Aber nicht so, wie in dem verlinkten Angebot. 🤪😆
Beiträge von Moe Jorello
-
-
Der Beckenständer schwebt in der Luft, die Bassdrum hat keine Beine, ist krumm und sackt nach vorne ab?.. what? Ki-pfusch?
-
Ach, dem Orangen Affen eins auf die Nuss geben... Finde ich ganz und gar nicht verkehrt. 😆
Ein oranger Sticker fehlt in der Kollektion. 🤪
-
Also diese Mooreiche sieht einfach grandios aus. Total edel, eine Snare schöner als die andere. Von den vielen wirklich schönen Trommeln bisher meine Lieblinge, möchte ich sagen.
Bin gespannt, was uns noch alles als Augenschmaus kredenzt wird.
-
Was letztendlich bestätigt, dass die eingangs genannte aus Messing ist. Die Kupferversion sieht anders aus (halt kupferfarben) und war ebenso lediglich ein temporäres Angebot. Oft zu finden sind beide Modelle jedenfalls nicht auf dem Gebrauchtmarkt. Im Gegenteil. Alle zwei Jahre ploppen die vielleicht mal auf als Angebot.
-
In England gibt es einige Custom Hersteller, die die im Programm haben, z.b. https://www.stellardrumshop.com/ und https://www.drummaker.com/collections/hoops
Nur für die Snare gibt es auch welche von AC Drums Yorkshire. https://www.drumshellsuk.com/
In Deutschland gibt es da fast gar kein Angebot abseits von ST, soviel ich weiß. Aber vielleicht kann Bruzzi ja auch welche auf Wunsch herstellen. Der kann ja so ziemlich alles mit Holz.
-
Schön aufgeräumte Bude. Aber... Spielst du 14-14-16 bei den Toms?
Ja. Bunte Gels sind bei mir auch wegen der Verfärbungen verbannt worden. (Ich mag ja die Lederdämpfer von Snareweight inzwischen sehr. Keine Flecken und hervorragende, schnelle Klangveränderung)
-
Meines Wissens wurden Stahl, Alu, Messing und Bronzesnares standardmäßig in separaten Linien wie Powermetal Series vermarktet bzw. PC, PB, PAL etc.
Frühere Starclassics waren eigentlich immer aus Holz - bis auf etwaige Sonderauflagen. Letzte Sicherheit bietet der obig verlinkte Archivzugang.
-
Beam: Der ultimative leichte Hardware Thread
Beste Übersicht über leichtgewichtiges Besteck, die wir haben. Einfach mal reingucken, falls noch nicht geschehen. 🙂
-
Dass Tama darauf einsteigt und versucht das als eigenes Konzept zu verkaufen, ist da völlig verständlich.
Von denen gibt es bereits seit Jahren leichte Flatbase Hardware, von daher ist das kein "aufspringen", sondern ein ergänzen des Angebots durch leichtgewichtige Galgenbeckenständer. 😉
-
Ich würde sagen, es gibt Menschen, die wollen leichte Hardware, mögen aber das Aussehen von Flatbase Hardware nicht. Für jene sind diese Beckenständer vermutlich durchaus eine Option.
Ich nutze ja Flatbase und bei mir ist da noch nie was gewandert. Bin aber auch kein heavy hitter.
-
Hmmm... Dann ist der innere Part also lose gelagert oder an einer leichten Feder, wie es scheint. Muss man sich mal genauer ansehen, wenn die Dinger erhältlich sind.
-
Ich verstehe anhand der Videos ehrlich gesagt nicht, wie die Anti-Walk Füße funktionieren (sollen). Hat da jemand den Durchblick und kann das erläutern?
-
Jetzt bitte nicht auch noch mit Moral daher kommen, und "fachlich" betrachtet,
Doch, denn dieses soll ein Fachforum sein. So zumindest ist der Anspruch.
-
"Solche Gebrauchsspuren sind bei intensiv gespielten Becken normal."
Ähhh.... Nein! 🤣
-
Also mit dem Bart erinnert er mich an den Almöhi bei Heidi. 😂
(Just saying: der obig genannte Kenny Aronoff ist 73 und sieht jünger aus als der Jojo mit diesem Vollbart. Ich bin für eine Rasur bei Jojo.)
-
Die machen doch auch nix Anders, wie Viele Andere auch
Das macht es aber nicht besser und sollte auch nicht als Entschuldigung herhalten dürfen.
Um mal ein sehr krassen Vergleich zu ziehen:
Nur weil jemand auf YT Antisemitismus propagiert und als tolle Bereicherung für Hans Wurst darstellt, ist der zehnte Beitrag über andere Formen von Rassismus auf YT nicht als "weniger schlimm" zu betrachten und als vernachlässigbar einzustufen.
Es geht also darum, was grundsätzlich sowohl moralisch als auch fachlich betrachtet akzeptabel und was eben inakzeptabel ist und entsprechend in die Schranken verwiesen werden sollte. Daher ist es durchaus angebracht, die Scharlatanerie hier auseinanderzunehmen und zu outen als das, was sie ist.
-
Der Markt für Esoterik-Produkte, von Gongs und Schalen bis Räucherstäbchen, ist anscheinend größer als die meisten vermuten. Dem deutschen Trend- und Zukunftsforscher Eike Wenzel zufolge belaufe sich der jährliche Umsatz der Esoterik-Branche alleine in Deutschland auf 20 Milliarden Euro mit steigender Tendenz seit den Corona-Jahren. Das ist mehr als doppelt so viel Umsatz wie die gesamte Bierbranche hierzulande. Weltweit ist der Umsatz bei Esoterik-Produkten im dreistelligen Milliardenbereich angesiedelt laut diversen Medien. Wirklich genaue, belastbare Zahlen gibt es aber wohl nicht. Dennoch: Für Percussion-Hersteller dürfte das zweifelsfrei ein sehr wichtiger Markt sein.
-
Das schirmt Sonnenstrahlen in den Probenraum schon mal etwas ab und verzögert zumindest den Vergilbungs-Prozess
Und schützt vor Staub. Weniger putzen! 😃
-
Die Farbe nennt sich Mint Green Mist. Kein Metallic, wie bereits erwähnt.
Ich finde das hier ja immer noch total elegant - nur wird es sich wohl nie zu meiner Star Dark Cordia Snare hinzu begeben. Der Preis ist mir einfach zu krass.

Tama Star Bubinga 5pc Drum Set Dark Green Cordia w/Outside InlayBuy the Tama Star Bubinga 5pc Drum Set Dark Green Cordia w/Outside Inlay at Drum Center of Portsmouth and get fast and FREE shipping on most orders over $99!drumcenternh.com