Alles anzeigenFolgender Vorgang im Zusammenhang mit einer Ebay Kleinanzeige beschäftigt mich gerade:
1. Käufer meldet sich aus dem Ausland
2. verhandelt finalen Verkaufspreis
3. will Versand/Abholung selbst organisieren
4. Tags drauf kommen folgende Mails:
- Online Payment Transfer From Royal Bank Of Canada in dem mir bestätigt wurde, dass Betrag X für die Überweisung auf mein Konto freigegeben wurde (in englisch)
- Zahlung genehmigt *** Wichtige Informationen darüber, wie Sie Ihre letzte Transaktion abschließen können. (ebenfalls von der Royal Bank Of Canada) In dem ich aufgefordert werde Versandkosten i.H.v. 250 € an die italienische Spedition EMS Transit zu überweisen.
- Your EMS Order - Please Validate Your EMS Transit Account von der Spedition mit den Zahlungsanweisungen
5. Auf meine Email Nachfrage versichert mir der Käufer, dass dies nur zu meinem und seinem Schutz ist
Und die Moral von der Geschicht… ohne Kohle auf meinem Konto verschick ich nicht!!
Haha, genau denselben Scheiß habe ich auch heute per Mail erhalten. Frodd Larson (auf ebay-Kleinanzeigen), der in Rom wohnt und über Kanada den Deal abwickelt. Ja klaro. Hab' den auch gleich zum Mond geschickt.