Nenene, so kommt du da jetzt nicht raus. Smiley und so. Das war - mit Verlaub - ein verquerer, sinnfreier Kommentar aus meiner Perspektive, die schon ziemlich in Richtung "ankacken" ging. (Und das auch nicht das erste Mal.)
Und was Surfkoala auf 1 geschrieben hat, hilft überhaupt nicht in der Sache weiter, wenn wir schon dabei sind.
Beeheart und andere kuriose Bands zw. deren Drummer sind vom Rolling Stone auf Platz X gesetzt worden (aus Rock-Pop-Perspektive der Redaktion - über deren Kompetenz man STARK streiten kann - und dies auch früher schon getan hat, damals, als ich noch jung war, aber scheinbar ist kritisches Denken aus der Mode). Surkoala schreibt, die Liste sei "ziemlich gut", aber nicht objektiv. Ganz ehrlich... wer eine durchnummerierete TOP-Irgendwas macht und das auch noch mit inhaltsschwüslstigen Texten zu fundieren probiert, reklamiert einen gewissen Anspruch auf Objektivität und damit Unumstößlichkeit. Würden sie sagen: "Ist ja eh alles Quatsch", dann hätten die das nicht publiziert. Und wer sich mit Beefheart und anderen "Göttern" der Rockmusik, die keine Sau kennt und die nicht viel berissen haben, im Ranking so weit aus dem Fenster lehnt, der muss mit Gegenwind und dem berechtigten Absprechen jeglicher Fachkompetenz rechnen. Wenn du wüsstest, aus was für Pappnasen sich viele (selbsternannte Fach)Redaktionen zusammensetzen, gehst du erstmal spazieren und holst tief Luft. Natürlich ist die Liste nicht objektiv. Aber es gibt subjektive Listen die gut sind und es gibt "subjektiv-objektive" Listen, die saudoof sind. Die Rolling Stone-Liste gehört zur letzteren Kategorie - dafür braucht es nicht viel Hirnschmalz.
In Memoriam Erich Ribbek:
Grundsätzlich werde ich versuchen, zu erkennen, ob die subjektiv geäußerten Meinungen subjektiv sind oder objektiv. Wenn sie subjektiv sind, werde ich an meinen objektiven festhalten. Wenn sie objektiv sind, werde ich überlegen und vielleicht die objektiven, subjektiv geäußerten Meinungen der Rolling Stone-Redkation mit in meine objektiven einfließen lassen.
PS:
"Ist ein wirklich ernsthaftes Problem, wäre ein Thema für sich.
Bei Interesse befasse dich mit Legasthenie, Ambidextrie in Verbindung mit der zwanghaften Umschulung seiner Zeit von
Linkshändern auf Schreiben müssen mit der Rechten Hand."
Sag' das doch gleich, dann muss ich die Fehler nicht auf mangelnden WIllen, Faulheit usw. zurückführen. Heutzutage sind ja viele einfach nur zu Faul, einen gerade Satz zu schreiben. (Einen Tag lang Facebook lesen und man möchte heulen).
In diesem Sinne: Pardon. *verneig*