Der offizielle "Was könnte das noch wert sein" Thread

  • Moin.


    Bin kein Signature Experte, aber wenn man das im Link als realistischen Preis ansieht (VHB 2650,-€), die Snare (650 €) und das 14-er Tom (300 €) abzieht, liegst du so bei 1700 €.


    https://www.ebay-kleinanzeigen…st-link/856328612-74-7129


    Die Snare und das Tom sind vielleicht etwas niedriger angesetzt als die Einzelpreise, aber hier muss man das ja "im Set" sehen.


    Hoffe das hilft dir ein bisschen :rolleyes:


    Gruß
    Ralf

    Bier und die Pfalz, Gott erhalt's ;)

  • Hi,


    ich würde gern mein Roland TD 11 KV verkaufen. Set ist wie im Link vorhanden:


    Hier drücken


    Der Zustand ist sehr gut da es fast nie genutzt wurde und im Keller als Staubfänger gedient hat.


    Ich kenne mich auf dem E-Drum Markt überhaupt nicht aus und weiß auch nicht wie da der Wertverfall ist.


    Kann das jemand für mich realistisch einschätzen?


    VG
    Nico

  • Hi,
    Hab hier seit längerer Zeit eine alte Premier-Snare rumfliegen, 14x5,5.
    Eigentlich ein schickes Ding, brauche sie aber nicht und würde sie jetzt wohl doch veräußern. Habe allerdings keinen blassen Schimmer welche Serie das ist, vielleicht könnt ihr ja ein bisschen Licht ins Dunkel bringen:



    Edit: es ist eine Unterschrift eines Horst Möllers drauf, wenn ich das richtig entziffert habe. Vom Juni 1996.

  • Danke für die schnelle Antwort. Ja, das könnte hinkommen (Btw, weiß jemand wer Horst Möller ist? Rein interessehalber)
    Ich muss gleich nochmal nachlegen - hat jemand eine Ahnung, was es mit dieser Yamaha Cable-Snare (SD416) auf sich hat? Habe auch hier leider nichts aussagekräftiges gefunden:
    https://www.ebay-kleinanzeigen…-snare/883431386-191-4291

  • Tatsächlich, vielen Dank. Google spuckt bei der Suche nach SD016 ähnliche Snares aus die alle baugleich scheinen.
    Ne Idee, was man da preislich ansetzen könnte? Habe jetzt nur schwer was gefunden, da dieses Modell auch nicht so populär zu sein scheint. Da war viel zwischen 400 und 700 Dollar dabei, wobei das auch Modelle in sehr sehr gutem Zustand waren. Meine hat minimal Pitting.

  • Hallo und guten Tag,


    ich habe mich heute morgen hier angemeldet.
    Ich habe seit ca. 30 Jahren ein Yamaha Recording 9000, made in England.
    Es hat hauptsächlich bei mir zu Hause gestanden weil ich nicht wollte das es Macken bekommt.


    Hatte aber ein weiters Set, das dann auch bei all den Gig`s ziemlich gelitten hat -- aber das war ja auch so geplant.


    In letzter Zeit denke ich oft darüber nach das 9000 zu verkaufen - ich habe aber keine Ahnung was ich dafür verlangen kann. Ist der Preis nicht in der Lage mich über den Verlust des Set`s hinweg zu trösten -- behalte ich es.
    So jetzt beschreibe ich mal kurz: Toms : 8" - 10" - 12"- 14" und 16" Standtom -- 20" Bass - 14" x 6 Snare 10" Sidesnare alles in dem typischen Cherry Wood.
    Die einzige Macke -- über die ich mich ärgere aber selbst verschuldet habe - am Ring wo die Fußmaschine befestigt wird.Wenn ich wüsste wie man ein Bild einstellt würde ich das gerne machen -- vielleicht erschließt es sich mir ja noch.


    Freue mich auf Antwort.
    Vorerst mochte ich nur erstmal Info`s --- das ist keine Verkauf ---

    3 Mal editiert, zuletzt von Bomgo ()

  • Noch ein paar Infos wären gut: YESS or no (angesichts des Alters wohl eher nicht)?
    Mir wären die Kesseltiefen noch wichtig, 12x8 finde ich viel spannender als 12x10.
    Welche Felle, Zustand? Hardware dabei?

  • Hallo zusammen!
    Ich möchte meine alte, gebrauchte Snare (Pearl ELX Series) verkaufen. Leider habe ich keine Vorstellung was diese noch wert sein könnte. Irgendwie finde ich nichts über diese Serie und habe auch nicht wirklich Ahnung.
    Der Kessel hat ein paar Macken und hier und dort kleinere Risse. Der Zustand ist also nicht mehr der beste.



    Würde mich über Antworten/Vorschläge freuen :)
    Bild hier: https://picload.org/view/dlgawcpl/20180701_130836.jpg.html

  • Setz' das Teil mit Startpreis 1€ bei eBay rein, dann wirst du's wissen. Über beschädigten Günstigkrempel würde mir hier keine großen Gedanken machen. Ich selbst würde dir keine 20€ dafür geben. Aufgabe: Finde den einen Spinner, der genau diese Snare in diesem Finish sucht, um sein ebenso abgeranztes Set zu komplettieren = eBay international. Versand wird dann teurer als der Auktionspreis, haha ... :D

  • Habe noch ein einzelnes 14x12 Sonor Delite Hängetom zu Hause in Metallic Marine. Ist aus der ersten Delite Reihe
    als sie noch Schlitzschrauben hatten. Zustand ist super, aber hat dann ja nun doch 15-18 Jahre auf dem Buckel.
    Bin da gerade am überlegen ob ich das los werden möchte. Bekommt man das überhaupt verkauft? Hab das eine zeitlang mal
    bei Ebay verfolgt, da schien es mir so, als seien das teilweise ganz schöne Ladenhüter. 300€oder was ist sowas wert?


