Jupp, Bruzzi. Ich spiele manchmal mit Rods, allerdings nicht bei den Liedern, die wir für den aktuellen Auftritt ausgewählt haben. Zwei Rod(tz)lieder gab's ursprünglich in der Setlist, haben wir aber aus Zeitmangel zum Perfektionieren vorerst rausgenommen. Beim nächsten Gig sind die dann vielleicht wieder am Start.
Als kleines Addendum: Wir hatten gestern unseren Auftritt in der Hamburger "Fabrik", es ist super gelaufen, wenige "verspieler" (Ist jedenfalls keinem außerordentlich aufgefallen
), dafür zweimal Sticks beim spielen zertrümmert
. 250 Leute aus dem Häuschen, Vorstandschef begeistert
- und wir haben einen klanglich relativ guten Mitschnitt.
Einen Auszug davon stelle ich hier demnächst ein. Mehr Infos zum Abend stelle ich später in meinem Vorstellungsfred rein. (klingt alles viel besser als der Kram aus dem Proberaum...)
Naja und zum verhaltenen Sänger... da muss ich ihn ein wenig in Schutz nehmen. Klar kann es mehr "Rotz" vertragen, aber es gibt einige Lieder in unserer Setlist abseits von "I'm a man", die kann er richtig gut. Andere dafür nicht ganz so gut. Aber wenn er erstmal aufgetaut ist (was oft 'nen Moment dauert), dann klingt's alles auch besser, auch wenn er nie so richtig rumrotzt. Und wenn man bedenkt, dass er vor einem Jahr gesanglich noch 'ne ganze Spur "schlapper" war und jetzt eigentlich erst bemerkt, was er stimmlich alles machen kann/darf, bin ich da ganz optimistisch für die Zukunft. ![]()