Na, lass mal - dann muss ichdie anderen Felle womöglich auch noch austauschen, damit es wieder alles harmoniert. Und die Evans sind noch sehr gut, muss nicht sein das wir die wieder runtermachen
Aber ich notier mir das Fell mal. Evans klingen eh irgendwie ( auf den Toms) fetter als die Remos ( die wir hatten). Aber ich bin ja auch kein Experte
Ich würde, wenn man von Fellen und deren Eigenschaften wenig Ahnung besitzt, auf Evans Hydraulic und solche "Spezialfelle" erstmal pfeifen und lieber ein normales Fell (Evans G1, Remo Ambassador coated) nehmen und das nach Gusto abdämpfen, mit 'nem Dämpfungsring (selbst zu basteln, wurde ja erwähnt) oder Moongel oder andere Gelsticker oder Gaffa. Oder 'ner Brieftasche auf dem Rand. Und 8" Tiefe für 'nen 7-Jährigen finde ich auch ... gewagt. Ich würde eher zu einer 6,5 oder 5,5 Zoll tiefen Snare aus dem Mittelklassesegment raten (einiges wurde ja schon verlinkt). Diese kann man ebenso gut sehr tief und "fett" klingen lassen (Es ist eine Frage des richtigen Stimmens und (gegebenenfalls) abdämpfens.). Sie bleiben dabei aber für eher ungeübte Spieler kontrollierbarer.