Da täuschst du dich wohl. Das nennt sich Gaffa mit Taschentuch drunter. Das hat nichts mit Cross-sticking zu tun, auch wenn das im Video von Yogi Horton aus dem Winkel heraus betrachtet zunächst so wirken mag (er haut auf den Rim, nicht auf das schwarze Tape, sieht man da auch recht deutlich).
Beiträge von Moe Jorello
-
-
Wer von den ganzen Verarbeitungs-Spezialisten hat denn schon mal ein Gretsch USA Custom eingehend unter den Fingern gehabt ? Also aufgebaut, gestimmt und ausgiebig gespielt, am besten im direkten Vergleich zu einem SQ2 ...
Ich kann ein SQ2 nicht mit 'nem Gretsch USA Custom vergleichen (Sind die überhaupt vergleichbar? 'Nen richtigen Standard gibt es gerade bei diesen Serien ja eher nicht...). Aber dieser Herr hier aus 'nem "Nachbarforum" hat einen direkten Vergleich zwischen Gretsch und Yamaha gezogen. Finde ich nicht ganz uninteressant. Gerade angesichts der jüngsten Migrationsbewegungen hin zu Gretsch.Alles anzeigenalways been a Gretsch guy but I have also admired Yamaha drums from afar for a very long time... Ive played some on gigs but never owned one
I own 5 Gretsch kits ... all high end stuff ... they are what I use for gigs, record dates , tours etc...
I was recently offered an unbelievable deal on a Yamaha Stage Custom Birch brand new still boxed ... I took it ... too good to pass upI felt like I needed to cleanse my soul and come here to say a few things
first of all ... the Stage Custom is Yamahas mid level offering
I pulled the thing out of the box put on some brand new heads and have to say how absolutely impressed I am ... the thing basically tuned itselfI am a Gretsch guy ... did I mention that ?... well I am ... so it pains me to say this ...
but these drums are constructed better than all of my high end Gretsch drums including my Brooklyn and USA Custom
the hardware puts the Gretsch hardware to shame
the absolute only area I feel that Gretsch is superior is in the hoopsanother thing that pains me to say it that these Stage Customs sound as good if not better than all of my Gretsch kits ... a couple of them definitely better than.
it has taken me a few days to come to grips with this ... it is almost like I refused to believe it was true for a while ... I had to literally stand in my studio and say it out loudI bought this kit for $500 ... 20, - 10 & 12 rack 14 & 16 floor ... matching snare which I have not even unpacked yet and don't plan to use ... anyway 500 beans and this thing is solid as a rock and sounds better than pretty much any kit I have ever owned
how is this possible ???!!!!!
I payed over $2000 for my USA custom 18, 12, 14, matching snare !!!!!
I am mystified and shocked to say the least ... I have never experienced anything like this
am I becoming a Yamaha guy ?do any of you own this kit ?
I find myself wondering what in the world is their high end stuff like !
I stood in my studio for an hour last night staring at this Cranberry Red SC wondering what in the world I have been missing all these yearsVon mir aus soll Herr Zorn (wie jeder andere) spielen, was er will. Mir ist es im Grunde wumpe. Sind ja nicht meine Trommeln.

