Ich würdesagen: Wertanlage sollten wir mal außen vor lassen, denn darum geht es hier ja im Grunde nicht, er möchte ja etwas, was besser als sein jetziges ist und flexibel einsetzbar.
Klar, das Starclassic ist per se ein Superschlagzeug, auch die Becken sind top. ABER: Ich würde es mir vorher genau anschauen, bevor ich sowas kaufe. Wer garantiert mir, dass der Erstbesitzer nicht die Becken auf die Kante gestellt hatte oder aber irgendwo gegengedeppert ist, so dass die mir reissen, wenn ich das erste Mal das Becken schlage? Und genauso müsste ich das Set auf Fehler prüfen. Risse, abgenudelte Schrauben etc. (Das Set sieht für mein Dafürbefinden übrigens wenig gepflegt aus - bin also anderer Ansicht als DrummerinMR). Und da stellt sich die Frage, ob es lohnt, x Kilometer zu fahren, einen Tag zu investieren und am Ende doch ohne Set zurückzukommen.
Entweder was gebrauchtes, was du in deiner Nähe begutachten kannst oder aber neukauf, wo auch Garantie vorhanden ist. Ist jedenfalls meine Sicht der Dinge.

