder anderen lesenswert. Ein kleines Plädoyer, gerichtet insbesondere an jüngere Musiker (aber auch jeden anderen Menschen auf dieser Welt).
-
Auch meinem blöden Schmaadfon war das Bild jedenfalls zu winzig. Kein Wunder eigentlich: Das Display ist ja auch winzig...

-
Das Gefrickel von Manu Kache oder Marco Minnemann macht uns vielleicht total an aber nicht Musiker geht sowas nur auf den Sack.
Komisch... Bei Peter Gabriels Konzerten waren immer alle aus dem Häuschen.
Hmmm... Liegt vielleicht daran, dass gerade Katché kein(!) "Frickler vor dem Herrn" ist? 
-
Verflixt. Das habe ich übersehen auf dem Foto. Dann kein Schnäppchen mehr.
-
Ich glaube, das hier könnte ein Schnäppchen sein. Da hängen mindestens Hihat und Crash von Paiste 2002 dran. Aber so richtig genau ist vieles dann doch nicht zu erkennen... https://www.ebay-kleinanzeigen…grammer/435350938-74-1898
-
Hebbe, Curby, ihr solltet dann den Abverkauf schon mal starten.

Nein, im Ernst: Mit Ausgangsmarke meinte er natürlich eine Qualitätsmarke, also Ludwig, Pearl, Mapex und so weiter.

-
Sieht mit dem Hoodie auch glaich viel besser aus. Seriöser, kompetenter...
Ach, ich glaube ja auch, dass für ihn einfach der kurze Draht zu DW entscheidend gewesen ist und nicht irgendwas "klangliches". Das Werk und die Zentrale sind halt quasi "um die Ecke". Das kann schon ganz nett sein.
-
Wäre es denn nicht wünschenswert, wenn das Prestige, das Ansehen eines Musikers nicht vorwiegend von seiner musikalischen und menschlichen Seite beeinflusst wird?
Natürlich. Aber erstaunlich viele Menschen ticken nicht so. Schau dir doch einfach mal die Diskussionen um Lars Ulrich an.
"Fettes Schlagzeug. Der kann bestimmt richtig gut spielen".
"Quark, der kann nix. Das ist alles nur Prestige"
"Unsinn. Der kann voll was. Sonst würde der nicht so ein teures Set spielen..."
-
auch schlagzeuge sind prestigeobjekte. aber eben nicht für jeden.
Sehr richtig. Wer als Hobbydrummer sich ein SQ2, ein Tama Star, ein Yamaha PHX, ein Pearl Masterworks etc. besorgt, bei dem liegt schon der Verdacht nahe, dass es für ihn doch ein wenig mehr als nur ein Musikinstrument ist, denn klanglich ist das Zeug eine Preisstufe darunter wohl kaum auffällig anders. Ist ja auch nicht schlimm, wenn es für jemandem ein Prestigeobjekt ist.
Mir wurde mal von einem älteren Jazzschlagzeuger aus Argentinien gesagt: Drummer seien sehr emotional, wenn es um die Marke geht. Was man zuerst gespielt habe, präge viele Drummer markentechnisch oft ein Leben lang. Man probiere sicherlich auch andere Marken aus, aber "diese EINE Marke" habe immer einen besonderen Stellenwert. Wer z.B. mit einem Sonor groß und glücklich geworden sei, für den sei Sonor dann immer eine "besondere" Marke. Ebenso ergehe es dem Drummer, der mit Ludwig angefangen habe. Ludwig hätte dann automatisch einen besonderen Stellenwert für ihn. Nicht selten würden Drummer irgendwann zu ihrer "Ausgangsmarke" zurückkehren, wenn sie die große weite Trommel-Welt erkundet haben.
Ich glaube, der gute Herr hatte durchaus recht. Bei manchen trifft das ganze etwas schwächer zu, bei anderen dafür um so stärker. Bei letzteren erklärt es auch, warum man sich dann an den Logos auch nicht sonderlich stört. Emotionsfaktor.