*Schleck, Sabber....* Sehr cool.
Beiträge von Moe Jorello
-
-
Sehr(!) gut erhaltenes, älteres Starclassic, 22-10-14, für 399,-
https://www.ebay-kleinanzeigen…ofiset/1348582247-74-8923
Und hier eine Starclassic "Wünsch dir was" Kollektion zum Schnapperpreis.
-
Direkt dazu: Die Tama Trommeln verstimmen sich nicht mehr oder weniger als andere Trommeln, so meine Erfahrung. Ist nun auch nicht so, dass man alle naselang nachstimmen würde bzw. müsste, egal welcher Hersteller.
-
14 Zoll reichen völlig aus für alles, vorausgesetzt man versteht es, Trommeln richtig zu befellen und stimmen.
-
Bestimmt DAX-Einfluss.
-
Hatte den Artikel auch heute morgen gelesen, finde aber, dass er - mir persönlich - zu wenig in die Tiefe geht. Da htte ich im Dlf mehr erwartet. Naja. Dennoch gut zu wissen, dass wir nicht ganz verblödet sind.
-
Also, wie man in der Beschreibung so schnell falsch liegen kann, ist schon interessant.
-
Immer wieder die alte Masche mit "Set steht im Ausland" und so. Bloß nie drauf reagieren.
-
Es gibt ein paar Jazzpianisten, die mich nachträglich beeindruckt haben, Dave Brubeck, Art Tatum, Erroll Garner, Herbie Hancock ... und natürlich auch McCoy Tyner. Der legendäre Pianist ist im Alter von 81 Jahren verstorben. Er war ein unglaublich gutes "Puzzlestück" bei Coltrane. Aber auch abseits davon immer wieder überraschend, komplex, gefülvoll, musikalisch umwerfend. Ein Lied werde ich für immer im Ohr von ihm haben, auch wenn es nicht aus der Coltrane-Jones-Ära stammt: Das fantastische Stück "Señor Carlos". (Das schwirrt mir seit 20 Jahren immer wieder im Kopf herum und begeistert mich immer aufs Neue)
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.https://www.jambase.com/articl…CLW-bRXQuOc9Olxi7vhJ-bXto
RIP du großer Musiker.
-
Und auch schon wieder raus. Smith wurde gefeuert. Ein Prozess wird gerade angestrengt. Es geht... wie immer... ums liebe Geld.
-
Sehr coole Version von 50 Ways to Leave Your Lover.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
eigentlich völlig egal, ich wollte einfach nur mal in einem Satz zusammen mit Tony Williams erwähnt werden
Jetzt wurdest du auch noch mit zwei anderen bekannten Drummern auf eine Ebene gehoben. Ist doch was.Und auch von mir viel Spaß mit dem neuen Set und auch beim Putzen.
-
Der DW kam evtl. auch ein wenig so sehr (über)präsent rüber weil er schon ein paar Betriebsstunden drauf hatte. Der Tama sieht auf dem Bild von den Spiralen auch schon, vorsichtig ausgedrückt, Sorry, Ausgelutscht aus.
Edith ebenso der Masshoff
+1
Jupp, frisch sehen die allesamt nicht mehr aus, insbesondere der Tama Teppich sieht deutlich "schlimmer" aus, als jene die ich zuletzt bei mir ausgetauscht hatte, weil eindeutig verbraucht. Aber ... so what? Dann weiß man halt, wie ein ausgelutschter Tama Teppich klingt. -
der Hebbe… und Tony Williams
Und Peter Erskine und Morten Lund.
-
Ist ja witzig.
Immerhin... mit den 16er Teppich lag ich gar nicht sooo daneben. Da war ich ja zwischen 1 und 6 wg. mehr Korpusklang. Und 7, Pearl Ultra-Sound, fand ich also in der Kombi am besten. Tja, so kann es gehen. Und auch so, dass man die 24 Spiralen falsch "raushört", bzw. rät.
DW wabert mir zuviel. Auch gut zu wissen.
Sehr schön, sehr lehrreich. Thanks.
-
Witzig, jetzt habe ich die Files nochmal mit anderen Kopfhörern (diesmal mit in-ears statt over-ears) angehört und schon ist das Klangerlebnis und Bewertungsergebnis etwas anders. Sachen gibt's....
-
Du schrubst, ein gebrauchtes Set. Wenn du dir das Stage Custom neu kaufen willst, spricht nichts dagegen. Die Studio-Variante, also 20-12-14, ist ein toller Allrounder und wäre bei mir bei einem Budget für 1000 max für ein neues Set ohne Becken die erste Wahl. Vielleicht nicht das spektakulärste Set, aber klanglich und bautechnisch top.
-
Neueres Yamaha Stage Custom Birch mit 'ner 20er Fußhupe. Machste nichts falsch mit. Stabil, stimmgewaltig, preiswert. In seiner Preisklasse so ziemlich unschlagbar. Bleibt viel Geld für ordentliche Becken übrig.
-
Weiterbildung in Sachen Funk und Hihat. Einfach mal das hier Stück für Stück probieren nachzuspielen.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Yeah, that's ridiculous.
Wie andere schon sagten, andere Genres anschauen, viel, viel Musik hören und schauen, wie andere etwas spielen. Davon inspirieren lassen und schauen, was in das eigene Spiel reinpasst. Und über das bereits gesagte hinaus: Einfach auch mal mit Lust und Laune, frei von der Leber weg, wie ein kleines Kind, dem Spieltrieb freien lauf lassen, Sachen ausprobieren. Und wenn's doof klingt, so what? Ist ja nur üben.
Im nächsten Schritt dann ruhig mal mit anderen Drummern zusammen im Proberaum funkgrooves spielen (also zwei Drumsets). Bringt irre Spaß und motiviert, Dinge auszuprobieren. Da "pusht" man sich dann gegenseitig automatisch.