-
Was mir den Typ allerdings noch unsympathischer macht, ist die Tatsache, dass er sich für so ein verlogenes Schleim-Video im Ami-Style zur Verfügung stellt.
Ja, diese "Unboxing-Videos" sind schlimm, schlimm, schlimm. Seinen fiesen "Dschörman Äkzent" im Englischen finde ich aber noch viel schlimmer, ich muss da immer ausschalten.Und diese "Ich wechsel zu Gretsch"-Bewegung der vergangenen paar Jahre erstaunt mich nach wie vor.
-
Tama Superstar 22-10-14 Kesselsatz für 200,- VB.
https://www.ebay-kleinanzeigen…selsatz/858078979-74-9361
Neuwertige Pearl Master 14x6,5 Snare, Ahorn, für 200,-
https://www.ebay-kleinanzeigen…e-shell/841170297-74-1744
Und 'ne Gretsch Renown Snare inkl. Sonor Ständer + Tasche für 170,-
-
Da vermute ich auch ganz stark, dass das keine 101 Messing-Teile waren (sondern eher die NS12er oder noch was anders und duu dich einfach vertan hast beim gucken/erinnern). Sorry, aber Messing-Becken klingen 100% kacke, egal, welches Mikro und egal welche Fähigkeiten der Schlagzeuger besitzt. Kacke kann man nicht zu Gold machen.
-
Die sind im laufe der letzten 2 Jahre von mir gegangen.
So einen Verschleiß schaffe ich nicht mal in zehn Jahren.
Ach ja... billig und Sticks. Ich habe hier noch einen Haufen Sticks von Regal Tip, Road Series Jazz Hickory. Haben mich 3,49 Euro gekostet pro Paar. Und die sind ganz schön gut.
-
-
-
Ach ja, vielleicht der Vollständigkeit halber: Gehe mit dem Becken erstmal zu deinem Händler, inkl. der Rechnung. Wenn der es einschickt, würde es über Sound Service abgewickelt. Die sind der Deutschlandvertrieb für Masterwork und kümmern sich um einen Austausch (http://www.sound-service.eu/ue…/service-support/?lang=de) - sofern er genehmigt werden kann. Auf Facebook gibt es zudem einen deutschen Masterwork Support, die kann man auch mal kontaktieren im Zweifel, die antworten recht flott.

-
Ich spiele seit geraumer Zeit vornehmlich Masterwork Becken, ich hatte die Troy Ltd., die Resonants, nun habe ich die Custom und die Jazzmaster. Mir ist von all den Becken, die ich da bislang hatte, keines gerissen, qualitativ ist das - sowohl von der Verarbeitungsqualität als auch Klangqualität - auf dem selben Niveau wie Sabian und Co., so mein Eindruck.
Das mit dem geringeren Preis ist im Grunde zwei Dingen geschuldet: Einerseits zahlt man bei Zildjian, Sabian & Co. für den Namen/das Renommé was oben drauf, ist halt so. Zum anderen sind die Produktionskosten in den Ländern unterschiedlich. Ein Beckenschmied bei Sabian (auch wenn er türkische Wurzeln hat) verdient in Kanada mehr als ein Beckenschmied (mit türksichen Wurzeln) in der Türkei. In Kanada sind die Lebenshaltungskosten höher, die Anforderungen an die Arbeitssicherheitsmaßnahmen sind höher, die Steuern sind höher, spielt alles mit rein. Ebenso die Währungsumrechnungskurse. Zudem spielt auch ncoh der Support eine Rolle. Sabian und Co. haben da ein viel größeres Vertriebs- und Betreuernetzwerk als kleinere Schmieden wie Masterwork aufgebaut. Und das kostet halt auch Geld, um vernünftig unterhalten zu werden. All solche Dinge spielen bei der Preisbildung mit eine Rolle. Von daher vom Preis nicht irritieren lassen - die Masterwork-Teller sind definitiv keine Einsteigerteller ab Custom-Serie aufwärts. (Ein 22" Extra thin Custom Ride muss sich vor einem Zildjian Constantinople z.B. überhaupt nicht verstecken).
So etwas wie eine Datenbank zu Beckenrissen gab es schon mal hier im Forum, ein Thread wo jeder bekannt gegeben hatte, wieviele Becken schon zerstört worden sind im Laufe der Karriere. Finde nur den Link gerade nicht....
Edit: Hier ist der Link. Der ist aber nicht nach Marke aufgedröselt sondern nur allgemein. Durchschnittlicher Beckenverschleiß (allgemeine Umfrage mit 1. Ergebnissen) auf zur 2. Runde !!
Man könnte also eine Datenbank starten, da müssten aber klare Parameter angegeben werden, wie etwa: Marke, Beckenserie, Größe + Gewicht (thin/medium/heavy), Alter bis Riss, Wo gerissen? Wieviele Becken (der Serie) hat der Schlagzeuger noch im Fundus (aus statistischen Gründen)? Wäre 'ne Menge Arbeit. -
Den Riss kann man eher als Ausreißer einordnen. Das zeigt auch ein Blick hier (und anderswo) ins Forum. Es gibt eher wenige gemeldete Risse. Eigentlich ist Masterwork recht Kulant bei Rissen. Einfach zum Händler zurück, der schickt das dann zu Masterwork. Wenn ich mich nicht irre, hast du zwei Jahre Garantie auf die Becken.
Es kann ein Materialfehler sein (sieht eher nicht danach aus, dann wäre das Rissmuster im Normalfall eher anders), kann aber auch anderen Dingen geschuldet sein, dass es gerissen ist (falscher Anschlagswinkel. Danach sieht es für mich aus). Ärgerlich, aber kein Drama. Gut Glück.

