Ich bin erstmal überrascht über die 70 Lieder für EINE Hochzeit. Angenommen, jedes Lied ist im Schnitt bei 3.30 Minuten und ihr spielt non-stop, fließende Übergänge, ein Lied nach dem anderen, dann sind das 4,08 Stunden non-stop Live-Musik. Überlegt mal, ob die 70 nicht etwas hoch gegriffen sind (zwei, drei Stunden Live Musik mit Pausen dazwischen und anschließend DJ bis spät nachts, das kenne ich, 4 Stunden nur Bandmaterial? Ist mir neu....).
4 Stunden non-stop... schaffen das die Fingerchen von Gitarre und Bass überhaupt? Kann der/die Sänger(in) solange trällern? Schaut mal, ob ihr das evtl. auf ein Maß reduzieren könnt, dass a) für die Hochzeit funktioniert und b) dich nicht überfordert/abtörnt.
Wenn man aussteigen will, finde ich es fair, wenn man frühzeitig Bescheid gibt (Ich würde es offen bei der Bandprobe ansprechen) und die letzten, fest geplanten Gigs noch mitmacht; der Fairness halber gegenüber den anderen Mitgliedern und gegenüber einem Neueinsteiger. 70 Lieder sind auch für einen erfahrenen Schlagzeuger, der neu einspringt, nicht von heute auf Morgen so einfach zu stemmen, denn auch dieser muss sich erstmal mit der neuen Band "akklimatisieren". So ganz kalt reinhüpfen endet meist nicht so gut, wenn der Auftritt bereits vor der Tür steht.
Wenn ihr gemeinsam einen passenden Nachfolger sucht bzw. du jemanden, den du kennst, sogar direkt empfiehlst, das wäre eine schöne Lösung, finde ich. Denn steht eine Band erstmal ohne Drummer da, kann es zu nervig langen Pausen führen, bis die musikalische Reise weitergeht. Ich kenne Bands, die teils monatelang jemand passenden gesucht haben, um die große Lücke zu füllen. Einige Bands hatten sich aufgelöst, als nach beispielsweise drei Monaten immer noch kein Ersatz zu finden war. Es ist zwar primär Aufgabe der anderen, einen fähigen Nachfolger zu finden, ich finde es aber schöner, wenn man gemeinsam eine Lösung findet und somit wirklich im Reinen auseinandergeht.
EDIT: Ach ja, wenn es persönliche Gründe gibt, auszusteigen, wenn du jemanden nicht leiden kannst, bzw. partout keinen Bock mehr auf diese Art Musik hast, dann würde ich dennoch freundlich verpackt erklären, dass du gerne deinen Fokus erstmal auf andere Dinge legen willst und musst und daher bald aussteigen wirst.