Na, das lässt sich rechtlich sicher und schnell klären mit 'nem Anruf beim Zoll.
Beiträge von Moe Jorello
-
-
Danke für die Antwort, Erfahrung mit Becken habe ich genug, ich meinte Erfahrung mit einem Kauf in der Türkei!
Okay. Deine Frage war dann etwas missverständlich formuliert. Aber nun ist ja alles klar. -
Viele offene Fragen aber ich gebe mal zwei Tipps: Wenn es eine sehr robuste dreibeinige sein soll, die auch Tourtauglich ist, dann kann ich die Tama Ironcobra empfehlen. Bin sehr zufrieden damit. Sensible Ansprache, extrem gut Verarbeitet. Wenn es eine kleinere, leichte, einstrebige aber dennoch stabile Hihat ohne viel Schnickschnack sein soll, dann kann ich die HS650A von Yamaha empfehlen. Für das Geld (etwa 75 Euro neu) saugut und - gewohnt Yamaha-typisch - sehr gut verarbeitet. Was stabileres in so klein gibt es glaube ich wirklich nicht.
-
Läden in Antalya kenne ich nicht (nur in Istanbul (Galip Dede Cd, nahe der Istlikal Cd., nordwestlich des Galata-Tower-Viertels)), aber warum dort testen, wenn du sie auch hierzulande testen kannst? Beim Kauf musst du zudem bedenken, dass Einfuhrzoll fällig wird, ob das also "ne Gelegenheit" ist, sei mal dahingestellt.
Erfahrungsberichte zu Istanbul, Bosphorus, Turkish, Masterwork (ohne s am Ende!), Amedia usw. findest du über die Suchfunktion in diesem Forum eigentlich zuhauf. Und wenn du nach Erfahrungen mit den Becken fragst, wäre ein konkretisierung der Frage durchaus angebracht, finde ich. Geht es um Klangverhalten, Produktqualität, Preis-Leistung? Welches Genre soll bedient werden? Und und und... -
Oha... wozu hat der überhaupt ein Metronom?
Jedenfalls ist seine Spielweise schon beachtlich. So wie der die Becken bearbeitet, werden die nicht lange leben. Bei dem Getrommle aber vielleicht auch besser.
Sein Trommelsolo ist auch super. Fortschritt durch Technik.
https://www.youtube.com/watch?v=TrJZv_QyKME -
Ist es möglich, dass die Länge der Bassdrum hier ein ausschlaggebender Faktor ist?
Die Länge der Bassdrum hat natürlich einen Einfluss hierauf, weil, je tiefer die BD ist, mehr Luft in Bewegung gesetzt wird. Ist ja auch logisch. Wie stark aber der Unterschied im Sustainabfall zwischen einer 18x16 und einer 18x14 in Realiter bzw. mathematisch ausgedrückt ist, kann ich nicht sagen, da ich keine 18er BDs für solch einen Vergleich da habe. (Spiele 16er, 20er und 22er... muss reichen.)
Zum Restlichen haben die anderen ja schon die Antwort geliefert.
-
Boah... klingt - wie erwartet - total kagge....
-
edith: Vielleicht braucht man dafür doch einen Doktortitel?
In Deutschland in ein paar Jahren bestimmt.Aber du hast recht. Fett ist ein unsinniger Begriff. Meine 22x20 BD mit Ambassador coated schlagfell klingt für mein Dafürbefinden auch fett, aber vielleicht meine ich auch nur tief oder durchsetzungsfähig oder schiebend oderdumpf oder wummerig oder voluminös.
Grundsätzlich kann man mit so ziemlich jedem, selbst miesen Schlagfellen, einen "fetten Klang" hinbekommen, wenn man ein wenig mit Dämpfmaterial, Stimmschlüssel, Beatern usw. umzugehen weiß. Nur bei der 14" BD eines Sonor Martini habe ich da so meine Zweifel, dass die jemals "fett" klingen wird.
-
Jetzt aber zu meiner nächsten Frage in die Runde der Experten: Welche Größe bei den Tom Toms?
10' & 12' oder 12' & 13'??
100 Prozent Geschmackssache, die nur du entscheiden kannst. Glücklich werden kann man mit beiden Kombinationen. (Mir persönlich sagt die 10/12er Kombination eher zu, weil es halt zu meiner Drumphilosophie besser passt)Edit: Wenn du dich schon auf die zwei Sets festgelegt hast, dann würde ich eher das Pearl nehmen. Das hat nämlich freischwingende Toms und ist bewährt gut konstruiert.
