super farbe!
Finde ich auch. Der Kontrast zwischen dem rot und dem Schwarz ist nicht zu stark aber dennoch sichtbar und das Rot ist schön edel und warm, nicht so Rote-Ampel-mäßig. In Natura sieht das übrigens nochmals besser aus als auf dem Bild, weil dann noch Farbschimmern ins Spiel kommt. Sieht man hier halbwegs gut:

Zitattäusch ich mich da oder haben die das badge etwas abgeändert?
Die Badges für das Starclassic Performer haben, wie es ausschaut, mit der Einführung der neuesten Serie ein kleines Facelift bekommen.

Optisch ist das nun ein wenig enger an die Starclassic Maple/Bubingas gerückt, wie ich finde. Mir gefällt's jedenfalls.
Hammu: Ja, das ist halt das Problem mit solchen "Vintage"-Serien. Da das Set das "Original der Swing-Ära", produziert mit neuester Fertigungstechnik und Fertigungsqualität, darstellen soll, muss es auch so aussehen, wie das Original - inklusive Bassdrumfüße (Ob das nun gut ist lasse ich mal dahingestellt). Wenn da andere, stabilere/modernere Bassdrumfüßchen dran wären, hätte die Zielgruppe vermutlich Zeter und Mordio geschrien und Gretsch vorgeworfen, einen Klassiker kastriert zu haben. So ist das halt mit Freunden von Oldtimern. ![]()
Optisch finde ich das Set hübsch, aber kaufen würde ich es nicht - unter anderem wegen der Bassdrumfüße und der fehlenden Gummierung bei den Bassdrumklauen (habe nirgends welche entdecken können). Und Innendämpfer sind auch nicht so mein Ding...