Scheinbar scheinen einige meine Beiträge nur so lesen zu wollen, wie es ihnen gerade passt. Ich habe nicht per se gesagt, dass Rimshots geknüppel sind. Ich habe gesagt, dass meiner Ansicht nach jene, die dauernd ununterbrochen jeden Schlag auf der Snare und womöglich auf den Toms in einem Lied als Rimshot spielen uninspiriert knüppeln. Das ist ein himmelweiter Unterschied. Ich habe auch geschrieben, dass das, wenn es so gemacht wird, auf dauer nervt. Ich schrieb darüber hinaus, dass Rimshots durchaus ihre Berechtigung haben und ein sinnvolles stilistisches Mittel sein können und auch leise gespielt werden können (Beispiele heirfür habe ich genannt) und dass Dynamik und auch Lautstärke auch ohne Rimshots erzielt werden können. Leute, einfach mal RICHTIG lesen und 1 und 1 zusammenzählen. Ist das so schwer?
Und dass ich das Drumsolo von dem Typen doof finde, das mag euch nicht passen, aber das ist mir Wurst. Ich frage mich, in welcher (musikalischen) Welt man eigentlich lebt, wenn man andere musikalische Auffassungen als "blödes Gewäsch" und "wenig Weitsicht" abtut. Ich werde meine Meinung und meinen musikalischen Geschmack nicht wegen euch da jetzt ändern und sagen: ja, doch, ist ja schon ganz toll, was der da spielt. Ich finde ihn einfach so spannend wie Carl Palmer - einfach langweilig.
Da hör ich mir lieber ein Solo von Jojo Mayer oder Tim Alexander oder Jo Jones oder Max Roach oderJohn Bonham oder Joe Morello an.
Und hier werden auch Rimshots genutzt. Aber sinnvoller. Benny Greb: https://www.youtube.com/watch?v=IXK0m1Uq2Io