Moin.
Wenn du neu einsteigst (Wie gut bist du denn? Solltest du evtl. mal konkretisieren), solltest du überlegen, ob du wirklich was neues kaufen willst oder lieber was gebrauchtes. Ob du wenig Geld reinbuttern willst oder lieber gleich was gutes. (Suchfunktion liefert dazu so einiges an Beiträgen in dem Forum) Wer billig kauft kauft zweimal - es sei denn, er kauft gebraucht billig, das kann dann fast ohne Wertverlust wieder abgestoßen werden.
Ein Set einer bekannten Marke wie Gretsch zu nehmen ist schon mal kein falscher Weg, aber für das selbe Geld bekommst du gebrauchte, bessere Sets von Gretsch, Sonor, Tama, Pearl,... Ein Neukauf lohnt eigentlich nur dann, wenn du aus ganz bestimmten Gründen dieses eine Set willst. (Bei mir war es z.B. ein Tama Superstar Hyperdrive, das ich neu gekauft habe, weil ich die Konfiguration in Kombination mit dem Finish nirgends gebraucht gefunden habe. Meine anderen Sets habe ich gebraucht gekauft - in fast neuwertigem Zustand (lediglich Putzen war angesagt)). Ein Gebrauchtkauf spart viel Geld, dass dann für gute Becken genutzt werden kann.
Wie hoch ist denn dein Budget?
Ach ja... und gehe in ein Geschäft und probiere ein paar Sets und Größen aus. Vielleicht willst du was größeres, vielleicht was kleineres... Man muss sich hinter dem Set auch wohlfühlen. Blindkauf bringt meist nur Frust.