Was ich sagen will: Die Aussage, wenn du nach 2 Tagen nicht beim Arzt warst ist das irreparabel, ist pauschalierter Blödsinn. Es gibt bislang keine erwiesen wirksame Methode zur Behandlung. Direkt beim Arzt vorstellig werden und checken lassen ist dennoch nie verkehrt. Aber nicht glauben, dass die Heilung im Großteil der Fälle aufgrund der dann veranlassten Maßnahmen eintritt.
Hallo Thomas,
es wurmt mich ein wenig, dass du hier gerade suggerierst, ich hätte mehr oder weniger behauptet, dass alles repariert werden könne, wenn man innerhalb von 48 Stunden beim Arzt war. Dem ist nicht so.
Nur mal so für das Protokoll:
Zitat
Tinnitus hat multiple Ursachen, Verspannungen körperlicher und seelischer Art gehören auch dazu.
schrieb KKlon, dem ich zustimmte.
Zitat
Und was alles genau einen Tinnitus auslösen kann, wissen Mediziner ja bis heute nicht.
ergänzte ich.
Dann schrieb ich, dass Mediziner(!) sagen, geh' mal lieber innerhalb von 48 Stunden zum Arzt. Dafür gebe es einen Grund: Denn wenn(!) ein Zusammenhang mit dem Kiefer besteht oder es aufgrund von muskulären Problemen zu massiven Durchblutungsstörungen kommt, KANN laut Medizinern eine in dieser Zeit begonnene Behandlung helfen. Kommt man später, so ist das letzte Stück Hoffnung von Seiten der Medizin futsch, dann hat sich der Tinnitus zum chronischen Problem entwickelt.
Zitat
Die (Chancen auf) Heilung eines Tinnitus ist ein wenig wie 6 aus 49.
Sagt doch alles. Oder?