Danke für die ersten Antworten. 
Dass ich mit Yamaha nichts grundlegend falsch mache, war mir fast klar, denn mit einer Yamaha Hihat und einem Snare-Ständer, die ich in meinem Fundus habe, bin ich schon überaus zufrieden. Daher ja auch die Überlegung, mir mal mehr von Yamaha anzuschauen. Nur bei ca. 160 Euro für ein Fußpedal will ich nicht etwas für mich neues kaufen, wo ich dann nach vier Monaten feststelle, Junge, das war 'ne teure Fehlinvestition. 
Was mir an der Yamaha im Vergleich zur Iron Cobra ja auch gefällt, ist einmal das relativ glatte Trittbrett und dass die FP9500 ja recht klar, einfach strukturiert ist. Das kommt mir entgegen, da ich nicht so gerne 20 Schräubchen drehe, bis irgendwann vielleicht mal was passt. (So ein 1000-Einstellmöglichkeiten-Gefrickel, wie es bei Pearl teils vorhanden ist, sowas mag ich einfach nicht.)
Ich bin nur ein wenig vorsichtig, weil hier im Forum ein Thread zur Doppelpedalversion vorlag und da hatten einige wohl ein paar Probleme (waren am Ende "Montagsmodelle") mit dem Stückchen - das aber von der Bauart wiederum zu stark von der einpedalversion abweicht.