Was Fehlt mir beim PDP?! Gute Frage, Auf jeden Fall mein 16" Standtom was es leider nicht mehr so zum kaufen gibt^^ Sonst muss ich echt zugeben das mir sonst nichts fehlt. Ist vielleicht ein bisschen wenig um sich dann doch gleich ein neues Set anzuschaffen!
Die Frage ist halt ob ich in dieses Schlagzeug noch investieren soll von den Toms her, also ob ich mir eine herstellen lassen soll (gleiche Farbe 16" und so).. Oder mir irgendeine neue 16" Tom von einer anderen Marke holen soll was halt gut dazu passen würde?!
Also wenn es nur das 14er Tom ist, würde ich die Investition in ein neues Set erstmal nicht tätigen, ohne das vorher genau zu prüfen und überdenken. Ich hätte bei meinem Set auch gerne eine 14er Tom retrospektiv betrachtet, aber ist das soooo wichtig? Für mich nicht, ich hab' mich mit dem 16er arrangiert und in gewissen Situationen ist es auch besser, das 16er denn ein 14er zu haben... ist halt Geschmacks- und Einstellungssache. Natürlich kannst du dir ein Tom dazukaufen, selber Hersteller, möglichst selbe Reihe. Wäre die beste Option. Zuweilen ist das nur ein gewisses Problem, wegen der Farben, die die Hersteller gerne mal schneller als einem lieb ist, wechseln. Dann hilft nur, eins extra zu ordern beim Hersteller (z.B. über den Fachhändler). Ist immer noch günstiger als ein neues Set für 1000+ Euro.
Qualitativ ist PDP absolut nicht schlecht, auch wenn es von einigen als "arme-Leute DW" abgetan wird. Der Unterschied ist oftmals recht gering. Asiatische statt nordamerikanische Ahorn-Hölzer, Produktion in Mexiko statt USA. Und es klebt halt "nur" PDP auf dem Set. So what? Auf sowas würde ich nichts geben, solange das Teil seinen Dienst gut verrichtet. Wichtiger als das Set ist der, der drauf spielt und das Set gut einzusetzen und Stimmen vermag. 
Schlaf ein paar Nächte drüber, und erkundige dich über die Kosten für ein passendes Tom. Dann fällt die Entscheidung für/gegen 'nen Neukauf jedenfalls leichter.