Spricht irgendetwas dagegen die benutzten Schlagfelle als Resofelle zu nehmen?
Dellen in Schlagfellen. Eigentlich sollten Resoanzfelle möglichst keine bereits genutzten Schlagfelle sein, weil duch das anspielen das Fell bereits eine ungleichmäßige Oberfläche hat und daher nicht einen gleichmäßigen Resoanzklang geben kann. Soweit die Theorie. In der Praxis ist erlaubt, was gefällt.
Zitat
Ich frage mich, was man dann kaufen muss, um das zu toppen?
Kommt ganz drauf an, welche Klangvorstellungen ein Becken für dich erfüllen muss. Diese Klangvorstellungen entwickelt man für gewöhnlich erst im Laufe der Jahre, teils ist diese Klangvorstellung ewigen Schwankungen unterliegend. Mal mag man was trockenes, wärmeres, mal was brillanteres, helleres. Frage zum Beispiel mal Jazzer danach, ob sie schon ihr ultimatives Ride gefunden haben. Oftmals ist die Antwort Nein, weil sich der Geschmack ändert, die gespielte Musik ändert, weil immer ein bisschen mehr Perfektion gewünscht wird, als man schon hat. Mehr Sustain, kürzeres Sustain. Hölzerner, erdiger, wärmer, dunkler, fauchiger, klarer, .... Eine ewige Suche, gerade wenn es sich um handgehämmerte Becken handelt. Einige Aspekte unterscheiden aber sehr oft die günstigeren Serien von teureren Serien: Dynamikumfang der Becken, Präzision der Fertigung und damit Sauberheit des Klanges.
Für den Start sind deine Becken mehr als ausreichend. Lerne sie intensiv kennen, mit ihren Stärken und Schwächen. Was kann das Becken, wofür eignet es sich, auch stilistisch? Lerne dann dadurch, was dir vielleicht fehlt. Dann gehst du in den Laden, testest ein paar Becken und dann merkst du meist von selbst, dass eine bestimmte Beckenserie hier oder da noch einen Tick besser für dich klingt. Oder das deine Becken, so wie sie sind, dir schon reichen. Gerade bei Becken ist es sehr stark persönlicher Geschmack, der da entscheidet.
So, womit kann man deine Becken toppen? Also... wenn es in die Pop/Rock-Ecke gehen soll: Paiste 2002 und Giant Beat, Zildjian K, Sabian AA und AAX, Masterwork Resonant und Custom Series, Meinl Byzance, UFIP Class zum Beispiel. Bei Jazz geht es dann eher in die Richtung Zildjian Konstantinople bzw. Kerope, Meinl Byzance Jazz, Bosphorus Turk und Master, Paiste 602, Sabian HH und HHX, Masterwork Jazzmaster, Istanbul Mehmet MC Jazz und so weiter und so fort. Kann aber auch sein, dass die alles für deine Ohren voll für den Eimer sind. Dann freu' dich, dass du nicht 250 bis 600 Euro alleine für ein Ride-Becken ausgegeben hast, dass dir nicht gefällt.
So, das sind alles Premium-Becken. Ob sie für deine Ohren aber Premium sind und auch das Geld wert sind, ist ganz alleine deine Entscheidung.
Bzgl. deiner Rods: Probiere mal RegalTip Blastik Rods. Die sind aus Kunststoff. Geben eigentlich einen ganz guten Klang.