-
"What is the purpose of a drummer making a record? To get it successful. The purpose of a drummer is to get the song on the radio, becoming number one. It's not about my ego. What's good for the song? If the song becomes number one, I get called back for another one. Serve the song. It ain't about me. In the end, it points at me but it ain't about me."
"If you want advice, ask me and do the opposite."
Kenny Aronoff
-
Pearl Vision mit Sabian B8 und Hardware für 450 Euro.
https://www.ebay-kleinanzeigen…-becken/855192242-74-1798 -
Eine Frage stellt sich: Wo ended billig preislich je nach Kategorie? Was der eine als Billigmodell empfindet, mag ein anderer als schon Mittelklasseteil einstufen.
Was ich für das Geld z.B sehr gut damals fand waren zwei einfache Fußmaschinen, einmal die Mapex P700 mit dreifach-Beater. Sehr solides Teil, schön leichtläufig. Das andere ist die Tama Iron Cobra Jr., die man wie die Mapex nur noch gebraucht findet. Auch eher simpel aber auch hier sehr robust und recht leichtlaufend. Für je etwa 35 Euro gebraucht absolut zu empfehlen.
-
Fast Fret ist aber das Gegenteil von Sex Wax. Sex Wax stoppt Bewegungen, Fast Fret reinigt Saiten, Hals und Griffbrett, so dass die Saiten länger frisch klingen und die Finger sanft und gleichmäßig über das Brett und die Saiten "sliden" können.

-
Tama Starclassic Maple 14x6,5 Snare für 200 Euro.
-
Tja, scheint da Toleranzen zu geben. Vielleicht sollte man den Durchschnittwert der vier Ständer nehmen?

-
Hehehe....
"...Da ich gerne auf ein anderes Set umsteigen möchte (20“ 12“ 14“) und keine Kohle für das neue Schlagzeug habe [...] verkaufe ich hiermit mein treues Schlagzeug."
.... in der Hoffnung, dass mir jemand genau die 2750 Euro bezahlt, die mich das neue Set kosten würde.
Ja, kann man versuchen. Nur klappen wird das wohl nicht.

-
Es gibt Nachschub an Daten. Habe mir kürzlich das Tama Classic Hardware-Set gegönnt und es jetzt mal gewogen. Here are the results:
Hihat... twelve points... äääh... ach nee...
Tama HH50F Hihat: 2240 Gramm
Tama HC52F Cymbal Stand : 1490 Gramm der eine, 1498 Gramm der andere. Der dritte liegt bei 1475 Gramm. Ist also mal so, mal so....
Tama HS50F: 1664 Gramm.Ach, wie leicht.
Wie sich die Hardware so macht, wird später berichtet. Nur kurz: Nichts umgefallen, auch wenn ich auf "Knüppelqualitäten" gerpüft habe.
Noch ein paar Ergänzungen: Mein Yamaha SS740 bringt es auf 2603 Gramm, der SS 662 (max. 12") kommt auf 2354 Gramm.
-
Zitat
Tja die suche nach dem optimalen ride würde ein ende haben wenn ich das Geld für ein Zildjian k Constantinople von 1930 haben würde
Wie kannst du wissen, dass die Suche dann ein Ende hätte, wenn du nie eines gespielt hast? Scusi, aber der gesamte Post ergibt Nullkommanull Sinn.
Edit: Anderen kam das also auch komisch vor.