Jetzt gebe ich auch noch meinen Senf dazu. Pardon dafür im Vorfeld:
Vorab: Danke für all die Arbeit der vergangenen Jahre, das Team hat das Forum gut "im Griff", finde ich. Also weiter so. 
Rubriken: Kaufberatung/Verkaufbeartung - ja bitte, das gibt neuen Nutzern sofort einen Landeplatz und erleichtert ihnen die Suche nach vergleichbaren Themen, somit viel effizienter für Neuankämmlinge und weniger Frust generierend.
Vielleicht kann man die Bildergalerie mit einer Rubrik "Bilder" o.ä. verknüpfen. Wir haben diverse Fotothreads hier und dort herumschwirren, in einer eigenen Forumsrubrik könnte dies etwas besser, aufgeräumter dargestellt und genutzt werden.
Vielleicht könnte man eine Unterrublik bei "Drummer, Bands & Musik" für Genre-Musikempfehlungen einrichten
Z.B.
Drummer, Bands & Musik
- Musiktipps Pop
- Musiktipps, Rock
- Musiktipps Metal
usw.
oder aber oben in der "Drummer, Bands & Musik"-Rubrik angepinnte (endlos-Bandwurm-Threads), nach dem Motto: Musiktipps nach Genre, also ein Thread für "Rockmusik-Empfehlungen", "Metal-Empfehlungen", "Jazz-Empfehlungen", "Hip-Hop-Empfehlungen" usw.. Wir haben diverse solche Sachen wild im Forum herumschwirren, und es erleichtert die Navigation, wenn diese Threads prominent dort platziert würden - auf die eine oder andere Art. Viele kommem hier ja auch her, um sich musikalisch weiter zu entwicklen, reinzuschnuppern in Genres etc. Da wäre das m.E. ein schönes "Add-on".
Darstellung auf Mobiltelefonen sollte besser sein. Ist in der jetzigen Form eher nervtötend, wofür hier aber keiner was kann. 
Die Diskussion um Likes oder nicht Likes finde ich etwas absurd, ehrlich gesagt. Wer keine "Likes" mag, kann sie ja gerne für sich ignorieren, bzw. keine Likes vergeben. Bleibt jedem Freigestellt. Fakt ist aber, dass neuere/jüngere Nutzer diese Funktion von allen möglichen anderen Foren und Portalen und Apps kennen und eine solche Funktion hier sicherlich vermissen dürften. Da die Like-nutzung auch nicht mit Profiling und Geld-Generierung verknüpft ist, kann ich gewisse Vorbehalte auch nicht nachvollziehen.
Die Zeiten ändern sich, nicht jeder ist gewillt, zehn mehr oder weniger identische, zustimmende Beiträge auf dem Smartphone durchzuscrollen, bis endlich was neues, interessantes kommt. Der sucht sich dann eben woanders die Infos.
In anderen Foren hat der Like Button überhaupt keine negative Wirkung verursacht, sondern im Gegenteil den Laden aufgeräumter gemacht und für viele besser navigierbar. Ob ein Beitrag als positiv anzusehen ist, ja Gott, nicht jeder sieht alles identisch, sicher. Aber wenn ein Beitrag 30 Likes hier bekommt, dann könnte es ja durchaus sein, dass da etwas pausibles, gutes verfasst wurde (z.B: Becken mit traditionellem Finish nicht mit einem Bandschleifer und Ajax reinigen). Likes-Buttons bedeuten ja nun nicht, dass man mit Betreten des Forums sein Hirn und damit den Menschenverstand auszuschalten braucht. Seht es einfach als eine Hilfestellung für Lesefaule bzw. "ungeübte" DF-Nutzer. Hilfe geben, schadet nicht - in welcher Form auch immer. Und dass hier jemand aus Gründen der "Selbstdarstellung" auf das Sammeln vieler Likes aussein sollte, bezweife ich stark, eigentlich sind wir hier doch alle erwachsene, gesittete und nicht ganz dumme Menschen. Oder?
Vielleicht ganz persönlich: Ich lese manchmal später am Abend einen Beitrag und denke: Toller Beitrag. Gebe aber keinen Kommentar dazu ab, weil schon in der zwischenzeit 15 andere Beiträge da stehen. Dann zu zitieren um "Beifall" zu geben, wirkt einfach deplaziert. Mit einem Like/Danke/Wahtever hätte ich hingegen auch später noch Lob für einen tollen, informativen Beitrag geben können, ohne andere zu nerven bzw. den lesefluss zu zerstören.
Finaler Wunsch: Können wir ein paar weitere ruhige Designs für das Forum bekommen? Etwas, was nicht auf den Senkel geht und die Augen schont? Das Standdard-Design (mit dem schwarzen Banner) habe ich bei mir sofort abgeschaltet, weil ich harte dunkel-hell-Kontraste absolut unerträglich finde. Sie sind weder zeitgemäß, noch hinsichtlich Barrierefreiheit oder den Vorgaben für "Bildschirmarbeit" zuträglich. Wenn es vier Designs zum auswählen gäbe, wäre das wirklich schön.
Mehr fällt mir momentan nicht ein. Reicht vermutlich auch. 
Das meiste im Forum ist schon gut so, wie es ist.