Im Titel heißt es "Tom Halterung für BD ohne Bohrung nachrüsten " also "OHNE BOHREN". Ohnen Bohren heißt also "Kleben" da dürfte nur "Zwei Komponenten" Kleber funktioniern. Aber ob das Dauerhaft halten wird!?
Ach du Schlaubi. Im Titel heißt es: Tom Halterung für BD ohne Bohrung nachrüsten. Das kann man lesen als "Tom Halterung für BD, die keine Bohrung besitzt (virgin bassdrum), nachrüsten" oder aber "Tom Halterung für BD ohne in die BD zu bohren, nachrüsten". Nur mal so für's Protokoll. Daher meine Nachfrage, um genau Auskunft zu erhalten. Und Zwei-Komponenten-Kleber - das ist jetzt echt nicht dein Ernst? Brüller des Jahres. 
Es gibt Möglichkeiten "minimalinvasiven Bohrens", wo also nicht ein großes Loch gebohrt werden muss, wie etwa Railmounts. Wenn gar nicht gebohrt werden soll, dann würde ich bei lediglich einem Tom auch eher einen Snareständer nutzen, notfalls gepimpt mit Schwingklammern von British Drum Co. Bei Zwei Toms würde ich auf "nicht bohren" pfeifen und einen stabilen Tommount einbauen. Klanglich macht das in der Praxis nicht die Bohne einen Unterschied. Ich habe beide Varianten, gebohrte und ungebohrte Bassdrums, und darf das mit FUg und Recht hier mal konstatieren.