-
Al Foster ist mit seinen 72 Lenzen auch noch gut unterwegs.
Anno 2011 90 Jahre alt: https://www.youtube.com/watch?v=lCOVi-68YSA
Anno 2007 84 Jahre alt gewesen: https://www.youtube.com/watch?v=ARP2RkxZAhs
-
Ich glaube, ich würde das in ein ganz ganz dunkles braun lackieren oder ölen lassen. Dann stört der Maserungsunterschied auch nicht mehr.
-
Schon mal nicht schlecht ... aber da geht noch einiges beim Optimieren des Setaufbaus.
Da ist ja irre viel Luft zwischen den Toms = lange Wege = macht's Spiel komplizierter/unsauberer/langsamer. Schau dir einfach mal die Aufbauten von anderen Drummern an, dann siehst du, was ich meine.
-
ganz wichtig neben guten becken ist übrigens eine gute snare, die hörst du nämlich am meisten
Stimmt. Wobei aber gesagt werden muss, dass man nicht Unmengen von Geld für 'ne gute Snare ausgeben muss. Eine Dunnett, Brady, Ludwig Black Beauty oder Tama Warlord muss nicht sein - es geht auch günstiger und gut. Wobei viele der höherwertigen Drumsets, also so die Kategorie ab 600 Euro Ladenpreis für's Shellset, bereits mit brauchbaren Set-Snares daherkommen, so dass eine neue Snare nicht immer per se dazugeholt werden muss, wie ich finde. -
Ich bin mit Tamas Iron Cobra Modellen bislang überaus zufrieden gewesen. Dass andere auch schöne Geräte herstellen, unbestritten. Mapex Falcon Serie ist z.B. auch völlig okay. Und das Yamaha FP9500er Modell soll auch 1a sein - vor allem für den Preis. Letztlich bleibt dir nichts andere übrig, als selbst auszutesten, was deiner Spielweise am ehesten zusagt. Was für den einen toll ist, ist für den nächsten vom Spielgefühl her Murks.
-
Was ich mal wieder nicht verstehe ist, dass hier alle möglichen Sachen aus irgendwelchen Kleinanzeigen vorgeschlagen werden ohne die erstklassigen Angebote hier im Kleinanzeigenteil zu berücksichtigen!
Ganz so ist das ja nicht ... nur er will was in/um Aachen haben. Hier im Forum gibt's da nicht ganz so viel. -
Hier. Aachen. 400 Euro für ein Gretsch Catalina Maple. Vielleicht ist es ja noch zu haben. Dann noch ein paar gescheite Becken dazu und du bist glücklich. http://www.quoka.de/qpi/musik-…ina-maple-mocha-fade.html
Edit: Hier ist noch was feines. Sonor Select Force (Maple) inkl Hardware aber ohne Becken. Bei dir um die Ecke. http://kleinanzeigen.ebay.de/a…073319-74-1712?ref=search
-
Whoa.... der hat's raus.
Das 9-Minuten ist übrigens wirklich unterhaltsam, uke10. Danke dafür.
-
Das ist mal mehr als fair. Sonor Force 2007 inkl. Hardware und Becken für schlappe 480 Ocken.
http://www.quoka.de/musik-equi…nor-force-2007-birch.html -
Also... ich sage mal, angenommen, du willst eine Rockband gründen (so wie ... sagen wir mal gefühlt 75% der Hobbymusiker), dann würde ich zusehen, dass ich oben auf die Toms ein paar Emperor clear raufbappe. Die geben genug Wumms, machen dir das Leben mit den Obertönen nicht ganz so schwer, sind langlebig und nicht so teuer. Dass Bassdrumresofell kannste lassen, als Schlagfell holst du dir ein Remo Ambassador coated. Dann kaufst du dir Moongel o.ä. zum gezielten Dämpfen der Obertöne der Bassdrum und/oder des Floortoms. Investition bis dahin etwa 60 Euro.
Kommen wir zu Becken: Was du brauchst ist eine ordentliche Hihat, ein Ride und zwei Crashbecken, stärke der Becken Medium. Damit kannst du eigentlich alles wesentliche abdecken. B8 oder B20 Bronze ... das klingt nach Becken und nicht nach Blech. Gibt es auf dem Gebrauchtmarkt teils für unter 300 Euro. Das hier z.B. Noch ein wenig runterhandeln und gut ist für den Start. http://kleinanzeigen.ebay.de/a…439623-74-2582?ref=search
-
Ja, okay... mit Mütze kommt das dann doch hin... Verzeihung.