Ich habe zwar nicht das Superstar mit Ahorn, dafür das mit Birke. Bis auf die Holzart unterscheiden sich beide Versionen kaum bei den wesentlichen Dingen. Daher gebe ich mal meinen Senf dazu.
Das Superstar hat schon noch Unterschiede zum Starclassic Performer aufzuweisen. Zum einen sind die Kesseldimensionen - zumindest bei meinem aktuellen Starclassic - anders. 12x8 Tom vs. 12x7 Tom (Hyperdrive) z.B. und 16x16 vs. 16x14 beim Hyperdrive. Bei den SC-Bassdrums gibt es auch die Option eine "nur" 16 Zoll tiefe Bassdrum zu bekommen. Diese Tiefe gibt's beim Superstar nicht. Weiterer Unterschied: 10 vs. 8 Spannböckchen bei der Bassdrum, Aufhängung der Toms du Floortoms ist nochmals weicher, edler, entkoppelter beim Starclassic. Zudem sind Schnellmontageverschlüsse vorhanden. Dann muss nicht die Höhe etwa bei Floortoms immer von vorne eingestellt werden. Weiterer Unterschied: Kesseldicken. Die Starclassic Bassdrum ist einen Hauch dicker.
Du zahlst beim Starclassic für kleine Detailverbesserungen (spürbar) mehr. Und für eine nochmals bessere Endkontrolle.
Aber: Das Superstar hat einen mega-guten Klang. Schon immer gehabt, egal, ob Birke/Linde, Birke oder Ahorn. Vom Preis-Leistungsverhältnis ist das Superstar kaum zu toppen. Und es produziert mächtig viel Wumms und auch Tiefen, wenn gewollt, das hängt vornehmlich von der Stimmung und dem Fell ab. Auf YouTube gibt es ein Video mit einem Klangvergleich des Superstar, des Starclassic (war das n Birke oder B/B? Weiß ich nicht mehr) und des Starclassic Maple. Hör dir das mal an, und entscheide selbst, was dir besser gefällt.
Mit welchem wirst du glücklicher? Keine Ahnung. Musst du selber wissen, ob dir die Detailverbesserungen und etwas anderen Konfigurationen des Starclassic den Mehrpreis wert sind. Beides sind jedenfalls absolut bühnentaugliche Arbeitstiere mit einem sehr guten Klang, gutmütigem Stimmverhalten und ultra-stabiler und praktischer Hardware.
Bitte vergiss nicht bei der Preiskalkulation, dass das Superstar MIT Hardware (Beckenständer etc.) verkauft wird, das Starclassic OHNE diese.