    Freut mich wenn mir da jemand einen Hinweis geben kann.


    Viele Grüße :)

  • Hallo Leute.
    Ich könnte eine Sonorlite Piccolo (14x4) in (sehr) gutem Zustand "ergattern".
    Habe mal etwas recherchiert, aber so richtig fündig bin ich diesbezüglich nicht geworden.
    Die größeren Lite "Eimer" (14x7,25) werden so um die 500 - 600 € gehandelt.
    Kann mir jemand eine Einschätzung geben?


    Edit: Finish ist Maserbirke


    Danke
    Ralf

    Bier und die Pfalz, Gott erhalt's ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Schoppe ()

  • Schoppe:


    Das gute Lite, was seinerzeit phantastisch war, ist ja nun mindestens rund 25 Jahre alt (nach meiner Erinnerung gab‘s die Lite bis Anfang der 90iger), zudem sind die Masse 14x4 jetzt nicht grade die angesagten Größen (auch ich fand ‚ne 4er immer irgendwie unausgegoren), dazu steht nicht ein jeder auf Birken-Snares:


    Also wenn Du nicht zufällig einen Liebhaber oder Sammler triffst, würde ich mal sagen, dass mehr als 200 € nur schwerlich zu erreichen sein werden. Trotz Sonor und der Tatsache, dass man eigentlich nie ne schlechtklingende Sonor-Snare in seinem Leben zu hören bekommen wird. Bei normaler Marktlage würde ich sogar realistisch von um die 170 € ausgehen. Dann kann zwar gleich mit dem Hammer draufhauen, aber so ist das eben mit gebrauchten Drums.
    ——————————————————————-
    EDITH sagt, dass ich ein Idiot bin und missverstanden habe, dass du nicht verkaufen, sondern kaufen willst. Da Edith immer Recht hat, also alles zurück auf Anfang: Je nachdem, ob du Sammler oder Liebhaber bist, würde ich bis 300 € € dafür hinlegen. Wenn ich kein Sammler wäre, würde ich von dem Ding Abstand nehmen, da 14 × 4 meine Erachtens unausgegoren sind, nicht Fisch - nicht Fleisch. Ansonsten maximal 200 Euronen, das Ding wirst du schwerlich wieder los.

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

    Einmal editiert, zuletzt von Seelanne ()

  • Ein genereller Tipp ist auch die erweiterte Ebay-Suche nach abgelaufenen Auktionen. Da findet man oft Anhaltspunkte für den Marktwert. Kommt nat. drauf an, ob es ein Festpreisangebot war oder (besser) mit (möglichst vielen) Geboten.


    Hier z. B. eine Lite 4" Piccolo in verranzt und weiß, die 331,- brachte: *klick*. Nicht, dass ich das angemessen fände (bin da bei See), aber als Anhalt dennoch nicht schlecht.

  • Hallo.


    Seelanne und Chuck Boom -> Danke


    Ich hatte auch schon bei ebay geschaut, aber da war neben der von Chuck Boom angegebenen Snare für 331 € auch eine für 699 € angegeben.


    Die Preisdifferenz von ca. 370 € (mehr als das Doppelte) hat mich verwirrt (ok, hätte ich vielleicht dazu schreiben sollen ;( ).


    Deshalb auch die Frage/Bitte nach "Euerer" Einschätzung.


    Denke, dass ich sie mir nicht holen werde, da ich schon eine 14x4 Sonor Delite habe und die ja "ähnlich" ist (ok, anderes Holz, keine Verstärkungsringe...., aber insgesamt).


    Nochmal Danke an die "Anwortenden".


    Gruß
    Ralf

    Bier und die Pfalz, Gott erhalt's ;)

  • Hallo zusammen,


    Ich habe vor ca. 15 Jahren als Kind ein Schlagzeug bekommen und darauf circa ein Jahr gespielt. Das wanderte dann allerdings leider irgendwann auf den Dachboden und jetzt würde ich es gerne verkaufen.


    Leider kann ich nur sehr schwer einschätzen was das ganze heute wert ist und würde gerne ein paar Meinungen dazu hören. Meine Eltern wissen auch nicht mehr genau, was sie dafür bezahlt haben - schätzungsweise circa 600-800€.


    Das Schlagzeug ist nicht mehr in perfektem Zustand klingt allerdings noch gut. Ich würde sagen es sind “leichte Gebrauchsspuren“. In den kleinen Tom-Tom Fellen sind kleinere Dullen drin. Ich kann leider schlecht einschätzen wieviel an Wert die Teile dadurch verlieren.
    Es ist von der MAPEX Q Series mit Bronzebecken 20“ und Hi-Hat 14“ von PAISTE.


    Würde mich super freuen wenn mir hier weitergeholfen werden könnte, da ich als junger Mensch das Geld gut brauchen könnte... ;)
    Vielen lieben Dank!


    Hier die Bilder da sie leider anscheinend zu groß zum hoch laden waren :/


    http://imgur.com/a/peptGag

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!