Glückwunsch zu der Snare. 
Und bevor ich etwas zu irgendeinem der Sets sage, habe ich - und vermutlich auch andere - Fragen. Wenn du schreibst, dass dein PDP "so langsam den Abgang macht", frage ich mich erstmal, um welches PDP es sich handelt (Gibt da ja verschiedene Qualitätsstufen), und was du damit genau meinst? Zerfällt die Hardware? Sind die Kesselgratungen im Eimer? Löst sich die Folie, sind die Kessel mit Wasser/Bier/Cola vollgesogen? Vielleicht gibt's ja günstige Wege, dein Set wieder auf Vordermann zu bringen. 
Und nein, es ist nicht unsinnig, eine Snare erst zu kaufen und dann einen neuen Kesselsatz mitsamt Snare. Die Snares, die bei Sets dabei sind, sind - abgesehen von den Oberklassesets - in vielen Fällen nicht wirklich gut. Es gibt da ein paar Ausnahmen, aber bei gefühlt 90% der Sets ist die Snare die absolute Schwachstelle. Bei meinem Sonor-Set ist die Snare z.B. eine ziemliche Gurke. Bei meinem Tama-Set ist sie wiederum recht gut. Und bei meinem Pearl ein nettes Spielzeug, mehr eigentlich nicht.
Zudem hast du einen bestimmten Snaresound gesucht und gefunden, den es so bei keinem Kesselsatz gibt. 
Okay, einen Kaufhinweis gebe ich: Knackig mit ausgewogenen Höhen, da würde ich Birkenkessel nehmen, Emperor Clear oben und unten Ambassador clear druff, knackig stimmen und ab geht die Post.